Mach´ zuerst eine Liste von Dingen, die dir zum Thema "Liebe" einfallen. Eine Art Brain-Storming, mit so vielen Wörter wie es geht. Danach kannst du einige Wörter, die deiner Meinung nach zusammen gehören verbinden, vielleicht findest du ja auch schon welche, die sich reimen in deiner Liste...

Immer Schrit für Schritt, ich kenne niemanden, der ein Gedicht, oder einen Slam einfach so runter schreibt, das ist ganz schön viel arbeit :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim schreiben !!

...zur Antwort

Vielleicht könntest du ja die gesellschaftlichen Probleme aufzeigen, die mit "psychischen Störungen" zusammen hängen. Also: Wie reagiert die Gesellschaft auf psychische Störungen? Wäre es Ratsam "offen" mit seinen Problemen umzugehen, oder wird man eher diksriminiert? (Wie hat sich das im Laufe der Jahre verändert?)

...zur Antwort
Soll ich mein Studium abbrechen und statt dessen reisen?

(Bitte wenn schon ganz durch lesen :D)

Hallo,

gerade studiere ich seit paar Semester ein Ingenieurfach. Aber irgendwie möchte ich mein Studium abbrechen und stattdessen um die Welt reisen und neue Sprachen und Kulturen lernen.

Anfangen möchte ich mit Asien - und dabei Chinesisch, Koreanisch, Indonesisch usw. lernen, weil mich das einfach interessiert.

Der Grund warum ich diese Frage stelle, ist das ich meine Eltern überzeugen kann, dass ich trotzdem eine gute Zukunft haben kann, obwohl ich in keinem Beruf ausgelernt bin, aber stattdessen Sprachen kenne.

Ich bin halt jemand der sich für Sprachen und Kulturen interessiert, Zum Beispiel feiere ich mit Chinesen das Chinesische Neujahr, mit Indern feiere ich Diwali, von Muslimen lernen ich was über den Islam usw. Dabei kenne ich in vielen Sprachen ein paar Wörter und landesspezifische Details. Beispielweise hat sich ein Mann aus Kamerun gefreut, als ich ihn fragte, ob er aus Yaounde kommt. Und er - woher weißt du das :D :D :D

Wir wissen wie alle Eltern sind, wenn man sagt das man das Studium abbrechen will und um die Welt reist - haben Eltern gleich Angstzustände und sind nicht bereit einen finanziell zu unterstützen.

Wobei das meiner Meinung nach absoluter Quatsch :D ist:

  • Man kann studieren und trotzdem auch mit guten Noten arbeitslos sein

  • Wenn man z.B 3 Monate reisen tut lernt man mehr als im gesamten Studium

  • man wird toleranter und hat einer größeren Horizont

  • Wenn man viele Sprachen beherrscht kann man auch Lehrer sein und Geld verdienen

Außerdem ein weiterer wichtiger Grund. Ich möchte in warmen Gebieten leben, weil ich das Wetter in Deutschland absolut zum K*** finde. Ich bin richtig glücklich und energiegeladen, wenn draußen 40 Grad sind, alle am Jammern sind - bis auf ich. Umgedreht bin ich traurig und antriebslos wenn es unter 20 Grad hat. Das heißt 99% des Jahres in Deutschland.

Daher was meint ihr? Vielleicht sagt ihr etwas was ich noch beachten soll ;) Thx

...zur Frage

Hey,

hast du denn auch schonmal darüber nachgedacht, wie du diese Reise finanzieren möchtest?

Ich denke das ist wohl das Wichtigste was zu beachten ist. DU musst aj nicht gleich eine Weltreise machen, sondern könntest dir ein Urlaubssemester nehmen und dann ein knappes halbes Jahr rumreisen und vielleicht erstmal 1,2,3 Ziele ansteuern, die dich interessieren.

So machst du eine Studienpause, musst nicht aufhören, aber kannst trotzdem reisen :)  = Du zur Hälfte glücklich  + Eltern wohl sehr glücklich

...zur Antwort

Hi Annika,

es gibt viele verschiedene Übungen, kommt darauf an, an welchem Gerät du turnen möchtest...

Für den Boden hast du ja schon einige Elemente genannt, es gibt auch noch : Männerspagat, Bogengang, Flik-Flak, Überschlag, Rad, Pferdchensprung, Spagatsprung, ganze Drehungengesprungen, ganze Drehungen gedreht auf einem Bein, auf Händen laufen, Rollen, Flugrolle, Saltos (vw./ rw.) , Rückwärtsrolle, Felgrolle, Schweizerhandstand, Liegestütze, Sit-Ups , Radwende ...

Am Balken :  Rollen, Räder, Spagatsprung, Hocksprung, ganze Drehung auf einem Bein, Standwaage, Schersitz, Überschlag als Abgang, Pferdchensprung,Pistolensprung...

Am Sprung: Überschlag, Radwende

Am Reck: Kippe, Aufschwung, Aufzug, Mühlumschwung,Klimmzüge. Umschwung, Bauchwelle, halber Riese, Handstand ...

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hi, du schriebst ja, dass du Aufmerksamkeit willst, aber hast du dir auch die Frage gestellt von WEM du Aufmerksamkeit willst?

Gibt es da ganz bestimmte Menschen in deinem Leben? Vielleicht deine Eltern, oder andere Verwandte, Freunde?

Wenn du Aufmerksamkeit willst, dann bedeutet das, dass du wohl nicht genügend AUfmerksamkeit hast. Meistens sind die Eltern dabei ein wichtiger Faktor. Verbringt ihr viel Zeit zusammen? Nehmen sie sich Zeit für dich?

Ich denke, du möchtest mit deinem Unfall eben bezwecken, dass du auch mal im Mittelüunkt stehst und dich wichtig fühlen darfst. Du möchtest das Gefühl haben mal "gesehen" zu werden und nicht dieses Gefühl, dass immer durch dich hindurch geblickt wird.

Versuche mal mit deinen Eltern zu reden und frage doch, ob ihr nichtmal wieder etwas unternehmen könnt. Du fühlst dich irgendwie alleine. Vielleicht kannst du diesen Wunsch auch Freunden äußern.

Natürlich hast du jederzeit auch sowieso das Recht darauf mit einem Arzt über deine Probleme zu reden. Geh einfach hin und erzähle. Für solche Probleme sind Ärzte auch zuständig, die meisten Menschen, die denken, dass sie psychische Probleme haben, gehen zuerst zu ihrem Hausarzt. Dir muss das also gar nicht peinlich sein, auch wenn sich dein Problem vielleicht etwas komisch anhört, es hat ja einen Grund ! Dir fehlt etwas, eben die Aufmerksamkeit !

Ein Arzt kann dich dann weiter zu einem Therapeuten überweisen, wenn er meint, dass dies nötig ist.

Man kann AUfmerksamkeit natürlich auch durch positive Sachen bezwecken. Suche dir doch ein Hobby, eine Sportart und werd´ einfach super gut darin. Wenn du Spiele oder Wettkämpfe hast, dann stehst du auch im Mittelpunkt. Das Publikum feuert dich und deine Mannschaft dann an. Zeig es einfach allen Leuten, die dir nicht so viel Aufmerksamkeit schenkten, wie du sie gebraucht hättest. Zeig denen den Mittelfinger und mach dein eigenes positives Ding.

Klar, bei einem Unfall würde man schnell viel Aufmerksamkeit bekommen, jedoch kann bei einem Unfall auch sehr viel schief gehen. Möchtest du im Rollstuhl sitzen? Möchtest du Tabletten schlucken müssen, die dich unglaublich unglaublich fett machen, weil deine Leber durch eine Tablettenvergiftung (Überdosis) versagt? 

Es ist nicht einfach einen Unfall so zu planen, dass er wirklich so wird, wie man will. Meistens kommt es schlimmer zwar nicht sofort, aber Folgeschäden können schreckliche Auswirkungen haben.

Überleg es dir sehr gut. Aufmerksamkeit bekommst du natürlich auch sehr viel, wenn du im Rolstuhl sitzt, jemand muss dich Pflegen, dich aufs Klo tragen, dich duschen, dir helfen die Hose auszuziehen+Unterhose.

Tolle Aufmerksamkeit.

Lieber nicht, lieber positiv bleiben !!!

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo !

Warum hast du Angst, dass deine Eltern sich trennen?

Jeder wünscht sich doch eine heile, friedliche Familie, in der gelacht und gut miteinander umgegangen wird, praktisch, wie eine Bilderbuch-Familie.
Ganz klar, dass dich das dann traurig macht, wenn sich deine Eltern andauernd streiten.

Du hast beide lieb und wenn der eine den anderen anschreit, oder sich beide streiten, dann weißt du, dass beide "verletzt" werden und das möchtest du natürlich nicht.

Ich denke, dass du sie mal auf ihre Streitereien ansprechen solltest. Wenn ihr wieder zu Abend esst, dann lass es einfach raus.

Was hast du denn zu verlieren? Sie streiten sich ja ohnehin und es ist ohnehin gerade alles blöd, also nur raus mit deinem Kummer.

Sag ihnen, dass dich das sehr belastet, wenn sie sich dauernd streiten. Du bekommst das ständig mit und musst dir das mitanhören. Dies verletzt dich. Außerdem solltest du ihnen sagen, dass du Angst hast, dass sie sich trennen. Du machst dir sorgen und merkst, dass sich die Lage stetig verschlechtert. Auch das mit deinem Hund solltest du erwähnen.

Sprich alles an. Ich denke deine Eltern wissen nichtmal, wie weh sie dir damit tun. Redet darüber.

Solltest du dich nicht trauen mit ihnen darüber zu reden, dann schreib doch einen Brief an beide. (Entweder für jeden einen, oder für beide einen zusammen (dann müssten sie ihn zusammen lesen und zeit miteinander verbringen :D  ) )  In diesem Brief wirst du dann das schreiben, was du ihnen eben sagen würdest, vie verletzt du eben bist und wieviele Sorgen du dir machts. Manchmal ist schreiben besser als reden, manchmal ist reden besser als schreiben, das musst du ganz für dich selber entscheiden.

(Du kannst mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, ich helfe dir dann beim ausformilieren, wenn du willst, oder wenn du einfach noch weitere Tipps brauchst )

Der erste Schritt ist auf deine Eltern zuzugehen und ihnen mitzuteilen, wie es dir mit der ganzen Sache geht und dann mal sehen, was passiert.

Du packst das !!! Mit deiner Frage hier hast du den ersten Schritt ja schon gemacht :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich habe zwar schon eine Antwort geschrieben, jedoch fällt mir eine wichtige Sache auf ....

Was genau meinst du mit deiner Frage ?

1. Meinst du, dass ihr eine fertige Kurzgeschichte bekommt und dazu ein Ende schreiben sollt?

2. Oder meinst du, dass ihr eine halbfertige Kurzgeschichte bekommt und dazu ein Ende schreiben sollt?

Die beiden Punkte sind wichtig, auch wenn sie sich im ersten Moment sehr ähneln. Bei 1. wäre es so, dass du natürlich wenn möglich nichts offen lassen sollst am Ende. Alle Handlungsstränge (oder die meisten) sollten geklärt sein, wie bei einer normalen Geschichte.

Bei 2. ist es so, dass die Handlungsstränge offen bleiben, weil es eben typisch für eine Kurzgeschichte ist.

Was möchte deine Lehrerin denn? 2. wäre vielleicht logischer, denn dann testet sie euer kreatives schreiben, aber auch euer Wissen über Kurzgeschichten, allerdings sind 1. und 2. möglich .

Kannst du mir meine Frage beantworten ?

Meine andere Antwort bezieht sich auf die 2. Methode :)

...zur Antwort

Hallo :)

Was charakterisiert Kurzgeschichten?

Das kannst du hier nocheinmal nachlesen :

http://wortwuchs.net/kurzgeschichte-merkmale/

Das besondere an einer Kurzgeschichten ist, dass das Ende offen bleibt, also nicht alle Handlungen abgeschlossen sind und dem Leser Raum für Fantasie gelassen wird.

Hoffe die Seite kann helfen

L.G

...zur Antwort

La cuisine francaise :)

Die französische Küche -- Was ist typisch für Frankreich (Wein, Käse, Baguette,  Croissant-wieso heißt es so? , e.t.c. ) , was sind typische bekannte Restaurants in Frankreich? WIe läuft es in einem Französischem Restaurant ab (Die sind ja sehr bekannt für ihre Menüs in Gängen und der Käseplatte für Zwischendurch oder zum Nachtisch), bekannte Gerichte... Ratatouille (Kannst ja auch den Film dazu erwähnen ^^ ) ... Berühmte Köche aus Frankreich, wie teuer ist Essen gehen in Frankreich im Vergleich zu Deutschland ??

Kannst gut viele Bilder einbauen von den verschiedenen Lokalitäten und Gerichten. Was auch immer wieder gut ankommt : Etwas praktisches dabei haben ´, zum "anfassen"   ALso: Stell dich in die Küche, such dir eines der tausenden Croissant Rezepte raus und backe !! Oder kauf zur Not ein Baguette beim Bäcker ( Bei der Klasse kommt das bestimmt gut an ;)   )

Man schneidet das Baguette in Frankreich auch nicht, sondern bricht es von der Baguettestange ab und reicht es weiter ^^

Ich denke dieses Thema ist eigentlich ganz leicht, musst dir halt ein Paar Vokabeln raussuchen, aber ich denke es ist generell sehr informativ, da man mehr zur Kultur u.s.w. kennenlernt !!

Liebe Grüße :) (Hab selber mal so ein Referat gehalten und die Lehrerin war begeistert)

...zur Antwort

Hallo shipster,

um Tierärztin zu werden, musst du Veterinärmedizin, sprich Tiermedizin, studieren.

Hier kannst du ein bisschen darüber nachlesen :

http://www.uni-pur.de/studienrichtung_tiermedizin.php

Der leichteste Weg, um dieses Studium zu erreichen, ist es, wenn du nach dem Realschulabschluss dein Abitur machst und danach anfängst Tiermedizin zu studieren. Du brauchst allerdings ein ziemlich gutes Abitur, mit einem Durchschnitt von 1,4 könnte es schon eher knapp werden.

Bedenke, dass Tierärzte auch schwere Krankheitsfälle behandeln müssen. Du musst Blut sehen können, Tiere vor weinenden Menschen einschläfern, Tiere operieren und Innereien sehen können. Es ist wirklich nicht immer schön.

Vielleicht wäre ja auch der Beruf der Tiermedizinische/r Fachangestellte/r , etwas für dich? Diesen könntest du gleich nach dem Realschulabschluss beginnen :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo StefanSt,

schön, dass du deinem Freund helfen möchtest !

Das, was du schriebst, kommt mir leider sehr bekannt vor, da ich (w, 19), selber gerade in der Lage bin.

Ist dein Kumpel denn gerade in psychotherapeutischer Behandlung? Sonst würde ich dir raten, dass du ihn vielleicht dazu bewegst nochmal eine Therapie zu machen, denn da sitzt eben ein Profi, der ihm viel viel besser helfen kann.

Ansonsten denke ich, dass du ihm helfen kannst, indem du ihn oft fragst, ob ihr etwas zusammen unternehmen wollt, geb ihm das Gefühl wichtig zu sein und das er mit dir über alles reden kann.

Natürlich denkt er oft über die Geschehnisse von Zuhause nach, da ist Ablenkung echt toll ! Eltern prägen ihre Kinder, sie konditionieren ihre Kinder auf ein bestimmtes Verhalten. Wenn man also immer gesagt bekommen hat, das man sowieso nichts kann und ein Versager ist, dann projeziert man das Gesagte auf das ganze Leben. Das Gefühl ein Versager zu sein wird nicht daheim bleiben, es verfolgt einen überall mit hin, egal wo, egal wie schön der Ort sein mag, an dem man ist.

Auch solltest du niemals versuchen ihm zu sagen: "Ach das was passiert ist, dass ist doch gar nicht so schlimm, anderen geht es viel schlechter"

Sowas habe ich auch schon erlebt. Zwar ist der Satz immer wieder gut gemeint, helfen tut der Satz aber nicht. Man fühlt sich eher schuldig und schwach dadurch.

Hab ein offenes Ohr, sag ihm, dass du auch einfach nur mal zuhörst, wenn er reden möchte und einfach da bist und das du GERNE für ihn da bist.

Auch wenn seine Eltern ziemlich schrecklich waren, er wird trotzdem versuchen immer noch sie zu beeindrucken, um vielleicht doch mal auch nur ein einziges positives Wort von ihnen zu ergattern. Das wird natürlich gar nicht, oder nur in den seltesten Fällen mal ausgesprochen.

Mir wird immer gesagt : "Sie können es ihren Eltern sowieso nicht recht machen, also leben sie ihr eigenes Leben, lassen sie sich nicht runterziehen. " (Therapeut)

Allerdings ist dies natürlich leichter gesagt, als getan, einfach weil man an diese Erziehungsmethoden gewöhnt ist. Ich versuche mir aber immer wieder dies in Gedanken aufzusagen. Es ist mein Leben, allein ich entscheide. Meine Eltern tun mir nicht gut, sie hatten all die Jahre Unrecht.

Langsam, aber sicher, beginne ich mich nun abzunabeln. Bald werde ich von Zuhause ausziehen (ist dein Freund schon ausgezogen, vielleicht wäre dies auch ein guter Schritt für ihn? Distanz soll sehr gut sein) und endlich mal anfangen zu leben.

Ich habe auch sehr große Versagensängste, bin schüchtern, habe psychische Probleme, aber wenn ich daran denke, was alles Zuhause passiert ist, dann kann ich nur nüchtern sagen: Hey, es kann nur besser werden.

Es ist ein langer Prozess der Besserung, wie lange musste auch dein Freund all das ertragen? Das kann man nicht alles in kurzer Zeit aufarbeiten.

Gib ihm ganz viel Zeit und eine wundervolle Freundschaft!

Allein das stärkt ziemlich.

Liebe Grüße, Denise

...zur Antwort

Ich denke, dass jeder da so seine Präferenzen hat. Der eine mag das nicht, dafür mag der andere das eben. Du magst eben keine Leute, die nicht über das, was sie tun, nachdenken. Besonders wenn Leute übertreiben (Gucci, MakeUp) oder untertreiben (Flüchtlinge froh Begrüßen, ohne an die möglichen Konsequenzen zu denken)

Du magst einfach Leute, die denken :D 

Du kannst ja mal versuchen etwas entgegen deinem Verhalten zu wirken. Versuche dich in die andere Person hineinzuversetzen und zu verstehen, warum diese das gerade tut oder denkt.

Sollte das nicht klappen, dass musst du dir immer wieder sagen, dass alle Menschen eben anders sind und dass das auch gut ist, denn wären wir alle gleich, dann wäre es ganz schön langweilig, oder?

...zur Antwort

Nehmen wir das Beispiel, dass du eine Person angeschrien hättest.

Reflektiert sein bedeutet, dass du dir selber Erklären kannst, warum du dies in diesem Moment getan hast. Was hast du gefühlt und wie hängen diese Gefühle mit deiner Reaktion zusammen?

Was können diese Gefühle in dir ausgelöst haben, warum kam es soweit?

All diese Fragen beschreiben ein reflektiertes Verhalten. Man beobachtet sich praktisch selber und kann beschreiben warum und wieso man Dinge tut.

Wenn du nun beschreiben sollst, wie du etwas findest, dann musst du auch schreiben warum. -Ich finde das schön.

Warum? Erzeugt ein gutes Gefühl in mir, Erinnerungen aus der Kindheit u.s.w. sind da z.B. zu nennen. 

...zur Antwort

Zum Aufwärmen würde ich ein Paar Runden laufen, danach kannst du Seilspringen anordnen.

Nachdem man dann einigermaßen warm ist, sollte man auch noch ein Paar Dehnübungen einlegen 

Hier kannst du einfach ein Paar raussuchen:

https://www.google.de/search?q=Dehn%C3%BCbungen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCEQsARqFQoTCKqK9JTL9McCFYWNLAodnDABCw&biw=1525&bih=736&dpr=0.9

Dann würde ich auch mit dem Weitsprung anfangen, aber das alles eben etwas spannender verpacken...

Die Leute vorher fragen, was sie meinen, wie weit sie springen können und sich vielleicht Zeichen hinlegen, welche sie meinen überspringen zu können.   (Nebenbei kannst du dann ja auch mal erwähnen, wie der Weltrekord im Bereich Weitprung ist (mänl, weibl.)

Dann kannst du ja einen Klasseninternen-Wettkampf starten, also aufschreiben wer eben wie weit springt und aus diesen Daten wird dann ermittelt, wer eben am weitesten aus der Klasse springen kann.  (Lass den Lehrer ruhig mitmachen :D  )

Du könntest dir auch noch ein Paar Technik-Tricks zum Thema Weitsprung raussuchen (Armzug Weitspung /Absprung Weitsprung/ Anlauf Weitsprung/Landung Weitsprung)  

Diese erklärst du dann der Klasse, vielleicht werden die Sprungergebnisse dadurch auch besser ? Wer weiß :)

(Also ich meine du lässt alle erstmal einfach so springen, wie sie es meinen und dann kommt ihr alle nochmal zusammen und du sagst, dass es so besser gehen könnte, eben mit der Technik und erklärst das daraufhin. Danach haben alle den Auftrag mal auf die Technik zu achten und diese anzuwenden)

Ich denke die Stunde wird wesentlich schöner, wenn du Theorie und Praxis mischt. Eine kurze Einführung zum Anfang ist gut, doch ich denke du solltest nicht die ganze Theorie an den Anfang stellen, sondern zwischen drinnen auch mal immer wieder etwas erwähnen, das lockert das ganze auf!

Ich bin auch kein Weitsprungprofi, habe nur dargestellt was mich persönlich interessieren bzw. ansprechen würde.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche ir viel Erfolg :)

...zur Antwort

Präsentiere doch einfach dich :D

Du sagst deinen Namen, Alter, Hobby, Wohnort, Hobbys, Liebnlingsschulfach, Ziele im Leben, Freunde, lieblings Essen, u.s.w.

Dafür musst du nicht viel auswendig lernen ^^

...zur Antwort

Ich denke das ist so, weil viele Promis auch Aplle Produkte sehr unterstützen. In unseren Gedanken ist das dann so : Promis --> sind toll perfekt sportlich,sexy ,eben Vorbilder ----> sie besitzen meistens ein iPhone ----> Ich kann nicht so toll sein wie die Promis, aber ich kann mir genauso ein tolles iPhone kaufen (Ist eben doch billiger als eine Luxus Villa und eine Luxus Yacht)

Deswegen kann Apple doch auch so teuer sein. Selbst wenn ein Handy 2000€ kosten würde, es würde immer noch Leute geben, die UNBEDINGT das Apple Handy brauchen und dafür sparen. Auch weil Steve Jobs so bekannt war, zu Android oder irgendwelchen Handymarken würde mir kein Name einfallen. Steve Jobs, der fällt mir komischerweise immer ein.

Fast schon wie eine Gehirnwäsche :0

Außerdem ist der Apfel als Logo schon allseitsbekannt, selbst kleine Kinder wissen, dass die Apfelfirma Handys u.s.w. herstellt ... 

Meiner Meinung nach liegt es einfach daran, dass eben so viele Promis Apple zum Statussymbol gemacht haben. Genau wie Chanel, Vuitton, Louboutin, und und und und

...zur Antwort

Hallo liebe justABee,

meiner Meinung nach sind diese Schuhe völlig okay für eine 13 Jährige !!  Aber mal ganz ehrlich: Es ist egal was wir hier alle schreiben, solange DU diese Schuhe schön und passend findest ist doch alles gut !!!  Das ist doch DEIN Leben, DEINE Enscheidung.

Anscheind findest du die Schuhe ja schön, sonst würdest du hier ja nicht extra fragen. Also kauf sie :) Für eine Hochzeit kann man sich auch mal etwas schicker kleiden !!!

Liebe Grüße und hör´ auf dein Herz :)

...zur Antwort

Dafür kann es viele verschiedene Gründe geben. Oftmals wissen die Lehrer nicht einzuschätzen, was da wiklich in der Klasse abgeht und sehen es nur als kleine "Rangelei" oder so, also unbedeutend.

Dann ist bei einigen Lehrern auch die Unlust da sich um etwas zu kümmern. Mobbing findet ja eher in den Pausen statt (nicht immer, aber meistens), für manche Lehrer bedeutet das Klingeln, dass sie nun keine Verantwortung mehr haben, sondern nur der Aufsichtslehrer.

Einige Lehrer könnten Angst haben das falsche zu tun und das Opfer somit nur weiter in den Teufelskreis des Mobbings zu treiben.oder vielleicht sogar selbst von den Tätern gemobbt zu werden !!!  (In einigen schlimmen Fällen) 

Ich denke das fehlende Gefühl der Verantwortlichkeit ist in erster Linie schuldt daran.( "Es gibt ja noch viele andere die helfen können, wieso ich?" -Ist auch bei den Lehrern vorhanden )

...zur Antwort