Wenn ich vor dieser Wahl stünde, würde ich die 2 Welpen eher nacheinander zu mir holen. Wir haben im Moment 2 Hundchens, und die ältere war 3 Jahre alt, als wir das erste Mal ein zweites Hundchen bekommen haben, und 7 als wir uns zum 2. Mal ein zweites Hundchen geholt haben.

Beide Male empfanden wir es als sehr angenehm, dass der jeweilige Welpe sich an dem älteren Hund orientiern konnte, und sich einige Sachen abgucken konnte, z.B. das Komando 'Sitz' oder dass man zum Pipi machen raus geht. Das hat uns natürlich die Erziehung viel einfacher gemacht.

Und ich habe auch gehört, dass die Erziehung ein bischen schwerer ist, wenn man zur gleichen Zeit 2 Welpen hat, und beide daher zur gleichen Zeit erziehen muss. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das einfach nur wegen einem höheren Zeitaufwad ist, oder vielleicht weil die sich gegenseitig Flausen in den Kopf setzen oder so.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.