Ähnliche film wie "der soldat James Ryne"!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn es um antikriegsfilme geht vllt jarhead oder full metal jacket

Nicht wirklich Filme, aber "Band Of Brothers" oder "The Pacific" sind Kriegsserien, die im 2. Weltkrieg spielen

Ja, es heißt Ryan, so ein Film erzeugt einzigartige Emotionen. Ich kenne keinen die diesem Film das Wasser reichen kann auf dieser Filmebene! :)

Flags of Our Fathers - Letters from Iwo Jima - Gesprengte Ketten - Apocalypse Now - Brotherhood - Apocalypse Now - Full Metal Jacket - Good morning Vietnam - Die Brücke am Kwai - Steiner - Das Eiserne Kreuz - Der schmale Grat - Das Bot - Platoon - Stalingrad -

Platoon,Apocalypse now, Full Metall Jacket, Jarhead, heißt übrigens nicht Ryne sondern Ryan

Band of Brothers! Ist zwar ne Serie....aber sehr ähnlich!

• Windtalkers
  • Wir waren Helden
  • Flags of Our Fathers
  • Letters from Iwo Jima

MfG

WhoreOfTime 12.04.2012, 00:11
  • Good Morning Vietnam

...ist mir noch eingefallen, ganz großes Kino ^^

0
Lukas8484 12.04.2012, 00:24
@WhoreOfTime

Wir Waren Helden ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut zu wenig story zu viel Spezialeffekte wenn mann wirklich einen Vietnamfilm gucken will sollte man sich lieber Platoon, Apocalypse now oder Full metall Jacket angucken

0
Lukas8484 12.04.2012, 00:30
@Lukas8484

außerdem wird der Krieg überhaupt nicht hinterfragt. Der Film ist Propaganda

0
WhoreOfTime 12.04.2012, 22:13
@Lukas8484

Ja nee, is klar. Welcher Film - also generell, nicht nur Krieg - propagiert nicht irgendetwas?

Es kommt doch nur auf die Seite und Sichtweise an, genau wie im richtigen Leben ^^

MfG

0

Was möchtest Du wissen?