Gute Fanfictions?

8 Antworten

FanFictions sind im Allgemeinen eher Z-Ware, da viele Autoren es nicht schaffen, sich charakterlich von ihren Figuren zu trennen. Man kann zwar nicht pauschal sagen, dass es schlecht ist, wenn ein Autor/eine Autorin eine Figur sich selbst nachempfindet, aber zumeist kommen dabei Mary-Sues bzw. Mary Stus raus.

Allerdings, schreibst Du hier von FF Allgemein. Da müsstest Du spezifischer werden. Welches Universum? welches Genre?

Gute Sachen findet man auch auf Fanfiktion.de (ob natürlich dein Genre dabei ist musst du lebser sehen) oder auf fanfiction.net (das ist allerdiings fast alles english)

Empfehlenswerte FemHarry Potter Fanfictions?

Hallo

Könnt ihr mir gute Fanfictions empfehlen in denen Harry Potter ein Mädchen ist beziehungsweise ein Mädchen wird?

...zur Frage

Sherlock (BBC) Fanfiction?

Hallo,

kennt ihr eine gute Sherlock-Fanfiction, die sich mit Sherlocks und Mycrofts Kindheit beschäftigt auf Deutsch? Bitte keine Seiten wie Fanfiction.de im Allgemeinen nennen, ich suche wirklich spezifische Fanfictions. :D

...zur Frage

Welche Fanfictions mit Lucius Malfoy und Hermine Granger findet ihr gut?

Hallo kennt ihr gute Lucius Malfoy und Hermine Granger Fanfiction ? Auch suche ich Lily Evans und James Potter Fanfictions, Sirius Black Fanfictions. Danke im Vorraus Lily Potter

...zur Frage

Gute Sherlock-Fanfiction (Slash)?

Hi,

kennt ihr eine gute Sherlock-Slash-Fanfiction? Aber bitte keine, bei der der Plot keine Rolle mehr spielt und die sich nur noch auf Geschlechtsverkehr bezieht. Wenn es geht auf Deutsch :D

...zur Frage

Welche gute Harry Potter Fanfictions sind empfehlenswert?

Ich bin auf der Suche nach guten Harry-Potter-Fanfictions, bevorzugt mit dem Pairing Dramione oder Drinny, kann mich aber auch mit anderen anfreunden, sofern sie nicht total unddenkbar oder dreckig sind. Ich lese bis auf eine einzige FF auch kein Slash oder Fam-Slash, nicht weil ich Schwulenfeindlich bin oder so, sondern, weil es jenseits meiner Vorstellung liegt, bzw. möchte ich es mir auch gar nicht vorstellen, weil naja.. Ich bin hetero also lese ich hetero oder so? LG Diddlina

...zur Frage

Harry Potter Zeitreise Fanfiction?

Kennt ihr gute Harry Potter Zeitreise Fanfictions die ihr mir vielleicht Empfehlen könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?