Passiv Vokabeln erlernen durch Videospiel und YouTube.

...zur Antwort
Nein

Nein, denn jeglicher Inhalt ist entweder vergessen oder so irrelevant das man ihn nie anbrauchen muss. Z.B. dass USA 50 Staaten hat und jegliche Hauptstadt deren Staaten kennt ist total unbrauchbares wissen, außer man wird später jemand in der Regierung dort.

Ich mache mir schon Gedanken trotzdem dieses System nicht zu akzeptieren und einfach Selbstständig zu werden. In Englisch bin ich sehr gut und weiß vieles über Psychologie und Politik

Schule hat mich echt in Stich gelassen vor allem weil jeder Lehrer anders wertet. Z.B. 1/3 der Note kann abgezogen werden in Deutsch bei manchen Lehrern weil du einfach nur schlechte Rechtschreibung hast oder bis zu 5 Punkte wegen schlechter Schrift.

Oder der Lehrer möchte seine Schreibweise in Mathe und wenn bestimmtes ausgelassen wird gibt es weniger Punkte. Wenn man schon schlecht in so welchen Fächern ist, ist das eine Backpfeife im Gesicht, dann nicht wegen seiner eigenen Leistung (z.B. durch das Versuch vom Nachholen) zu scheitern sondern wegen einen Fachidioten.

...zur Antwort

Dadurch das das Internet nun für so ziemlich jeden verfügbar ist, entstehen mehr Randgruppen und Filterblasen. Ich denke das dies nicht so gut ist, denn wenn z.B. einer eine Mobbing Mentalität hat, wird er unter ähnlichen Leuten sein und so niemals in Gesicht gesagt bekommen, wie schlecht sein Verhalten ist. Und falls doch, dann wird er dies glatt ignorieren, da er 5 mal woanders hört, dass er ein ganz geiler Brudi ist.

...zur Antwort

https://dictionary.cambridge.org/mydictionary/wordlist/12138102

Viel auf Reddit unterwegs sein und Anime mit englischen Untertitel schauen. Hat mich auf C1 Niveau gebracht. Außerdem YouTube, z.B. "March 2019 News Fail"

...zur Antwort

Man kann auf der gleichen Stufe in verschiedenen Tätigkeiten werden, ja. Aber Hochintelligente werden immer schneller an einer "neuen" Stufe kommen, weshalb sie in der Theorie uneinholbar sind.

...zur Antwort

Ich habe als Hauptschüler in der 10. Klasse C1 Niveau erreicht.

Ich empfehle Anime mit englischen Untertitel. Anfangen mit Death Note oder ähnliches.

Ansonsten empfehle ich bei Bücher Manga, z.B: The promised Neverland.

Ich empfehle aber auch die amerikanische Website Reddit.

Und zu guter letzt YouTube, z.B. Vsauce oder MrBeast.

Durch diese vier Dinge bin ich von B1 Niveau auf C1+ Niveau gestiegen in 4 Jahren.

In der 10. Klasse müsstest du dann auf B1 Niveau sein. Im Leistungskurs auf einem Gymnasium ist man am Ende des Jahres B2/C1 (im Leseverstehen ist man C1)

...zur Antwort

Was heißt Raten? Ich meine wenn die Aufgaben nicht auf Wissen aufbauen, wofür nochmal damals wissen gebraucht wurde (z.B. binomische Formeln, da braucht man nicht nur wissen wie man Plus rechnet, sondern z.B. auch Distributivgesetz), dann kann man definitiv irgendwie Punkte einkassieren indem man logisch sich was auf der Luft saugt. So habe ich zumindest meinen Realschulabschluss bekommen - Ich habe nie für die Schule gelernt.

...zur Antwort

Dear Josh,

how are you? I hope you're fine. When you got some questions about the German culture, please don't be too* shy and ask me about them. I find the American culture completely interesting and I hope you can tell me about some of the American culture habits.

Best regards,

XYZ

*= to ist zu, too ist auch. Länder und Nationalitäten werden groß geschrieben. Auch das "I" wird in Sätzen groß geschrieben. Z.B. "Am I possibly corrupt?"

Übersetzung:

Lieber Josh,

Wie geht es dir? Ich hoffe, es geht dir gut. Wenn du Fragen zur deutschen Kultur hast, sei bitte nicht zu schüchtern und frage mich danach. Ich finde die amerikanische Kultur sehr interessant und hoffe, Sie können mir von einigen der amerikanischen Kulturgewohnheiten erzählen.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

Edit:

Warum etwas andere Wortwahl? Weil die Wortwahl von dir sich etwas unnatürlich anhört. Ich hätte z.B. geschrieben "I'm absolutely curious about the American culture and would like to hear (more) about it" Ich habe die Umformulierungen aber so wenig wie möglich gemacht

...zur Antwort

Japanisch ist ganz cool. Damit kannste Japanische Anime shows schauen oder Anime.

...zur Antwort

Partially school to learn how to do the job and partially working to learn what to do with which method in the job.

Teilweise in der Schule lernen, wie man den Job macht und teilweise arbeiten, um zu lernen WAS man in dem Job mit welchen Methoden macht.

...zur Antwort

Aus meiner Sicht sieht das wie eine 2- aus. Es fehlt die Zusammenfassung.

Rauchen sollte man nicht, da es viel kostet, das man sein soziales Umfeld schädigt und es gesundheitliche Risiken von tödlichen Krebsarten steigt.

Die Schrift ist lesbar und nirgends hatte ich Probleme. Ich hätte volle Punktzahl gegeben für Schrift. Solange etwas lesbar ist, nehme ich doch keine Punktzahl weg.

Zwar würde ich hierfür keine Punkte nehmen, aber es ist seltsam wie du Platz frei lässt links, während du teilweise rechts über dem Rand schreibst.

...zur Antwort

Dämlich. Was ich kann muss ich nicht noch einmal aufschreiben. Und was ich nicht kann, kann ich eh nicht erledigen. Ich kriege sogar eine schlechte Note dafür, obwohl ich dafür eigentlich nichts kann. Der Lehrer schiebt seine Teilpflicht richtig zu lehren mit dem Hausaufgaben nach uns zu, sehr ineffektiv.

Man sollte stattdessen das System der Hausaufgaben abschaffen und ähnlich wie im Duolingoverfahren das Wiederholen von vorherigen Themen (und evt. aufarbeiten von Themen die noch kommen) belohnen.

...zur Antwort

Weil in 2 Woche die Haare so wachsen, dass man mal wieder zum Friseur muss... Wer hätte es gedacht?

Außerdem verhält man sich in der Schule meistens anders. Weshalb man noch leicht seine Persönlichkeit hat von woanders und diese sich erst gradually verändert.

...zur Antwort