Das ist eigentlich recht intuitiv.

Am Ende soll das Kind ja nicht von der Schaukel fliegen, sondern still sitzen. Deshalb müssen sich die beiden Seilkräfte 2*F(seil) (zeigen zum Himmel) und die Gewichtskraft F(kind) des Kindes gegenseitig genau aufheben.

In Formel geschrieben: F(kind) + 2*F(seil) = 0 --> -F(kind) = 2*F(seil)

Das Kind wiegt 40kg, also: F(kind) = m*g = 40kg*(-9,81m/s^2) = -392,4 N

Man kann nun umstellen:

F(seil) = -F(kind)/2

= 196,2 N

...zur Antwort

Das ist komplizierter als man denkt. Und auch noch ziemlich unterschiedlich. Bei unserer Facharbeiter musste man Autor, Buch, Verlag, Auflage, Jahr, …, Seitenzahl, Zeile angeben.

Wenn man dies für ein Buch jedoch einmal gemacht hatte, reichte es, wenn man beim nächsten zitieren Nachname, Seite, Zeile angegeben hat.

...zur Antwort

Ich weiß nicht genau, warum du hier einen Bruch aus Seitenlängen aufstellen willst.

Der Winkel Beta kann durch die Innenwinkelsumme ausgerechnet werden (b= 48°).

Für die Seiten kannst du jeweils den Sinussatz oder den Cosinussatz benutzen.

Sinussatz:



...zur Antwort

Du könntest die Werte in einem Array speichern. Und am Ende auslesen lassen.

...zur Antwort

gerade jetzt kommen wahrscheinlich echt gute Angebote für das 12mini. Da der Unterschied definitiv nicht nennenswert ist, würde ich das Geld sparen und in eine Hülle oder Schutzfolie investieren.

...zur Antwort

Prozent bedeutet „von Hundert“. Das bedeutet, dass z.b. 2% zwei von hundert, also 2/100 = 0,02, sind. 100% währen daher genau die 1.

da man ja Prozent benutzt, um einen gewissen Anteil einer Zahl zu ermitteln und man, wenn man die Zahl mit 1 multipliziert sie wieder unverändert erhält, sind 100% „das Ganze“.

...zur Antwort

Hi, das gleiche Problem hatte ich auch. Er war erst zwei Tage alt und auf einmal funktionierte er nicht mehr. Versuche mal die Spitze des Pencils etwas nach rechts/links weiter rein zu schrauben. Das hat bei mir das Problem sofort gelöst.

...zur Antwort

Vielleicht liegt es auch daran, dass du nicht die für dich passenden Aufsätze verwendest. Bei mir war der Bass zum Beispiel noch einmal deutlich intensiver, als ich von den Mittleren auf die Großen umgestiegen bin.

...zur Antwort

Das hatte ich auch schon!

Auf der Apple-Website steht, dass du zunächst versuchen solltest, deine AirPods zurückzusetzen. Bei mir war das Problem dann behoben.

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.