Hi, ist das Mainboard neu oder hat es ggf. einen kurzen bekommen. Einfach mal das Mainboard mit einem Messgerät überprüfen, kann mir sonst nicht viel vorstellen nach der Fehleranalyse.

Gerne Rückfragen stellen :)

...zur Antwort

Ich kenne seine aktuelle Elo (seinen aktuellen Rang nicht), aber er sollte natürlich nicht nur die Basic Mechanics beherrschen. Gerne auch mal Turniere schauen und auf die Recovery + das Positioning achten.

Ruhig spielen kommt erst, wenn man sich in der aktuellen Rangebene etabliert hat und alleine die Spiele gewinnen kann.

Niemals in Panik geraten, ist der beste Tipp den ich geben kann. Immer die aktuelle Situation im Auge behalten und bewusst sein was passieren kann und wie ich darauf reagiere.

Grüße

...zur Antwort

Hi, welche GPU (aka. Grafikkarte) hast du?

Der Monitor kann nur so viele Bilder pro Sekunde zur Verfügung stellen, wie die Grafikkarte auch liefern kann.

Bei „schwacher“ GPU die Auflösung in den Spielen kontrollieren und ggf. die Grafikeinstellungen (Grafikqualität etc.) reduzieren.

Gruß

...zur Antwort

Hi, die Konfiguration ist nicht so ideal. Ich kann nur die Konfigurationen von https://mad-gaming.shop/bens-hardware-systeme/ empfehlen.

Preis-Leistung super und ideale Belüftung des Rechners.

...zur Antwort

Hast du gemessen ob das Netzteil noch Strom an das Motherboard liefert?

oder ob nicht vielleicht dein Motherboard etwas zu viel statische Ladung (meistens hörbar durch leise knallendes entladen bei Berührung) durch die Berührung ertragen musste.

lg

...zur Antwort
Discordproblem: Übersteuerung der Stimmen anderer?

Hallöchen Mommöchen liebe Freunde der digitalen Online-Kommunikation,

derzeit habe ich ein doofes Problem mit Discord. Folgendes:

Mein Discord übersteuert ständig bei den selben Situationen. Wenn andere in den Sprachkanal reingehen, in dem ich gerade drinne bin oder auch wenn jemand rausgeht übersteuern die Stimmen der anderen massiv für ein paar Sekunden.
Der selbe Effekt tritt auf, wenn ich in einen Sprachkanal reingehe -> auch für ein paar Sekunden ohrenbetäubendes Übersteuern.

Und in einer weiteren Situation passiert das ebenfalls. Und zwar wenn ich nebenher irgendwas Videomäßiges abspiele. Sei es ein YouTube-Video oder auch ein Werbevideo auf anderen Seiten. Solange das Video Ton hat, übersteuert sowohl Discord, als auch das Video?

Das ganze wirkt so, als würde es mit den Benachrichtigungstönen zusammenhängen, die abgespielt werden, wenn jemand reinkommt, rauskommt etc. Allerdings erklärt das immer noch nicht inwiefern das mit Videos zusammenhängt, die komplett unabhängig von Discord im Browser abspielen.

Ebenfalls verwunderlich ist, dass das ganze nur passiert, wenn ich meine Kopfhörer angeschlossen habe. Wenn ich den Ton über die normalen Lautsprecher des PCs abspielen lasse, übersteuert nichts.

Allerdings kann das irgendwie auch nicht an den Kopfhörern liegen, da das ja nur in diesen bestimmten Situationen passiert und Teamspeak bspw. problemlos, auch mit Kopfhörern, funktioniert.

Da ich NIEMANDEN im ganzen World Wide Web gefunden habe, der das gleiche Problem hat oder hatte, frage ich nun euch, meine Lieben.
Hattet ihr das auch schonmal? Wenn ja, was habt ihr gemacht, damit es wieder funktioniert? Wenn Nein, woran denkt ihr könnte es liegen und was sind eure Vorschläge?

Ich danke euch für's Lesen meiner, dann doch sehr ausführlich gewordenen Darstellung meines Problems und natürlich empfange ich eure Ratschläge, Ideen und Lösungsansätze mit Freuden.

...zur Frage

Guten Abend,

hast du schonmal versucht eine andere Buchse für dein Headset oder ähnliches zu benutzen?

Andersweitig würde ich meine Soundeinstellungen von Discord zurücksetzen.

...zur Antwort

Stabheuschrecken.
ABER AUFGEPASST: Sie vermehren sich durch Eier extrem schnelm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.