Hilfreichste Antworten von Beutelkind

Nur hilfreichste Antworten ...
  • Was haltet ihr von Internet Freunden?
    Hilfreichste Antwort · · 9

    Es kann passieren, dass aus Internetfreunden Freunde im realen Leben werden.

    Kann! Muss nicht!

    Es kann aber auch sein, dass Du Internetfreunde findest, mit denen Du - möglicher Weise über Jahre - lediglich sporadischen, schriftlichen Kontakt hast, also keine Telefonate oder Treffen und auch keinen "regelmäßigen" Kontakt. Und trotzdem erweisen sich diese als echte Freunde in einer Situation, in der Du es gerade echt nötig hast...

    Und dann gibt es noch Internetfreundschaften, mit denen Du ab und an telefonierst, von Treffen jedoch (zunächst) absiehst.

    Vieles ist möglich und ich persönlich habe da schon gleichermaßen echt gute und echt negative Erfahrungen gemacht. Eigentlich ist es wie im "realen" Leben, nur halt virtuell... :)

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von Beutelkind ,

    Ohhh...!

    Dies ist vermutlich der schnellste Stern, den ich jemals erhielt!

    Lieben Dank Unicorn0987!

  • Warum wird man mit teuren Autos besser behandelt im Straßenverkehr?
    Hilfreichste Antwort · · 34

    Deine Beobachtung kann ich bestätigen!

    Derzeit fahre ich einen zwanzig Jahre alten VW, notgedrungen ist dies nun der dritteWagen in zwei Jahren, nachdem mein erstes Auto nach langen Jahren den Geist aufgab...^^

    Seit ich diesen Wagen fahre, erlebe ich völlig neue Straßenverkehrssituationen:

    Waghalsige Überholmanöver, gerne auch unter lautem Hupkonzert und vor Steigungen, Kurven, nach dem Auffahren auf Vorfahrtsstraßen, warten auf dem Einfädelungsstreifen, dichtes Auffahren, Lichthupe...^^

    Mit Volvo, Benz und VW Plus hatte ich derartige Probleme nie...^^

    Scheint tatsächlich daran zu  liegen, dass die Leute nur die Autos sehen und sich nicht klar machen, dass darin Menschen sitzen...^^

    Janis Joplin-Mercedes Benz(original)

    https://youtube.com/watch?v=Qev-i9-VKlY

    Alle 15 Antworten
    Kommentar von NX7800 ,

    Vlt. liegts auch einfach nur am Berufsverkehr?

    Mein Alltagswagen is ein 26 Jahre alter Corolla, dem traut so erstmal keiner was zu aber ich schieße bei Bedarf auch in Lücken rein mit nem kleinen Gas-Stoß. Wenn mir einer aufn Zeiger geht seh ich einfach nur zu dass ich weg bin, im Berufsverkehr sind eh zuviele Chaoten unterwegs. Und wenn jemand irgendwo anner Ampel pennt vor mir nutz ich die Hupe, da isses dann auch egal was er fährt. Nur bei alten Japanern bin ich etwas nachsichtiger, alle anderen sollen zusehen dass se in die Kontakte kommen.

    Mit den waaghalsigen Überholmannövern sollen se es ruhig machen, wenn se sich dann mal selbst zerlegen isses doch nich mein Problem. Manchen Rasern wünscht man auch nen Baum der sie einbremst, richtig fahren können solche Deppen ohnehin nicht.

    Viel wichtiger wäre aber erstmal den Leuten Blinker in die Autos einzubauen, scheint heutzutage zu teuer zu sein oder sind die vorhanden und einfach nur zu kompliziert zu bedienen?

    Kommentar von Naiver ,

    Welch kluge Antwort und welch wunderschöne Reminiszenz an damals...?  :- )

    Kommentar von Beutelkind ,

    Dankeschön!
    Und ja, sogar in doppeltem Sinne! :)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Herzlichen Dank für den Stern giovanii!
    Und allzeit gute Fahrt!

  • Suche ein italienisches(?) Lied aus den 80ern?
    Hilfreichste Antwort · · 31

    Gianna Nannini - Bello e impossibile

    https://youtube.com/watch?v=xoco58gF8h0

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von nai96 ,

    Ja, das ist es. Danke

    Kommentar von Beutelkind ,

    Freut mich! Sehr gerne! :)

    Kommentar von don2016 ,

    hohoho, juuti, jetzt seid ihr beide glücklich...

    Kommentar von Beutelkind ,

    Dafür ist GF ja da, nähh? :)

    Kommentar von don2016 ,

    ja, genau...:-)))

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern nai96!

  • Wie schaffe ich es, dass meine neuen Ledersandaletten meine Füße nicht mehr blutig reiben?
    Hilfreichste Antwort · · 40

    Wo reibt das Leder Deine Füße blutig?
    An der Ferse oder am Spann?
    Lederfett und nasse Socken könnten helfen, aber insgesamt scheint mir der Schuh auf Unbequemlichkeit ausgelegt zu sein, schon allein wegen des Absatzes...^^
    Wenn Du tapfer bist, sitz er in zwei, drei Jahren vielleicht perfekt...

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Esdta ,

    Eigentlich überall, aber hauptsächlich, bei den Zehen vorne, wo das Leder aufhört und an der Innenseite vom Fuß, also "gegenüber" von der Ferse

    Kommentar von Beutelkind ,

    Genau das hatte ich befürchtet, bzw. gemeint, als ich "auf Unbequemlichkeit"  ausgelegt schrieb!
    Das Leder ist zu grob für den steilen Winkel, der durch den Absatz entsteht. Und an den beiden Stellen Spann und Zehen) willst Du sicher keine Hornhaut haben wollen, denke ich mal so...
    Ich würde die Schuhe abhaken, die werden Dir keine Freude machen können!

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern Esdta!
    Ich wünsch Dir neue, Deine Füße liebkosende Schuhe! :)

  • Was lernt man bei der Müllabfuhr?
    Hilfreichste Antwort · · 44

    Zunächst einmal lernst Du etwas über die Wegwerfmentalität unserer Konsumgesellschaft.

    Darüber hinaus lernst Du in der dreijährigen dualen Berufsausbildung etwas über Umweltschutz, Zusammensetzung der Abfälle und deren Wiederverwertung sowie dazu gehörige rechtliche Grundlagen.

    --> https://www.ausbildung.de/berufe/fachkraft-kreislauf-abfallwirtschaft/

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Beutelkind ,

    Herzlichen Dank für den Stern Bumsinchen!

  • Alle 5 Antworten
    Kommentar von Dhalwim ,

    @Beutelkind,

    Danke für diesen Link. Der ist sehr hilfreich.

    Daumen Hoch!

    Liebe Grüße Dhalwim,

    Kommentar von Beutelkind ,

    Dies freut mich, Danke Dir! :)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Herzlichen Dank für den Stern Dhalwim!

    Und Kompliment für diese Frage!

  • Hallo! Muss ich die Äste von der Tomate abstützen? Habe Angst, dass sie brechen.
    Hilfreichste Antwort · · 12

    Tomaten wollen erstens Sonne, zweitens einen Regenschutz, drittens einen großen Topf, viertens wollen sie ausreichend Wasser und fünftens eine Mulchschicht aus klein geschnippelten Brennesseln.

    Wenn Du ihnen dann noch vor Fruchtreife eine Stütze unter die Achseln schiebst, sind sie Dir dankbar.

    Wichtiger als Stützen aber ist das Ausgeizen, also die jungen Tomatentriebe in den Achsen zu entfernen, damit die Pflanze brav Tomaten produziert, statt in die Höhe zu streben...^^

    :)

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Beutelkind ,

    Herzlichen Dank für den Stern popelinchen123!

  • Findet ihr es schlampig, wenn man sich mit 17 Jahren mit verschiedenen Männern aus dem Internet trifft, um mit diesen Sex zu haben?
    Hilfreichste Antwort · · 754

    Seit heute dabei und schon fünf Freunde...

    Wie Du siehst, stehen die Kerle auf Schlampen, behalten das aber ganz gerne für sich...^^

    Spaß beiseite und herzlich Willkommen auf gutefragepunktnet!

    Zuvorderst empfinde ich Dein Verhalten als leichtsinnig!

    "Schlampig" also im Sinne von nachlässig Dir gegenüber!

    Pass gut auf Dich auf!

    Alle 46 Antworten
    Kommentar von Dunyaaa123 ,

    Ach, dann stehst du auch auf Schlampen?...

    Kommentar von Beutelkind ,

    Ich steh auf meinen eigenen Füßen und ebensolches erwarte ich auch von "meinen" Schlampen!

    :)

    Kommentar von Dunyaaa123 ,

    Aaaalles klar....

    Kommentar von Beutelkind ,

    Herzlichen Dank für den Stern xonessaxo!

    Kommentar von Beutelkind ,

    Schade, der überaus tiefgründige Kommentarstrang wurde entfernt...^^

    Kommentar von Dunyaaa123 ,

    Ja das haben wir bereits gemerkt, schade, schade. ..^^

  • Filme, wo es um Kochen geht?
    Hilfreichste Antwort · · 39

    "Eat Drink Man Woman" von Ang Lee.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Paganini ,

    Respekt, der Film ist sowas von gut, dass den überhaupt jemand kennt ...

    Kommentar von Beutelkind ,

    Danke! Freut mich sehr, Dein Kommentar!

    Kommentar von Beutelkind ,

    Ohhh!

    Lieben Dank xnder!

    Dein Stern freut mich sehr!

    ...Hatte ich lange nicht mehr! :)

    Kommentar von xnder ,

    Kein Problem. Der Film ist wunderschön! :)

  • Hoch Trächtige Katze brummt?
    Hilfreichste Antwort · · 38

    Das bedeutet: Jetzt wird es bald losgehen!

    Das Schnurren ist normal.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Beutelkind ,

    Kein Grund zur Sorge! Entspann Dich bitte etwas, damit hilfst Du Deiner Katze!

    Kommentar von fmeydanli ,

    ok danke

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern fmeydanli!

    Kommentar von fmeydanli ,

    aber es geht wirklich los ich beruige mich kurtz und bliche bei ihr

    Kommentar von Beutelkind ,

    Viel Glück Euch allen!

    ...Mach ein paar Bilder, vielleicht entspannt Dich das etwas! :)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Schau, andere Katzen haben es auch geschafft:

    https://www.youtube.com/watch?v=uFhX6_Lo4kc

  • Was ist los mit meiner lavendel Pflanze ?
    Hilfreichste Antwort · · 28

    Deiner Lavendelpflanze ist ist die fette Erde, der Wasserschwall und dann noch der Umzug in einen neuen Kübel auf den Magen geschlagen...^^

    Lavendel mag es gerne sandig, mager, wasserdurchlässig, sonnig und kalkhaltig. Ich misch immer Kauferde mit Spielzeugsand 1:3.

    Darüber streu ich dann entweder zerbröselte Muscheln oder Eierschalen. Darunter, also unter der Erdesandmischung, kommt eine Schicht Steine, als Wasserabfluss! (Lavendel steht nicht so auf Wasser, eher auf Trockenheit und möglichst vollsonnig).
    Gießen unterlasse ich also in Gänze!

    Deinen Lavendel würde ich zunächst mal in Ruhe lassen und so sonnig wie möglich stellen. Der berappelt sich schon.

    Wenn es so richtig heiß geworden ist, schenk ihm ein etwas mageres Bett! :)

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Ingabinga ,

    Danke ! Wirklich sehr hilfreich für mich , da du auch beschrieben hast , wie du die Pflanze einpflanzt ! Wenn Sie sich nicht mehr erholt , werde ich noch einen Versuch wagen und es so machen wie du oben beschrieben hast ! LG 

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern Ingabinga!

    Hat sich Dein Lavendel wieder berappelt?!

  • Schulter - OP : muss ich vor der Narkose Angst haben?
    Hilfreichste Antwort · · 100

    Guten Abend Torrnado!

    So, zweiter Versuch...^^

    Du wirst sicher ein sogenanntes "Narkosevorgespräch" haben, bzw. zu einem solchen eingeladen werden.

    In diesem Gespräch solltest Du Deine Angst erwähnen und absolut offen und ehrlich (!) über Dein Rauchverhalten berichten!
    Die Narkoseärzte kennen das, Du bist nicht der einzige Raucher...^^

    Und Du erleichterst ihnen damit den Job, die wollen Dich nämlich nicht kollabieren sehen, oder erleben, wie Du mitten in der Operation mit dem Operateur ein Gespräch über die Notwendigkeit Deiner OP beginnst...^^

    Ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde vor der OP bekommst Du eine "mir ist alles egal Pille", ärgerst Dich also nicht mehr über das Krankenhaushemdchen mit Eingriff von hinten und Deine fehlenden Kopfhörer, aus denen die Wieheißensienurgleich tönen und dann bist Du schon im OP und bekommst die letzte Dröhnung zum Tiefschlaf.

    Wenn Dich der Arzt fragt: "Sind wir schon müde?" wünsche ich Dir noch vorhandene Geistesgegenwart, mit einem "ich hoffe SIE sind wach Herr Doktor" kontern zu können! :)

    Es wird schon alles gut gehen!

    Liebe Grüße vom Beutelkind!

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Torrnado ,

    vielen lieben Dank für Deine nette Antwort !  :)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Gutes Gelingen!!

    Kommentar von Torrnado ,

    das hoffe ich !  :)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Vielen lieben Dank für Deinen Stern Torrnado! :)

    Kommentar von Torrnado ,

    gern geschehen :)

  • Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit 'mealmatch'?
    Hilfreichste Antwort · · 62

    Die Idee ist ja richtig gut!

    Die Verfügbarkeit allerdings ist deutlich ausbaufähig!

    Ich habe mal versuchsweise nach Angeboten in Hamburg gesucht, leider Fehlanzeige, sogar am 1. Mai :(

    ...Ob ich mal "Krabben puhlen" am Ostseestrand anbieten sollte?!
    ...Aber ich mag keinerlei Meeresbewohner essen...^^

    Ich denk mal, das Konzept könnte sich durchsetzen...
    ...Als Gast könnte ich mir das sehr gut vorstellen... :)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Buddhishi ,

    Nene, Gast will ich schon selber sein ;-) Krabben puhlen habe ich am Nordseestrand gelernt, aber das ist alles nur Touri-Veräppelei - die werden in Marokko gepuhlt. So eine Ver*** - ne, haste Dir so gedacht, gell! Ich wollte sagen, was für eine Verschwendung von Ressourcen. Grins :-))

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern Buddhishi!
    ...War der nicht etwas verfrüht?!

    Etwas Zeit sollte man denen schon lassen, denk ich mal so :)

    ...Stell die Frage doch nochmals, in einiger Zeit!

  • Warum gelten Cargohosen als unmodisch ?
    Hilfreichste Antwort · · 101

    Als Hundehalter liebe ich natürlich solche Klamotten wie Taschenhosen und Taschenwesten!

    Sie sind das Pendant zu den Handtaschen der Weiber, aber eben für echte Kerle gemacht!

    Genug Platz für Ersatzleine, Hundekekse, Handy, Pausenbrot, Taschenmesser, Wasserflasche, Wurfgeschosse, Sammelsteine, Outdoorkamera und Lieblingsfitzek...^^ Erstehilfeset für Hunde? Internetradio?! Kondom und Rasierzeug, natürlich, und frische Unterwäsche?

    ...Ehrlich gefragt: Was kümmern Dich Trends ?! :)

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von Beutelkind ,

    Herzlichen Dank für den Stern Torrnado!

    Ich dachte eigentlich, ich hätte mich bereits bedankt...^^
    Na ja: Doppelt hält besser! :)

    Kommentar von wirbelwindx ,

    Gute Einstellung und absolut richtig.