Hallo Simeon2006,

was hälst du von einem Windlicht. Das Transparentpapier kannst du dir in weihnachtlichen Motiven aussuchen. Die/der 3-jährige kann dann Motive wie Sterne oder Mond aus Tonpapier prickeln. In unserer Kategorie Allgemeines findest du die passenden Motivvorlagen. Die Motive klebst du dann auf das Windlicht. Die genaue Anleitung mit allen Tipps und Tricks kannst du im Beitrag http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/07/windlicht-fur-laue-sommerabende-schnell-gebastelt/ nachlesen. Viel Spaß wünscht dir der Bastelprofi

...zur Antwort

Hallo, ich stülpe die Mitte des Motivs über den Zeigefinger und lege dann Ecke für Ecke vorsichtig auf die Klebefläche. Auf das Motiv streiche ich dann mit einem weichen, großen Flachpinsel noch einmal Serviettenkleber auf. Dabei kannst du die ein - zwei Knicke schön ausstreichen. Das funktioniert prima. Eine Anleitung für Serviettenbasteln mit Herbstblättern kannst du unter http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/10/herbstblaetter-mit-serviettentechnik-verschoenern-alte-blumentoepfe/ nachlesen.

...zur Antwort

Tesa Powerstrips, aber davon nur die wirklich guten, die mindestens 5 kg halten. Ich weiß, dass Steckdosenleisten nicht so viel wiegen aber die schwächeren bringen es nicht. Der Vorteil, Tesa gibt keine Schweinerei und ist auch nach Jahren noch einfach ablösbar.

...zur Antwort

Du kannst auch schnell ein Windlicht selberbasteln. Damit hast du ein individuelles Geschenk, denn Transparentpapier gibt es in hundert verschiedenen Motiven und Farben. Da ist sicherlich auch ein passendes Motiv zum Einzug dabei (oder eine besondere Vorliebe, das Lieblingstier).

Ich nehme dazu bspw. eine Holzschachtel...

Die genaue Anleitung könnt ihr euch kostenlos unter http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/07/windlicht-fur-laue-sommerabende-schnell-gebastelt/ ansehen und nachbasteln.

Viel Spaß dabei wünscht euch der Bastelprofi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.