lieber rüde oder hündi?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weibliche Hunde sind anhänglicher und viel pflegeleichter als ein Rüde. Wenn du Pech hast und auch noch einen Alpha-Rüden bekommst (Rudelführer), dann kannst du jeden Tag ein Kreuz oder auch zwei machen, denn dann brauchst du sehr viel Durchsetzungsvermögen und Standfestigkeit und dies 24 Stunden am Tag.

Was hier mit Wachhund gesagt wurde ist absolut falsch, denn die Hündin ist viel wachsamer als ein Rüde (Mutterinstinkt).

Wir wollten damals einen Jack-Russell, unbedingt einen Rüden. Ich bin los, saß inmitten dieser Zwerge mit dem letzten Rüden auf dem Arm und fand den doof. Jetzt haben wir eine Hündin die Piwi heißt (der Name war eig für den Rüden gedacht). Diese Entscheidung haben wir nicht eine Sekunde lang bereut. Mein Tipp: Nach Sympathie entscheiden!! Da noch kein anderer Hund da ist, ist das nicht so wichtig...

Schau mal hier: Hund->weibchen oder mänchen. Da wurde so ziemlich die gleiche Frage beantwortet. Und bezüglich des Katers, da denke ich, dass das egal ist, denn ob Hunde mit Katzen zurecht kommen, liegt an der Erziehung und der Sozialisation und nicht am Geschlecht.

Kann es sein das Hunde nur auf Unkastrierte Rüden aggressiv ist?

Die Frage ist etwas ungenau also jetzt mal genau:

Also unser Alter Rüde(unkastriert), ist eig.seit seinem zweiten lebensjahr(weil er 2x gebissen wurde) gegen alle ausgewachsenen Rüden aggressiv.

Heute war ich mit ihm gassi und hatte ihn an der leine, dann war da vor einem Haus ein Hund herausen und ich hab wie immer gefragt ob es ein männchen oder weibchen ist und der besitzer sagte ein männchen, aber er ist kastriert!