Betrachte es einmal aus dem Blickwinkel deines Freundes:

Du erinnerst ihn ständig an etwas und schreibst ihm Sachen vor, das kann durchaus nerven und beengend wirken.
Du sagst er würde ständig Sachen vergessen, aber bist du dir denn auch sicher das dem so ist? Oder hat er einfach keine Lust auf die Sache?

Versuch einen Mittelweg zu finden und sag nicht ständig irgendwas. Wenn er mal was wichtiges vergisst, lernt er eventuell daraus.

Natürlich muss man auch in Erwägung ziehen dass er vllt mit Psychischen Problemen zu kämpfen hat oder anderweitig Stress hat im Moment.

Oder er hat sich schon so sehr an deine Einmischungen gewöhnt, dass er garnicht anders kann, da er weiß „du machst das schon“

Andererseits kann ich dich ebenfalls sehr gut verstehen. Wenn ich etwas hasse, dann unverlässlichkeit. Mach dir keinen Kopf mehr darüber und lass ihn mal etwas vergessen dass wichtig ist. Du stresst dich selbst weil du für 2x denken musst. Das ist nicht gesund und macht dich auf dauer auch Kaputt.

Daher finde ich die Situation etwas schwer. Setz dich mit deinem Freund zusammen und sprich mit ihm über dein Anliegen und sage ihm was du denkst und fühlst. Vllt findet ihr einen Kompromiss?
Sollte Garnichts besser oder sogar schlimmer werden, musst du überlegen ob du bleiben oder gehen willst.

Viel Erfolg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.