Das ist ein Teil der sog. "Drei Entgrenzungsversuche" also der drei Versuche, mit denen Faust eine Antwort auf die Frage finden will, was die Welt im Innersten zusammenhält. Der Erste ist das Zeichen des Mikrokosmos, was damals unter Gelehrten weit verbreitet war und was die Ordnung der Welt darstellen soll. Als das Faust aber nicht weiterbringt, wendet er sich der Magie zu und beschwört den Erdgeist. Der macht sich aber über ihn lustig, weshalb Faust versucht, sich umzubringen (aber von dem Chor der Engel gerettet wird).

...zur Antwort

aimer heißt eigentlich mögen und adorer lieben, aber trotzdem wird meistens bei Liebespaaren je t´aime benutzt. Je t´adore ist auch lieben, aber während man je t´aime auch für die Familie (wie "Hab dich lieb") benutzen kann, ist je t´adore wirklich nur für Liebespaare (oder scherzhaft für die beste Freundin ^^) und wird mehr mit "Leidenschaft" als mit dem allgemeinen "lieben" assoziiert. Außerdem für Begeisterung ("Ich liebe diese Schuhe!") So haben mir das zumindest meine frz. Austauschschüler erklärt.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Deine CestMoi73

...zur Antwort

So wie ich das verstehe bestehst du nicht, denn du hast zwar einen Durchschnitt von 3,8, aber auch zwei 5en. Eine könntest du mit deiner 3 in englisch oder Deutsch ausgleichen, aber bei zwei 5en bist du durchgefallen, sogar wenn dein Zeugnisdurchschnitt 2,8 wäre. So haben wir das zumindest immer gelernt. Aber das mit 4,0 stimmt eigentlich schon (du darfst halt nur eine 5 ausgleichen und brauchst dafür eine 3 oder besser)

--> Weil eine 5 bedeutet ja, dass du in einem Fach durchgefallen bist...

...zur Antwort

Also... - Das kommt immer auf den Lehrer an, wie einfach ein Fach ist. Aber Pädagogik ist (zumindest bei uns) bei allen Lehrern ziemlich einfach, da man nur sehr geringes Grundwissen braucht und das alles eigentlich "lernen" kann, wenn man im Unterricht gut aufpasst. Ausserdem ist Sozialwissenschaften ziemlich leicht, wenn du die Grundprinzipien in der 8&9 verstanden hast. Aber für alle Gesellschaftswissenschaften musst du relativ gut in Deutsch sein. Wenn du bisher Latein hattest, ist es zwar schwierig, das weiter zu wählen, aber das ist die einzige Chance auf ein Latinum, deshalb würde ich Latein weiter wählen. Wenn du bisher Französisch hattest, dann würde ich eher Englisch als Französisch weiter nehmen (oder halt beides), da Englisch einfacher ist. Aber Französisch und Spanisch ist definitiv eine "Horrorkombi", weil sich das gleichzeitig ähnlich ist und unähnlich... schwer zu erklären. Naturwissenschaften (außer Bio) sind alle einfach, wenn du es verstehst. Wenn nicht, dann hilft dir lernen leider auch nicht viel. Bio dagegen ist reines Lernen, dafür musst du nicht viel verstehen und kannst (wenn auch mit viel Arbeit) gute Noten schreiben, unabhängig von deinem Talent.

Musik finde ich persönlich besser als Kunst, aber nur, weil ich nicht zeichnen kann. Wenn du zeichnen kannst, dann ist Kunst besser, denn Theorie ist nur 1/3. Wenn du weder Musik noch Kunst gut kannst, dann würde ich Musik wählen, weil es insgesamt doch einfacher ist.

Wenn du noch Fragen hast, dann schreib in die Kommentare :)

Deine CestMoi73

...zur Antwort

Also rechtlich gesehen ist das erlaubt, da man ab 16 mit jedem zusammen sein darf. Ob fast 10 Jahre zuviel sind muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn er sie nicht zu sehr drängt oder es andere Probleme mit einem unterschiedlichen Lebensstil gibt, würde ich da kein Problem sehen. Wenn sich beide dabei wohlfühlen finde ich das okay :)

...zur Antwort

Das Sims 3 Spiel für Android, iOS, etc. hat wenig mit dem echten Sims zu tun. Dort bist du eine Person, die du erstellen kannst, alle anderen sind schon da. Du kannst dich mit deinen Nachbarn verständigen, dh. man kann Freunde, Feinde usw. werden. Man kann Miniquests lösen und Hobbys (Angeln, Kochen, Reperatur...) nachgehen, in denen man auch Level aufsteigen kann. Geangelte Fische kann man verkaufen, von dem Geld kann man sich Möbel und Essen und so kaufen. Man kann auch arbeiten gehen und befördert werden. Man kann mit seinen Nachbarn auch eine Beziehung eingehen und heiraten (mit Techtelmechtel) aber keine Kinder bekommen. Ein ganz witziges Feature ist, dass manche Nachbarn verheiratet sind und wenn man was mit dem Partner anfängt, mögen die einen nicht mehr. Alles in allem ist das Spiel zwar ganz lustig, aber man kann halt nur eine Figur erstellen und es hat wenig mit der PC-Version zu tun, die um Längen besser ist. Hol dir lieber das DieSimsFreispiel, das hat mehr mit Sims zu tun und ist Gratis. Das einzige was nervt ist, dass das in Echtzeit läuft und das Spiel oft aus Wartebalken besteht. Dafür kann man hier Kinder kriegen etc.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Deine CestMoi73

...zur Antwort
Aussenseiterin in der Schule...

Hi liebe Community. Seit der 1.Klasse bin ich eine Aussenseiterin. Ich weiss nicht warum. Ja, ich bin schüchtern, kleide mich auch nicht so "cool" an wie sie, und bin "braver/vernünftiger"aber ich bin freundlich zu meinen Mitschülern und Mitschülerinen, leihe ihnen immer Sachen wenn sie was brauchen, und löse Streit gerecht. Sie sprechen eigentlich nur mit mir, wenn sie etwas brauchen, wir Gruppen-, oder Partnerarbeit machen, oder wenn sie etwas nicht verstehen (ich bin ziemlich gut in der Schule, deshalb fragen sie mich manchmal wenn sie etwas nicht verstehen). Die meiste Zeit ignorieren sie mich. Bei Sport werde ich immer als letzte oder vorletzte in eine Mannschaft gewählt, obwohl ich nicht unsportlich bin. In der 1.Klasse bin ich von Rumänien nach Deutschland gezogen und konnte kein deutsch. Ich hatte dann aber 2 Freundinnen. Wir haben aber nicht wirklich miteinander gesprochen, weil ich ja nicht konnte. Eines Tages plötzlich, wollten sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Das war das erste, und letzte mal das ich Freundinnen gehabt habe. In der 2.Klasse hat ich auch keine Freunde auser einem Jungen. Ich dacte damals wir wären befreundet, aber später ist mir klar geworden das er nur mit mir Partnerarbeit gemacht hat, weil er immer bei mir abgeschrieben hat. Die meisten Partner- und Gruppenarbeiten hab ich mit meinem Zwillingsbruder gemacht, der auch ein Aussenseiter ist. Jetzt bin ich in der 6.Klasse und es hat sich fast nichts geändert. Nur das ich (und mein Bruder) einen Freund haben. Meine Fragen: Wieso sind wir eigentlich Aussenseiter, und wie können wir das ändern? Es ist deprimierend ständig ignoriert zu werden, und alles allein zu machen. Zu einem Geburtstag, wurde ich in meinem Leben 2mal eingeladen.

...zur Frage

Liebe AidaToma, Das geht leider vielen Leuten so. Meistens sind die Leute, die schon in der ersten Klasse Aussenseiter sind, auch später welche. Das Problem ist, dass wenn man schon früh ausgegrenzt wird, das Selbstvertrauen verloren geht. Man gewöhnt sich nie daran, mit Leuten klarzukommen und kann es auch nicht. »Aber ich mache doch alles richtig!« werden jetzt die meisten sagen. Aber höchstwahrscheinlich stimmt das nicht. Es können (abgesehen von Styling etc.) die banalsten Dinge sein. Denn so was passiert meistens im Unterbewusstsein. Man hält den falschen Abstand, wenn man neben jemandem sitzt und so was. Da kannst du nichts für, aber so entsteht eine Art »Teufelskreis«. Das am meisten gegebene falsche Signal ist die Körperhaltung. Ich kann es, ohne dich zu sehen zwar nicht beurteilen, aber vermutlich gehst du relativ gebückt und hast die Schultern sehr weit oben. Das sendet quasi das Signal »Ich habe Angst vor euch« oder aber »Ich halte mich selbst für etwas schlechteres als euch«. Du wirst es nicht glauben, aber sobald du das hier liest, achtest du automatisch darauf. Dadurch wird deine Körperhaltung viel gerader. Meine Tipps sonst: - Suche etwas, was du gut kannst. Merkst du im Sportunterricht, dass dir ein Thema gefällt? Schaue nach einem Sportverein in deiner Nähe, der das anbietet. Möglichst einer, in dem niemand aus deiner Klasse ist. So schliesst du neue Freundschaften. Genauso ist es bei Arbeitsgemeinschaften in der Schule. Magst du Musik? Lerne ein Instrument. - Gib Nachhilfe. Damit verdienst du nicht nur Geld, du erkennst auch, dass du etwas gut kannst. Dadurch bekommst du Selbstvertrauen. - Gehe Shoppen, mach was mit deinen Haaren, schminke dich. Schau aber nicht, was gerade in ist, sondern was dir gefällt. Gehe damit in die Schule und versuchen, auch dabei zu bleiben, wenn du dumme Kommentare bekommst. Wenn du deinen eigenen Style findest, dann findest du auch etwas über dich selbst heraus.

Ich hoffe, etwas hiervon hilft dir. Deine CestMoi73

PS: Wenn es am Geld liegt: In der Schule kannst du meistens Gratis etwas machen. Und Sport-AGs gibt es auch oft daran soll's also nicht liegen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.