Es gibt 3 große Unterschiede. -Die Breite ist beim Unterbaugerät über 59 cm. Das Einbaugerät ist nur etwas über 56 cm, weil es in einen Schrankkorpus mit Außenmaß 60 cm passt. - Die Höhe ist beim Unterbau ca. 81 cm. Bei Einbau ist der kleinste Kühls. Ca. 88 cm hoch. -Die Belüftung ist beim Unterbau, unter dem Gerät nach Vorne angeordnet, weil obendrüber die Arbeitsplatte ist. Bei Einbaugeräten wird die Warmluft nach Hinten, Oben abgeführt.

...zur Antwort

Wenn die Scharniere vorne am Kühlschrank befestigt sind. (Festtürmontage) dann sind es meist die Scharniere. Man bekommt diese im Ersatzteilshop des Herstellers oder bei ebay und co. Man kann auch den Kundendienst des Herstellers beauftragen. Dann würde ich aber vorab nach dem Preis fragen.

...zur Antwort

Die meisten E.-Gerätehersteller schließen den Einbau von einer Spülmaschine unter der Kochplatte aus. Ich würde die technische Auskunft des Kochfeldherstellers anrufen. Bei AEG sollte es möglich sein, wenn ein Hitzeschutzboden mit dem vorgeschriebenen Abstand zum Kochfeld eingebaut wird.

...zur Antwort

Umluft bedeutet, dass die Luft nicht mehr nach Außen abgeführt wird, sondern in den Raum zurück geblasen wird. Sie müssten den Schlauch kappen und darauf achten, dass ein ordentlicher Luftauslass gewährleistet ist. Viel Grüße Batzinger

...zur Antwort

Häcker Küchen gibt es in zwei Varianten. 1. Häcker Classic: das ist der Qualität und dem Preisniveau von Nobilia sehr ähnlich. 2. Häcker Systemat: Ist die höherwertige aber auch teurere Variante von Häcker. Bietet einen höheren Unterschrank, stabilere Schubkästen, dickere Einlegeböden ein Rastersystem für die Frontmaße, was mehr Möglichkeiten in der Planung bedeutet.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist beides möglich. Wenn der Fliesenspiegel sehr hoch ist, musst du auf die Fliesen. Meist hat die Schrankrückwand, Hinten 2-3 cm Luft. Dann kannst du seitlich die Schrankwand ausklinken, wo sie auf den Fliesen hängt. Ein normaler Abstand zwischen Arbeitsplatte und Hängeschrank ist 50-55 cm.

...zur Antwort

Wir haben damit gekocht und ich kann bestätigen, dass es sehr gut funktioniert.

Die basic Variante ist preislich nicht weit weg von einer normalen Dunsthaube. 

Materialien und Qualität finde ich hochwertig.

Ich würde auch beachten, ob Abluft oder Umluft. Weil die Luft ja nach Unten abgeführt wird.

Auf einbaukuechenwelt gibt es einen abluft-umluft Vergleich. 

...zur Antwort

Ich verkaufe sowohl AEG, alsauch Siemens-Bosch sei Jahren und finde sie gleichwertig. 

Ich würde meine Wahl nach Ausstattung und Preis treffen. 

...zur Antwort

Die Lösung nennt sich Ceranfeldabdeckung. Das sind Glasplatten mit Kunststofffüßen. Die gibts im Internet, sowie in Haushaltswarengeschäften. Wärend des Kochen stellt man sie neben das Kochfeld und hat dadurch eine Hitzefeste Abstellmöglichkeit für seine Töpfe.

...zur Antwort

Hallo Mini,

im Küchengeschäft heißt sie: Lichtleiste manchmal auch Lichtblende.

Viele Grüße Batzinger

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.