Ich freue mich wirklich sehr.
Das wollte ich dir schon immer sagen.
Durch das lange ie würde ich es eher 미이스 schreiben.
Generell ist es sehr schwierig, sich selbst eine neue Fremdsprache beizubringen. Es sei denn, du bist ein Ausnahmetalent in Sachen Sprache.
Jemand, der dir bei der korrekten Aussprache hilft, egal ob live oder online, ist quasi unersetzlich.
Suche dir am besten einen Koreaner bzw. eine Koreanerin, der/die dir hilft. Mit etwas Glück bietet eine VHS in deiner Nähe Koreanischkurse. Oder such nach koreanischen Kirchengemeinden (gibt es in fast jeder großen Stadt). Wenn du eine Uni in der Nähe hast, häng einen Zettel ans Schwarze Brett. Koreanische Studenten gibt es auch fast an jeder Hochschule.
Viel Erfolg!
70% Ernährung
30% Bewegung
Also, wie "warsemipro" bereits geschrieben hat, erstmal die Ernährung umstellen. Zuckerhaltige Lebensmittel meiden und Kohlenhydrate reduzieren. Mindestens 4 Stunden nichts essen zwischen den Mahlzeiten, da sonst der Stoffwechsel unterbrochen wird und wieder von vorne anfangen muss.
Klingt komisch, ist aber so.
Am schlimmsten finde ich den Umstand, dass deine Mutter nicht zu dir hält. Warum tut sie das? Weil sie dir nicht glaubt oder weil sie denkt, dass du übertreibst?
Kannst du vielleicht mit deinem Handy so ein Gespräch mit deinem Opa heimlich aufnehmen, um es dann deiner Mutter einmal vorzuspielen?
Such dir Hilfe bei der Caritas oder Diakonie bzw. frag beim Jugendamt nach Kontaktadressen von Anlaufstellen für Jugendliche mit Sorgen.
Guck mal auf www.u25-deutschland.de oder www.nummergegenkummer.de
Viele Glück und lass dich nicht unterkriegen!
Wo kommst du her?
Prinzipiell stimme ich der Antwort von KrollKEvin zu. Es ist jedoch zwischen Gewährleistung und Garantie zu unterscheiden (bitte ggf. googeln).
Aber 7 Wochen sind definitiv zu lang. Per Einschreiben Frist setzen wie im zitierten Auszug der Kanzlei. Bei Gewährleistungsansprüchen geht das Schreiben zum Händler, bei Garantieansprüchen zum Hersteller.
Wenn der PC ausgeht, tippe ich auf ein Temperaturproblem. Schonmal die CPU Temp unter Last geprüft?
Vom (Einwohermelde-) Amt bekommst du eine Meldebestätigung, auch wenn du bei deinen Eltern wohnst.
Von der gemessenen Geschwindigkeit werden 3% Messtoleranz abgezogen,
z.B. 50 km/h wurden gemessen, dann werden 3% abgezogen, bleiben also 48,5 km/h, d.h. du bist dann (bei 30er Zone) 18,5 km/h zu schnell gefahren.
Spektogramm
(https://de.wikipedia.org/wiki/Spektrogramm)
Als ehemaliger PC-Cooling.de Mitarbeiter kann ich dir sagen: Vorne rein, hinten wieder raus. Außerdem sollte man immer schauen, dass man einen Unterdruck innerhalb des Gehäuses erzeugt, d.h. lieber einen rausblasenden als einen reinblasenden Lüfter mehr.
Auch wenn schon geantwortet wurde, nur um es zu unterstreichen, hätte ich jetzt auch für ein Sleeve auf 800 bis 1.000 € getippt...
Klar kannst du mit nem Heimtrainer zusätzlich Kalorienverbrennen aber das Gerät ersetzt nicht deine Motivation, d.h. wenn du eh ein Sportmuffel bist (was ich durchaus nachvollziehen kann), bezweifle ich, dass dich voller Elan auf das Gerät schwingen wirst.
Was zählt ist der Wille und deine Motivation. Wenn das gegeben ist, kann, wie Knomle schon gesagt hat, auch eine Isomatte reichen. Hierzu gibt es unzählige Workouts, die man ohne Geräte zu Hause machen kann.
Ich weiß ja nicht, wie die heutige Jugend das handhabt aber ich bin der Meinung, dass der Mann die Frau einzuladen hat. Erst recht, wenn es sich um lediglich einen Eisbecher handelt. Nachher heißt es noch "zu geizig, um nen Eisbecher zu bezahlen"...
Nein, bloß keine milchhaltigen Nahrungsmittel. Am besten auch erst mal auf alles verzichten, was sich irgendwie in den offenen Wunden festsetzen kann, z.B. Krümel, Körner/Kerne, Gemüse mit Fasern.
Aber eigentlich müsste der Arzt dir das auch erklärt haben...
Die onboard GraKa muss im BIOS aktiviert sein.
Habe es vor ca. 20 Jahren gerne benutzt. Mittlerweile ist mir der Duft zu langweilig geworden bzw. habe ihn zu oft an Mitmenschen gerochen, die ihren Schweißgeruch damit überdecken wollten.
Kurz: Zu empfehlen ist der Duft in meinen Augen nur noch, wenn du eine Alternative zu altbackene After Shaves wie Old Spice oder Tabac suchst. Und dann auch nur zu gediegenen festlichen Angelegenheiten Ü50.
Wäre mir neu, dass eine CPU Klick-Geräusche von sich geben kann, da es sich ja um kein mechanisches Bauteil handelt. Kann es nicht doch sein, dass es die Festplatte ist, die so klackert?
Die Frage ist zwar schon ein paar alt aber dennoch möchte ich darauf antworten.
Als Koreaner würde ich sagen, dass Kirschblüten nicht mit koreanischen Schriftzeichen zusammen passen. Ich denke da mal an ein Tattoo Motiv.
Für Laien sieht es zwar hübsch asiatisch aus aber die "Nationalblume" Koreas ist die Hibiscus Blume.