Kann man eine Badewanne neu einfärben?

2 Antworten

Lass dich umbedingt nochmal im Baumarkt beraten, wie das genau geht und welche Materialien du brauchst. Hab das einmal auf eigene Faust gemacht. War nicht so richtig sexy das Ergebnis 😁

Bestimmt, die Farbe sollte aber auf keinen Fall wasserlöslich sein...

Warum nicht? Der Lack darf nur nicht reversibel sein.

0

Fliesen müssen passen,aber welche farbe?

Hallo,

ich brauche mal einen Rat bezüglich "Fliesen im Bad"!

Also die Badewanne sieht man ja etwas (Holz+Chrom-Keramik-Armatur).Das Waschbecken + WC ist auch zu sehen.Die Waschbecken-Dusch-Armatur habe ich auf die Wannenarmatur abgestimmt.

Die Badewanne ist beidseitig mit schwarzem Plexiglas abgedeckt,und soll frei im Raum stehen.

Ja,schwer vorstellbar.Der Raum hat ca.30qm und ich brauche Rat bezüglich passender Boden-Wand Fliesen!

Das Schlafzimmer direkt nebenan, bekommt einen Gold-Bräunlichen Teppich mit hellen Möbeln.

Ich dachte an dunkle Bodenfliesen(schwarzes Granit) + helle große Wandfliesen+Mosaikbordüre (perlmutweis)auf 3/4 Höhe,darüber grau streichen???

Der Unterschrank+Spigelschrank ist passend auf die Wanne abgestimmt.(Holz-optik).

Ih würde gerne noch ein Urinal (Männer) einbauen lassen...aber passt das?

...zur Frage

Hat jemand eine Badewanne von Keramag?

Hallo, wir möchten eine Badewanne von Keramag kaufen. Aus der Serie ICON in der Größe 170x75 cm. Hat jemand Erfahrung damit? Kann jemand berichten, ob die Rückenlehnen bequem oder eventuell zu steil sind... oder die Badewanne zu tief/zu flach ist...Ich würde sehr dankbar für eure Antworten...

...zur Frage

Badewanne auswechseln?

Nachdem mir vom streichen der Badewanne abgeraten wurde, denke ich über einen Wechsel der Wanne nach.jedoch ist es damit ja nicht getan.müssen da nicht an der seite die Fliesen ab ,neue Halterungen und Abflüsse dran: Vermieter sagt ich darf aber was ksotet das .Doch lieber streichen ?

...zur Frage

Wand + Decke steichen

Hallo,

ich würde gerne meine Wohnung neu streichen, momentan ist alles weiß. Das Wohnzimmer wollte ich in einem hellen Sandton streichen, inklusive Decke. Eine Wand würde ich gern dunkelbraun streichen. Nun zu meiner Frage: Muss ich zwischen Decke und der braunen Wand einen Abstand lassen (wenn ja wieviel cm) oder kann ich die braune Farbe bis in den Winkel streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?