Nun geht die Geschichte allerdings noch weiter:
nach der der letzten Klarstellung (vor 3 Wochen) kamen keine Nachrichten mehr. Jedoch habe ich gestern gesehen, wie mein Freund ein Bild von ihm auf Insta geliket hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, angesichts der bisherigen Geschehnisse, dass er dies wieder als Hoffnungsschimmer sieht, und, so hohl wie er sich bisher gegeben hat, die vorherigen Nachrichten ausblendet und sich jetzt wieder daran hochzieht. Mein Freund sieht das natürlich völlig anders, weshalb es auch zu einer sehr ausführlichen Diskussion kam. Ich bin einfach der Meinung, dass jeglicher Kontakt zu vermeiden ist und ihm auch nicht durch so etwas Beachtung geschenkt werden sollte. Wir sind beide auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. (der Ex hat ihn nach dem Like allerdings nicht angeschrieben)
Der Grund, weshalb ich auf diesen Like so reagierte war, dass die beiden in ein paar Monaten über sehr lange Zeit zusammen arbeiten. Sie haben dann den gemeinsamen Arbeitsplatz. Und da kann ich mir dann eben sehr gut vorstellen, dass durch solche simplen Dinge die Gedanken des Jungen an meinen Freund nicht abnehmen und sich das durch den direkten Kontakt noch verstärkt.
Btw.: Ich vertraue meinem Freund voll und ganz. Ich bin mir absolut sicher, dass er mich niemals belügen wird und auch nicht fremd geht. Dazu ist er nicht der Typ und dafür ist unsere Beziehung auch zu fest. Und ich denke, bei uns kann man das auch nach so einer relativ kurzen Zeit sagen. Aber dafür müsste ich zu sehr ausholen. Also glaubt es einfach Pride Der Punkt ist nur der, dass ich es extrem beschissen finde, dass da ein anderer ist, der meinen Freund liebt. Das ist ein sehr ekliges Gefühl und mein Freund tut meiner Ansicht nach nicht alles dafür, dass diese Liebe verschwindet.
Erstmal danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt. Meine Intentionen sind, erstmal die ganze Sache loszuwerden, da ich mit niemandem sonst darüber reden kann; und die Suche nach Tipps, wie ich und wir damit umgehen. Meinungen, wer hier im Recht ist etc., sind natürlich auch erwünscht.