Das hier zu erklären ist sehr langwierig und kompliziert.

Die Physiologie von Pflanzen ist sehr komplex, daher lernt man in der Schule diese vereinfachte Reaktionsgleichung alles anderen würde für Sek I und sogar SekII zu weit führen.

Es entstehen je nach Lichverhältnis und Pflanzenart verschiedene Phosphate, Glycerate, Pyruvasen etc..

...zur Antwort
Extreme Menge an Fusseln und Staub in Kleidung/Wohnung?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich mit extremen Mengen an Fusseln auf meinen Kleidern und in meiner Wohnung zu kämpfen. Sie sind etwa zwischen 0,5mm und 3mm lang und treten in verschieden Farben auf. Darüber hinaus verursachen sie (durch ihre Menge?) ein ständiges Kribbeln auf der Haut.

Angefangen hat es vor etwa drei Jahren mit einem Juckreiz (im weitesten Sinne). Schädlingsbekämpfung hat in meiner Wohnung nichts ungewöhnliches finden können und laut verschieden Hautärzten sind Allergien und Hauterkrankungen auszuschließen.

Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass die Mengen an Fusseln/Staub die sich, sowohl vor als auch nach dem Waschen, auf meiner Kleidung ablagert, weit über alles hinaus geht was man als „normal“ bezeichnen könnte.

Wenn ich z.B. ein frisch gewaschenes Shirt anziehen will, muss ich es erst mehrmals über der Badewanne ausschütteln. Dabei ist egal ob es drinnen oder draußen zum trocknen gehangen hat. Unter normalem Licht sind diese Fusseln kaum zu erkennen (nur unter Gegenlicht), wenn ich auf diese Weise jedoch mehrere Kleidungstücke ausschüttle, bildet sich in meiner Badewanne eine richtige „Staubschicht“. Das gilt auch für alle anderen Textilien, wie Bettwäsche.

Die Farbe der Fusseln hängt definitiv mir der Farbe der Kleidung zusammen. Aber es ist schwer zu sagen ob sie die jeweilige Farbe annehmen weil sie mit der entsprechenden Kleidung gewaschen werden oder ob sie sich beispielsweise von der Kleidung lösen.

Ebenfalls schwierig zu bestimmen ist, ob der Ursprung der Fusseln in meiner Wohnung liegt und dadurch die Kleidung befällt, oder die Kleidung das Problem ist und die Fusseln dadurch überall in der Wohnung verbreitet werden.


Meine alte Waschmaschine hatte ich vor etwa einem halben Jahr durch eine neue ersetzt, jedoch keinen Unterschied feststellen können. Mit dem Flusensieb ist alles ganz normal und alle Kombinationen aus Flüssig- und Pulver Waschmittel sowie Weichspüler habe ich ebenfalls durchprobiert ohne unmittelbaren Erfolg.

Ich bin wirklich Ratlos und mittlerweile stellt es eine erhebliche psychologische Belastung für mich dar. 

...zur Frage

Hast du vielleicht in deiner direkten Umgebung in oder um die Wohnung ein starkes elektrostatisches Feld? Spannwerke oder viele Elektrogeräte. Diese neigen dazu viele Staubpartikel aus der Luft zu holen. Dann gehen die alle nieder und liegen rum.

...zur Antwort

Ja das liegt leider an den Azofarben, für die es keinen biologischen adäquaten Ersatz gibt. Tief schwarze Kleidung stinkt leider immer. Da gibts nichts. Waschen mit parfümiertem Waschmittel.

...zur Antwort

Es gibt Situationen im Leben, die kann man nicht so einfach benennen. Ich als homosexueller Mann würde sagen, dass man für sexuelle Handlungen mit dem gleichen Geschlechtsorgan wie dem eigenen auf jeden Fall homosexuelle Neigungen braucht. Bei deiner Frage würde ich aber eher hinterfragen, als was sich der Hermaphrodit selber sieht. Ich glaube nämlich, dass gerade diese Leute nicht von außen einsortiert werden können. Sie könnten also alle sowohl heterosexuell, homosexuell, bisexuell und intersexuell-liebend sein.Finde den Gedanken schön den meine Kollegin bei so Verwirrungen anbringt. Sie sagt einfach: verzaubert 😂

...zur Antwort

Schöne schwarze Skinny-Jeans. Hemd vielleicht ganz schließen und einen großen Gürtel auf die Taille um die Weiblichkeit auszuarbeiten und nicht zu sehr nach Bauarbeiter auszusehen. Die Nikes finde ich dazu dann aber ganz übel. Eine schöne Stiefelette nit Absatz um die Hüfte zu heben. Dann wird das schon

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.