Was soll ich tun(Geschäftsübernahme)?

Hallo,

undzwar habe ich ein riesiges Problem. Ich bin 17 Jahre alt und warte zurzeit bis ich 18 bin und den Laden meines Vaters übernehmen kann. Unser Laden ist aber 60-70km von Zuhaus entfernt. Es ist geplant dass ich es übernehme. Ich kann den Laden auch schon sozusagen alleine führen ich habe bereits vor einem Jahr alles gelernt. Das Problem ist halt nur das ich jetzt bis ich 18 werde warten muss, damit ich alleine zum Laden fahren kann. Das einzige wo mein Vater mir noch vieles erklären muss, ist der Papierkram. Jetzt nun zum eigentlichen Problem. Mein Vater hält es nicht mehr aus den Laden weiterzuführen. Er hat jedes mal Probleme mit seiner Gesundheit, Lunge/Herz, sowie jeden zweiten Tag verspannungen, hexenschuss usw. Und jetzt habe ich Angst, dass der Laden dicht gemacht wird bevor ich 18 werde. In 3 Monaten werde ich 18. Ich will natürlich nicht dass es meinen Vater gesundheitlich noch schlechter geht. Aber ich habe echt angst das der Laden dicht gemacht wird bevor icj 18 werde, obwohl icj schon solang darauf warte und icj dann keine Zukunft mehr habe und mir eine Ausbildung für das nächste Jahr suchen muss. Mein vater tut mir echt leid und ich habe angst dass wenn er den Laden jetzt noch die 3 monate weiterführt dass ihm in den 3 Monaten etwas passiert und es ihm noch schlechter geht. Und er ist ansich eine sehr stressige Person geworden. Er macht sich auch aus vielen Sachen ein Kopf und Stress, was garnicht so stressig eigentlich ist.

bitte gebt mir ratschläge :(

Selbstständigkeit, führung, Geschäftsführer, Geschäft, Geschäftsführung, Gewerbe, Übernahme
3 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.