Nachbar rückt paket nicht raus (Abends, weil sie sich nicht sicher fühlt)?

Ich wohne in Berlin, der postbote gibt nichts darauf ob man zuhause ist und alle pakete werden immer schön unten abgebeben beim nachbarn.

Die sache ist, wenn der Postbote kommt können sie pakete immer annehmen.

Wenn ich mein Paket holen will sind die nie da. Ich hatte mir mal kleidung bestellt und musste 1 woche warten, jeden tag 3 mal versucht zu klingeln weil keiner da ist.

Jetzt wieder das gleiche, ich will um 22uhr mein paket holen und jemand ist zu hause.

Ich klingel ca 10 minuten. Dann kommt jemand zu tür, eine Frau. Ich zeige meine abholkarte von Hermes an den tür-spion und sage das ich mein Paket haben will, heute ist der 4. Tag wo ich es versuche. Sie "Nein ich fühl mich nicht sicher tut mir leid".

Ich sage das ich seit tagen darauf warte, das ich meine Karte dabei habe und meinen ausweis auch. ich wohne nur 5 stofckwerke über ihr.

"nein ich kann die tür nicht aufmachen".
Kann ich bei sowas die Polizei anrufen?
Ich will es nicht, weil es unnötig ist für ein dummes Paket aber die können mir das nicht verweigern.

Seit 3 jahren seit dem die da wohnen komm ich nie an meine pakete und muss wochenlang klingeln, das beste ist die sprechen alle kein Deutsch, soll nicht gemein sein aber das macht es nicht leichter wenn sie nicht mal englisch verstehen.

Was jetzt?! Auf dauer eine lösung wäre schön, aber selbst wenn ich denen meine Handy nummer da lasse rufen die mich nicht an. Hab ich schonmal veruscht mit nem zettel und in den brief schlitz.

Paket, Diebstahl, Lieferung, nachbarin, Nachbarschaft, postbote
9 Antworten