Weil Katzen göttliche Wesen sind.

Ich wollte jetzt mal nur eine andere Sichtweise liefern.

...zur Antwort

wie artphilia es schon geschrieben hat, ist das drucken von FanFictions für den eigenen Gebrauch eigentlich problemlos, da es ja nicht veröffentlicht wird.

Mit epubli habe ich gute Erfahrungen gemacht, da es preiswert ist und eine hohe Verarbeitungsqualität bietet.

Veröffentlichen hingegen ist rechtlich schwierig bis unmöglich, da Du Dich bei FanFictions immer an Urheberrechten Anderer bedienst.

...zur Antwort

Hallo.

Kommt darauf an, in welchem Universum Deine Werke spielen.

Für Star Trek zum Beispiel gibt es das deutsche Portal treknation.net.

Dort kann man Geschichten mit entsprechenden Kategorisierungen hochladen.

Die genauen Regeln, was erlaubt ist und was nicht, findest Du im FAQ der Seite.

...zur Antwort

FanFictions sind im Allgemeinen eher Z-Ware, da viele Autoren es nicht schaffen, sich charakterlich von ihren Figuren zu trennen. Man kann zwar nicht pauschal sagen, dass es schlecht ist, wenn ein Autor/eine Autorin eine Figur sich selbst nachempfindet, aber zumeist kommen dabei Mary-Sues bzw. Mary Stus raus.

Allerdings, schreibst Du hier von FF Allgemein. Da müsstest Du spezifischer werden. Welches Universum? welches Genre?

...zur Antwort

Im sogenannten SciFi3dFanFiction Forum gibt es jede Menge FanFiction.

Allerdings würde ich sie nur bedingt empfehlen, da viele sich nur wenig an Star Trek interessieren und es sich zumeist um Mary Sue Charaktere mit waffenstarrenden Raumschiffen und Alieninvasionen dreht.

Der Umgangston ist n.m.E. auch nicht der Beste.

Daher meine Empfehlung: Lieber Finger weg und sich auf offizielle Romane verlassen. Da ist auch die Qualität grundsätzlich einige Stufen höher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.