Ich habe schon alle Tiere vom Fisch bis zum Hund gehabt. Aber aus meinen Katzen bin ich nie schlau geworden.

Katzen haben ein eigenwilliges Verhalten. Es würde mich natürlich auch sehr interessieren warum sie so sind wie sie sind. Ist schon echt ein Rätsel:)

Aber am Ende liebt man sie so wie sie sind. Und in deiner steckt ja echt ein Hund:)

...zur Antwort

Also ich verschlinge diese Serie:) ist mal was anderes. Du bist erst bei der zweiten Folge. Schau mal noch ein paar Episoden und dann wirst du ja sehen ob es was für dich ist.

Ich mag den roten Faden, die verschiedenen Handlungsstränge, die Darsteller. Besonders Jennifer Carpenter ist fantastisch.

Bei mir war es so, dass ich mit der Zeit unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Die Spannung zieht sich durch die komplette Serie, weil alles miteinander zusammenhängt.

In der ersten Staffel dauert es ein paar Episoden bis die Handlung so richtig los geht. Wenn es dich dann packt kannst du nicht mehr aufhören zu schauen. So zumindest empfand ich es.

...zur Antwort

Ich hatte auch mal ein solches Problem. Ich hatte zwei Männchen von denen einer gestorben ist. Den verbliebenen wollte ich nicht allein lassen und hab ihn mit einem anderen Bock vergesellschaftet.

Das war ein Graus! Es hat ewig gedauert bis sich die beiden akzeptiert haben. Ich habe sie erst durch Gitter getrennt, damit sie sich an den Geruch des anderen gewöhnen.

Dann immer wieder kurz zusammen gelassen und nach und nach die Zeiten verlängert. Das hat ewig gedauert.

Als ich sie soweit hatte dauerhaft zusammen zu leben verstarb der alte Bock. Ich hab den jüngeren dann vermittelt. Denn nochmal wollte ich mir das nicht antun.

Ein Weibchen wäre die einfachere Lösung gewesen, aber ich wollte es vermeiden für den Nachwuchs weitere Käfige zu besorgen.

Versuche in jedem Fall deinen zwei Böcken mehr Platz zu geben. Dein Käfig ist zwar größer als es sicher die meisten anderen sind, aber die sind, wie du wohl auch selbst empfindest, zu klein für einen agilen Wüstenbewohner wie die Rennmaus.

Eine Garantie gegen einen weiteren Machtkampf gibt es jedoch nicht. Vor allem weil es mit dem neuen Gehege angefangen hat. Behalte deine beiden sehr gut im Blick. Jetzt und nach dem erneuten Umzug.

Zwei Rennmäuse, die sich schon ein Leben lang kennen, vertragen sich normalerweise. So jedenfalls meine Erfahrung mit meinen Männchen damals.

Ein Pärchen zu halten ist eigentlich das einzig Natürliche für diese Nagerart. Doch drei bis vier Würfe pro Jahr sind nicht ohne.

Wenn dein Weibchen wirft könnte es sein, dass sie das Männchen bereits wieder gedeckt hat.

Also auch wenn du die Tiere dann nach Geschlecht trennst, könnte es sein, dass das Weibchen nochmal Junge bekommt.

Diese wiederum zusammenzuführen ist ein Akt wie oben erwähnt. Also zumindest bei den Böcken. So jedenfalls hab ich es erlebt. Bei den Weibchen soll es etwas einfacher sein.

...zur Antwort

Und was ist mit denen die bereits Hund bzw. Katze besitzen und sich die Steuer nicht leisten können? Das Tier ins Tierheim bringen? Das dürfte nicht gerade der Sinn der Sache sein.

Und was ist mit Menschen die ein Tier aus dem Heim zu sich nehmen wollen und es sich aber aufgrund der Steuer nicht erlauben können?

Dann verbringt das Tier ein trostloses Dasein ohne eine Chance auf ein besseres Leben. Die Medaille hat immer zwei Seiten.

...zur Antwort
Ich finde die Empfehlung der Barmer unangemessen.

Freilich, ich schrubber mir jetzt ständig einen, weil es angeblich gesund ist. Ja nee is klar. Sexualität ist ein Trieb und nichts weiter. Wenn SB so gesund ist, warum gibt es dann noch Krankheiten? Tiere die ständig pimpern sind auch nicht gesünder als die die es nicht oft tun. Die Barmer hat zu sehr am Lackverdünner geschnüffelt. Die sollten mal lieber wieder frische Luft atmen.

...zur Antwort
Misery (1990)

Ich habe sie auch in Dolores gesehen und fand sie grandios. Aber Misery hab ich mehrmals gesehen und von daher besser im Gedächtnis. Eine hervorragende Schauspielerin, egal in welcher Rolle.

...zur Antwort
Ford Motor Company

Es repräsentiert Amerika. Angefangen vom T-Modell und dem damit ersten Fließbandfahrzeug sind diese Fahrzeuge einfach Kult. Sie spielen in jedem amerikanischen Film/Serie eine Rolle. Ford gehört zu den Autoherstellern schlechthin. VW ist dagegen nur ein Zufallsprodukt, dass sich immer nur auf seinem Image ausgeruht hat. Die haben keine wirkliche Geschichte.

...zur Antwort
Eine Katze!

Ich hab ne Katze. Aufgrund meiner Lebenssituation ist das perfekt. Sie geht während ich arbeite raus und kommt zum Feierabend mit mir rein.

Ein Hund macht viel Arbeit und verlangt viel Zeit. Ein oder besser zwei große Hunde für's Grundstück sollen aber irgendwann folgen, wenn es die Umstände zulassen. Dann aber sowas wie ein Schäferhund oder Mischling, keine neumodischen Überzüchtungen.

...zur Antwort

Das war nur eine Fantasie von Dexter. Anstatt dass er, wie in der Realität, in die Todeszelle für seine Taten kommt, wird er gefeiert, weil er nicht nur seine Schwester rettete, sondern vielmehr, weil er Miami vom “Abschaum“ befreit. Genau genommen könnte man so einen Menschen auch feiern, doch das Gesetz verbietet nunmal Selbstjustiz.

...zur Antwort