Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich keine Freunde habe?

Halli hallo und zwar bin ich 18 und habe seit ca 3-4 Jahren keine richtigen Freunde mehr.

Also wie fange ich am besten an 😅, früher hatte ich nie wirklich Probleme Leute anzusprechen und konnte leicht Kontakte knüpfen. In der 1. Klasse lernte ich dann meine beste Freundin für die nächsten 9 Jahre kennen.

Wir verstanden uns super, unternahmen viele Dinge und waren eigentlich auch immer zusammen obwohl wir nicht sehr nah beieinander wohnten. Ab der 9. Klasse begannen die ersten Phasen wo sie schlagartig das Interesse an mir verlor und aufeinmal eine neue beste Freundin hatte bis sie dann nach ca einem Monat wieder bei mir hang. Das verletzte mich natürlich sehr da ich sie immer als Freundin für das Leben sah, aber mir fällt es schwer offen meine Gefühle zu zeigen also sagte ich nichts.

In der 11. Klasse wurde es dann so schlimm, dass sie neben mir nur noch am Handy saß (sie hatte nun neue Freunde mit denen sie ständig trinken war und da ich eher wenig trank war ich anscheinend nicht mehr so interessant für sie 🤷‍♀️)und wenn ich mit ihr sprach musste ich mich erstmal fünfmal wiederholen um überhaupt eine ja oder nein Antwort zu bekommen. Irgendwann wurde es mir dann einfach zu viel und ich distanzierte mich komplett von ihr (ist jetzt ein Jahr her).

Da ich nie damit gerechnet hätte, dass es so enden würde hatte ich nie das Verlangen gehabt andere Leute kennenzulernen wodurch ich nach dieser ,,Trennung" komplett alleine da stand.

Vor ein paar Monaten lernte ich eine neue Person kennen jedoch wurde mir schnell klar, dass daraus nichts werden konnte, weil so wie sie mit anderen Leuten umging war einfach abartig und nicht mit meinen Werten übereinstimmend.

Und jaaaa ich weiß nicht. Vielleicht bin ich ja eigentlich komplett uninteressant und habe viel zu hohe Anforderungen an jede Person die ich kennenlerne.

Ich gebe mir immer echt Mühe mit den Leuten die ich gerne hab aber irgendwie kommt nie etwas zurück. Wodurch ich denke, dass ich vielleicht einfach ein schlechter Mensch bin der keine Freunde verdient hat.

...zur Frage

Bist kein schlechter Mensch, hast nur die falschen Leute getroffen. Ich hab auch wenig Freunde, wenn du traurig bist, hör mal "no friends" gut für Leute die nur den Refrain verstehen, kannst du gut englisch

...zur Antwort

Naja, mal an genommen man glaubt an sowas. Wäre es nicht naheliegender, die ewige Verdammnis, wäre ein gewöhnliches Leben, aber in Armut oder mit einer schweren Krankheit, Panikattacken, psychischen Störungen. Und das so lange, bis man richtig Buße tut. Ich würde sagen, weiß man nicht.

...zur Antwort

Es ist cool, dass du dich mit so etwas beschäftigst. Dass du ein Werwolf bist kann sein es gäbe da so eine Art Test. Kann ich ja Mal mit dir machen. Über Vampire weiß ich nicht sooo viel, aber ich weiß, dass es sie gibt, weil meine BFF eine Halbvampirin ist. Wär mega wenn du so ein Hybrid bist!👍☺️

...zur Antwort

Magie vielleicht, aber sowas wie "schwarze Magie" gibt es nicht. Wahrscheinlich ist das aber sowieso nicht.

...zur Antwort

Naja, du hast recht. Ich stelle auch immer solche Fragen und glaube, meine Religionslehrerin ist schon ziemlich genervt.

...zur Antwort
Ja, ist mir auch schon passiert

Kann sein.

...zur Antwort

Bei mir so wegen Asthma

...zur Antwort

Einfach schreiben was man denkt.

...zur Antwort

Könnte tatsächlich was dran sein. Vielleicht Maine Coon und europäisch Kurzhaar.

...zur Antwort
Mit der Taufe Zeit lassen?

Hey ihr Lieben, bitte dringend um Hilfe.

folgendes:

erstmal zu mir : ich bin noch nicht lange gläubig, erst seit zwei drei Monaten habe ich den richtigen Weg zum Herrn zu Jesus zum Heiligen Geist gefunden. (davor habe ich einen anderen glauben „ausgeübt“)

auch hab ich natürlich in der kurzen Zeit die Bibel noch nicht komplett gelesen aber bin auf jeden fall gut dabei und möchte sie bis ;Januar-Februar komplett gelesen haben. (Das alte als auch das neue Testament)

ich habe wie gesagt schon einiges gelesen und bemerkt dass eine Taufe wichtig ist bzw. man sich taufen lassen sollte. (Ich weiß dass es keine Grundvoraussetzung dafür ist, um errettet zu werden)

mein Freund (seit Jahren sehr gläubig) ist da irgendwie ganz anderer Meinung und rät mir brutal davon ab?

er meint ich wär noch nicht bereit und würde viel zu wenig wissen um mich taufen zu lassen?

dazu kommt dass er der Meinung war, dass sich doch niemand nach 5-6 mal in die Kirche zu gehen direkt taufen lässt.. ich denke er will darauf deuten dass ich Jesus einfach noch nicht genug liebe und ich noch vieles lernen muss aber was spricht dabei gegen eine taufe? Ich glaube sogar dass eine Taufe meinen Glauben einfach noch mehr stärken würde. Wir diskutieren und streiten schon fast seit Wochen deshalb.. ich hatte jetzt in der Gemeinde in die ich gehe einen Termin gemacht zur Besprechung der taufe ect.

dazu kommt ja noch dass man auch in einer Gemeinde als Christ sein sollte (ich weiß man kann die Gemeinde besuchen ohne Mitglied zu sein aber mir wärs lieber Mitglied zu sein)

und Vorraussetzung ein Gemeindemitglied zu sein ist es, getauft zu sein.

meine Frage wär in dem Fall ob ich etwas überstürze? Diese Frage hab ich mir ehrlich gesagt nicht ein einziges Mal gestellt, da ich mir eigentlich total sicher bin, ich liebe meinen Glauben ich liebe Gott und ich glaube auch an das Wort gottes ohne wenn und aber.. aber er findet einfach dass es viel zu früh ist und er das merkwürdig findet dass meine Gemeinde das so schnell mitmacht. Hat er recht? Wie seht ihr das? Eigentlich schafft es beim Thema glauben keiner mich zu verunsichern aber mein Freund ist wirklich gläubig hat mehrmals die Bibel gelesen geht regelmäßig in die Kirche ect.

und dass er mir was Böses möchte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..

...zur Frage

Wieso Zeit lassen, ich wurde kurz nach meiner Geburt getauft.

...zur Antwort

Du könntest ein paar Tiere dazu malen. Wenn ich nicht blind bin und das Wasser ist, könnten da Delfine rein.

...zur Antwort

In verschiedenen Religionen gibt es das. Ich glaube auch an Wiedergeburt.

...zur Antwort