Gute Fanfictions?

8 Antworten

ein großes deutschsprachiges Fanfic-Archiv mit Empfehlungen hat animexx.de ;)

Danke!

Super, danke, werd ich gleich mal schauen :)

FanFictions sind im Allgemeinen eher Z-Ware, da viele Autoren es nicht schaffen, sich charakterlich von ihren Figuren zu trennen. Man kann zwar nicht pauschal sagen, dass es schlecht ist, wenn ein Autor/eine Autorin eine Figur sich selbst nachempfindet, aber zumeist kommen dabei Mary-Sues bzw. Mary Stus raus.

Allerdings, schreibst Du hier von FF Allgemein. Da müsstest Du spezifischer werden. Welches Universum? welches Genre?

Gute Sachen findet man auch auf Fanfiktion.de (ob natürlich dein Genre dabei ist musst du lebser sehen) oder auf fanfiction.net (das ist allerdiings fast alles english)

Schau mal bei FanFiktion.de rein, da findeste zu ganz vielen Büchern/Filmen ect. interessante FF's!

Falls du etwas für Star Trek übrig hast, dann interessiert dich vielleicht diese FanFiction...

http://www.startrek-icicle.de.vu/

Die Story findest du unter "FanFiction" zum freien Download.

Die Story handelt vom andorianischen Captain Tar´Kyren Dheran, der ab dem Jahr 2381 als Teil der neu gegründeten Task-Forces, zusammen mit seiner Crew fantastische Abenteuer erlebt

Cover zu Band 1 - (Fanfiction)