1. Kiffen ist legal, wieso sollte das ein Problem sein? Ist genau so wenig ein Problem wie Rauchen und trinken
  2. nach einer Woche ist Cannabis nicht mehr nachweisbar
  3. bis du nach deinem Beratungsgespräch den Termin zur Eignungsfeststellung hast vergehen eh mehrere Wochen.
...zur Antwort

Soldaten dürfen seit einigen Jahren kostenlos Bahn fahren, wenn sie dabei Uniform tragen. Genau wie Polizisten, Notärzte, THWler und andere Uniformierte im öffentlichen Dienst. Das soll einerseits den Soldaten etwas zurück geben und andererseits auch ein Gefühl von Sicherheit bei der Bevölkerung schaffen. Außerdem will man die Bundeswehr wieder in die Mitte der Gesellschaft rücken.

Aber auch abgesehen davon: wir tragen die Uniform mit stolz und sind meistens froh, dass wir in der Öffentlichkeit Präsenz zeigen dürfen.

Teilweise ist es auch einfacher, in Uniform vom und zum Dienst zu fahren (das war auch vor der Bahn-Regelung schon erlaubt) da man sich die Zeit zum umziehen spart.

Kasernen-Pflicht gibt es nur für Rekruten. Vollwertige Soldaten dürfen heim fahren. Dass nicht so viele in der kaserne wohnen liegt auch daran, dass aktuell jeder Soldat über 25 keinen Anspruch mehr auf wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft hat, da es an Stuben mangelt (hauptsächlich deswegen, weil aktuell die 4-8 Mann Stuben alle auf 1-2 Mann Stuben umgebaut werden (Konzept „Stube 2000“ & „Stube 3000“) - völliger Unsinn wenn du mich fragst).

...zur Antwort

Es kommt auf den Ort an. Auf Privatgrund darfst du natürlich nicht einfach so herumklettern. Aber z.B. an öffentlichen Plätzen oder Sporteinrichtungen sollte das kein Problem sein. Ich mache seit drei Jahren Parkour und es kam bei mir schon öfter vor dass es Stress deswegen Gab.

N Kumpel und ich sind mal auf‘s Dach von nem Asia-Restaurant geklettert, bis ein Kellner mit einer Leiter rauskam und uns vom Dach holen wollte. Wir sind runtergesprungen und der Kellner hat uns dann noch ne Weile verfolgt... das war im Nachhinein extrem lustig weil wir halt nicht erwischt wurden. Und einmal würde ich fast von einer Horde wütender Asylanten verprügelt weil ich auf nen Wohnblock geklettert bin. Die Polizei hat mich noch nie gejagt, aber das kann ja noch kommen.

Als Traceur kann es vorkommen dass man mal illegal Sachen beklettert. Falls du das tust, lass dich nicht erwischen. Und falls du doch erwischt wirst sei auf jeden Fall höflich und einsichtig, dann hast du gute Karten heil aus der Nummer rauszukommen.

LG Finn

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.