Das ist einfach ein Vertriebsnetz in Deutschland für Produkte aus China. 

Das einzige wobei DU dir Sorgen machen müsstest, ist der Freizollbetrag. Du dürfest nicht über den Betrag sein. 

Ich bestelle ständig aus China und habe auch damit Erfahrung. Leder und Elektroartikel (Handys, Tablet, und Größer) werden meist durchsucht und kontrolliert. Jedoch solche Kleinigkeiten werden meistens durch gewunken (mit einem Zoll Aufkleber versehen).

Mach Dir keine Sorgen - die positiven Bewertungen sprechen für sich.

...zur Antwort

Aus solchen Gründen fällt mir das verkaufen sehr schwer auf Ebay-Kleinanzeigen.

Kein Vertrauen mehr durch solche Idioten. Dann erschrecken sich die meisten noch durch meinen türkischen Namen und treten schnellstmöglich vom Kaufvertrag zurück. Dabei handelt es sich meistens um gebrauchte Gegenstände..

Du solltest zur Polizei und Anzeige wegen Warenkreditbetrug auf Ebay-Kleinanzeigen machen. Schreibe dem Verkäufer hierzu auch eine sachliche Mail - das du weitere Schritte unternommen hast - hierbei auch erwähnen das du Anzeige erstattet hast und eventuell kannst du ja noch etwas Angst machen, indem du schreibst das die Kriminalpolizei die IP-Adresse zurückverfolgen wird. Nach deinem Text würde ich der Person eine frist setzen das Geld zurückzusenden bis dato..

so habe ich mal mein Geld wieder bekommen - die Person hatte nur Angst bekommen (Anzeige hatte ich noch nicht erstattet). 

Wenn ermittelt wird, bekommst du aber dein Geld nicht mehr

...zur Antwort

Ich habe mit Mindfactory insgesamt 2 eigene PC's zusammengebaut. Ich habe bis jetzt nur Positive Erfahrung gemacht. Eine ASUS Grafikkarte ging nach 2 Monaten kaputt, welche ich sofort ausgetauscht bekommen habe.

Ich habe damals dort gekauft, da ich die Preise gut fand, das Midnight Shopping und ich als Azubi dort eine Finanzierung machen durfte

...zur Antwort

Ja ist möglich. Wenn du im Bürgeramt für Staatsangehörigkeiten den Antrag verlangst, sind dort 2 Kästchen zum ankreuzen. Doppelte oder die alte Staatsangehörigkeit ablegen.

Ich hatte den gleichen Fall. Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit abgelegt und bin nun vollkommen zufrieden. Wenn ich beide hätte, müsste ich mich auch um beide kümmern 2x Pass verlängern etc. = Geld und Zeit investieren.

Ich fühle mich nicht weniger türkisch ohne türkischen Pass :)

Glaube bis 23 Jahre? Also ich bin 23 und hatte 0 Probleme von beiden Seiten.

Du kriegst wenn du die türkische Staatsangehörigkeit ablegst, eine blaue Karte (Mavi Kart oder so). Damit hast du eigentlich die gleichen Rechte in der Türkei. 

VG Firat

...zur Antwort

Hi, das kommt bei mir auch desöfteren vor. Ich habe sogar einmal 1 Monat gewartet... Scheint bei denen nicht so selten zu sein. Einmal kam es überraschenderweise sogar nach 3 Tagen :)

Warte einfach ab. Vielleicht ist gerade das T-Shirt (o.ä.) noch nicht am Lager.

 

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.