Wie Küche Arbeitsplatte die ecke verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten ist es Links und Rechts der Ecke, eine waagrechte Auflage an die Wand zu dübeln. Hierzu nimmt man Dachlatten oder Metallwinkel

Ich habe das Problem mit einem ausgedienten Unterschrank gelöst.

Keine schlechte Idee muss ich sagen, behalte ich mal im Hinterkopf, danke

0

Arbeitsplatten problem Spüle / Eckfräsung / Eckverbindung

Hallo,

ich habe echt ne sch** Küche. Ich muss eine bestehende Küche mitnehmen

kann mir jemand bitte erklären was die maße am bild bedeuten, wie viel muss der ausschnitt für das spülbecken nur haben? also nur das becken ein mal...

Ich habe im Eck ein 40iger Spülenschrank...danach also rechts davon kommt das tote eck (L -Küche). Nach dem Spülenschrank wäre auch der Ausschnitt - die andre Seite ist also die durchgehende da ich sonst dort Probleme mit dem Ausschnitt fürs Ceranfeld bekomme

Links vom Spülenschrank ist ein 45 Schrank (laden).

Aber ist es nicht so, dass man durch die Eckfräsug von der NICHT durchgehenden Seite 5cm an Arbeitsplatte dazuverdient?

Wie viel Platz benötigen die Ausfräsungen für die Schrauben fürs zusammen ziehen der Platten...also von 6ocm tiefe...wo müssen die ausfräsungen gemacht werden ... je 5cm hineinversetzt von der beiden seiten der Platten?

und wieviel Abstand muss zw. den Schrauben und dem Ausschnitt sein...

geht sich das vielleicht aus, dass man zw. den schrauben den ausschnitt macht

oder kann man den ausschnitt über 2 Platten machen die also von der durchgehenden pallte würden vielleicht 5cm abgeschnitten werden...aber wie ist das mit dem halt dann?

bin echt am verzweifeln...

...zur Frage

Wischleiste für die Küche, wandabtrennleiste

Kennt ihr vielleicht aus der Küche, an der arbeitsplatte der küche an der wand anliegend so eine Leiste anzubringen damit der ganze schmodder eben nicht hinten runterläuft und kein schwein jemals mehr ran kommt. Allerdings war ich beim bauhaus ich brauch etwa 2,20 Meter es gibt aber nur 3m dinger und das kostet 25-35€ und 6€ kosten noch diese kappen. Gibts das nirgendswo billiger? Ich hallte das für ein bisschen zu teuer für so ne kleine poplige leiste oder sind die preise völlig normal? Wo find ich sowas noch billiger?

...zur Frage

Arbeitsplatte bei Schräger Wand zuschneiden

Hallo zusammen ,

ich brauche dringend und schnell eine Antwort , folgendes ich helfe einem Freund die Küche aufzubauen, jetzt müßen wir die Arbeitsplatte zurecht Sägen leider läuft die Wand Schräg zu, die Kopfwand ist gerade aber die Seitenwand läuft schräg nach hinten weg. Wie kann ich jetzt das richtige Maß auf die Arbeitsplatte bekommen? Anzeichnen? Würde das mit einen festen Holzstück mit einem befestigten Bleistift funktionieren indem ich das Holzstück entlang der Wand fahre und den Bleistift über die Arbeitsplatte schiebe ? Darin bin ich leider Laie ich hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten.

...zur Frage

Arbeitsplatte weggebrochen und allein zu Haus3?

Ich bin 12 und gerade allein zu hause. Ich wollte vorhin was aus dem Schrank holen und hab mich auf den Stuhl gestellt, ich bin dan aber abgerutscht und voll auf die Platte neben dem Herd. Das Stück nebem dem Herd ist komplett abgebrochen weil drunter nur Luft ist und da sind auch keine Winkel. Meine Eltern kann ich nicht erreichen da nur Mailbox kommt. Hilfe ich bekomme so Ärger. Kann man das irgendwie ganz machen?

...zur Frage

Weiß jemand, welche Eichefarbe dem Eiche Provence am nächsten kommt?

Hallo, wir möchte für unsere neue Küche (Front magnolie, Arbeitsplatte Eiche Provence Nachbildung) die Rückwand zur Arbeitsplatte nun doch lieber Holzfarben gestalten. Leider scheint der Namme Eiche Provence eine Eigenkreation des Küchenbauers zu sein. Panelen oder ähnliches gibt in allen möglichen Eichefarben und -namen. Hat jemand eine Idee, welcher Farbton, -name unserem am nähesten kommt? Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Küchenplanung: Was muss rein, was soll raus?

Küchen sind oftmals ähnlich: Schränke, Schubladen, Arbeitsplatte, Elektrogeräte.

Was sind aber Besonderheiten / technische oder mechanische Gimmicks die ein neue Küche unbedingt haben sollte (z.B. höhenverstellbare Dunstabzugshaube, Teppanyaki, etc.)

Was erleichtert den Alltag in einer Küche und sollte daher nicht fehlen (z.B. ausziehbare Mülleimer, ein zweites Waschbecken, etc.)

Was kann in einer Küche nerven und sollte vermieden werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?