STark vereinfacht.

Dualisten Trennen zwei Sachen.

Leib/Seele Dualismus: Seele und Geist sind zwei verschiedene Sachen. BEispiel: Christentum. Bestimmte Materialisten tun das nicht, da sie davon ausgehen, dass alle Emotionalen Vorgänge eine materielle Grundlage (neuronal etc. ) haben.

Körper/Geist Dualismus: Körper und Geist sind zwei verschiedene Sachen. Bsp. : Hegel. Wobei dort Geist weit über den Geist eines einzelnen Mensche hinausgeht (Stichwort: Weltgeist). Auch hier die oben erwähnte AUffassung mancher Materialisten.

Über Descart kannst du selber in seinem kurzen Text Meditationen nachlesen. Dann kannst du dir selbst eine Meinung bilden.

...zur Antwort

Nur das die Seele materiell nicht existiert. Was existiert ist das Hirn, das ein Bewußtsein und ein Unbewußtes wahrnehmen und erinnern ermöglicht. Hört sich simpel an, ist aber unglaublich verschachtelt und hat den maximalsten Einfluß auf uns. Etwas das keine elektrische Ladung hat, kann auch nicht nach dem Tod abgegeben werden.

Unser Hirn hat Ladung, aber unser Hirn vergeht.

Das hört sich an, als würde ich die Seele abwerten wollen. Im Gegenteil, es gibt nichts, was größeren Einfluss auf uns hat. Aber mit unserem Tod ist sie auch vorbei. Die Seele ist nichts anderes als unsere Psyche. Sie muss nicht ewig sein, damit wir sie ernst nehmen.

...zur Antwort

Schau im Vertrag nach, da ist das geregelt. Generell gilt für dich, dass du zu bestimmten Zeiten nicht trainieren darfst (Jugendschutzgesetz), so wie du auch bestimmte Veranstaltungen zu bestimmten Zeiten nicht alleine besuchen darfst.

...zur Antwort

Das kann man nicht wirklich beantworten. Genre Bezeichnungen und Zuordnungen sind nicht begründbar und deswegen auch nie 100% wahr oder falsch, zumal sie sich ja auch ändern können.

Meiner Meinung nach ist die NDH ein eigenes Genre. Ganz einfach, weil zu viele stilistische Merkmale vom metal abweichen. Die Fangruppen überschneiden sich allerdings oft.

...zur Antwort

Im Parfüm ist wahrscheinlich auch Alkohol drin und das ist schädlich. Wenn du es ausgewaschen hast, sollte nicht mehr viel passieren.

Beobachte es und gehe zum Tierarzt, wenn die Rütung nicht zurückgeht oder er nach einem halben Tag noch drank kratzt bzw. es juckt.

...zur Antwort

Kennt jemand einen Film mit einer Krone aus Stein?

Handlung aus meiner Erinnerung (kann teilweise fehlerhaft sein):

Zwei junge Prinzen, die Brüder sind, machen sich auf, um eine Prinzessin zu retten. Diese wurde von einer kleinen zwergenähnlichen Gestalt entführt, der glaube ich der "Goldman" genannt wird. Der jüngere Bruder, hat von seinem Vater auf dem Totenbett eine Krone aus Stein bekommen (ich weiß nicht mehr genau, ob sie wirklich aus Stein war). Setzt man die Krone auf, kann derjenige ein Stück weit in die Zukunft sehen.

Die Brüder kommen schließlich in eine Höhle, wo der Goldman die Prinzessin gefangen hält. Sie bemerken jedoch, das in der Höhle auch Menschen leben, die blind sind. Offenbar erblindet man, wenn man der verfluchten Prinzessin in die Augen sieht. Der ältere Bruder schafft es jedoch die Prinzessin zu befreien, die zweitweise Pupillen aus Gold hatte.

Auf dem Rückweg versucht der Goldman die Prinzessin umzubringen. Nur der jüngere Bruder kann das verhindern, da er sich ab und zu de Krone aufsetzt und in die Zukunft sehen kann. Zum Beispiel sieht er, wie eine unsichtbare Macht, die Prinzessin eine Klippe herunterzieht. Durch diese Aktionen glaubt der ältere Bruder, das sein jüngerer Bruder, die Prinzessin für sich gewinnen will.

An einem Fluss auf einem Floß kommt es schließlich dazu, das der ältere Bruder seinen jüngeren Bruder droht zu ertränken, wenn er ihm nicht sagt, wieso er es tut. Der jüngere Bruder verrät darauf hin die Macht der Krone, wird aber zu Stein und fällt auf den Grund des Flusses. Durch die Geliebte des jüngeren Bruders, erfährt der ältere Bruder, das nur ein großes Opfer, seinen Bruder retten kann.

Er versucht sich daraufhin im Flus zu ertränken, schafft es jedoch nicht. Die entführte Prinzessin macht ihn daraufhin klar, das es die Liebe zwischen ihn und ihr war, die den jüngeren Bruder zum verhängnis wurde. Beide stürzen sich in den Fluss, worauf der jüngere Brüder wieder zum Mensch und so gerettet wird.

Auch der ältere Bruder und seine Prinzessin schaffen es wieder aus dem Fluss. Der Goldman explodiert darauf hin.

Der Film ist ein Spielfilm. Er ist wurde in Farbe gedreht.

...zur Frage

Der Film heisst: Der treue Johannes.

Er hat aber im Verleih teilweise auch andere Namen. Im Zweifelsfall Herr des Goldes und Krone aus Stein googeln.

...zur Antwort

In der Schule wirst du alle was du beispielsweise an Anatomie hattest, noch mal sehr sehr viel heftiger bekommen. Ich habe gerade ehemelige Helfer in der Klasse, die gerade die 3 jährige machen.

Wenn du in der Schule gut mirgekommen bist und bereit bist viel zu lernen, sollte das gehen.

In der Praxis wirst du halt auch andere Tätigkeiten machen und gezeigt bekommen.

...zur Antwort

Menschen haben sich evolutionär aus ihren Vorfahren heraus entwickelt. So weit so klar.

Der aufrechte Gang machte zwar langsam, verschaffte aber eine hervorragende Übersicht, was sowohl beim Jagen, als auch beim Erkennen von Gefahren sehr hilfreich war.

Wenn deine Frage moralisch gemeint sein sollte, kann ich nur sagen: Es hat keinen Sinn. Keine Spezies hat einen Sinn, warum sie auf der Erde ist. Sie exisitiert und die Erhaltung der eigenen Spezies ist erst mal der einzige Sinn, der sich wirklich wissenschaftlich nachweisen lässt. Das funktioniert fast schon instinktiv.

...zur Antwort

Nothilfe. Das bedeutet, dass du Einschreiten darfst, um das Leben, da Wohlergehen, die Unversehrtheit etc. eines anderen Menschen zu schützen. Deine Gewaltausübung muss dabei angemessen sein. Im Prinzip geht die Nothilfe sehr weit. Es gibt aber auch da Grenzen.

In Frankfurt gab es mal einen sehr berühmten Fall, dass jemand eine Frau vergewaltigen wollte, jemand einschritt, den (versuchten) Vergewaltiger aber dabei Krankenhausreif schlug. Der Mann wurde dann bestraft, weil ear zwar prinzipiell mit Gewalt einschreiten durfte, aber das Maß der Gewaltanwendung über die Nothilfe hinaus ging, bzw. nicht mehr angemessen war. Unabhängig davon, wie man das ganze moralisch betrachtet, gibt es juristisch gesehen die Grenze der Angemessenheit.

Die Frage ist immer: "ist das was ich mache durch Notwehr geboten oder geht es darüber hinaus". Das entscheidet das Gericht.

In deinem Beispiel dürfte es aber Nothilfe sein und durchgehen.

...zur Antwort
Ja, weil ...

Ich beziehe mich jetzt auf die abrahamitischen Monotheismen.

Unabhängig vom Inhalt (mach dies/ unterlasse jenes/ vollziehe folgende Riten etc. ) ist für alle 3 (Judentum(Christentum/Islam) vollkommen klar: Sie haben recht und sie sind die einzig richtige Religion.

Sie bestehen aus einer Gemeinschaft von Gläubigen, die das richtige macht und alle anderen handeln falsch, denn sie Glauben an den falschen Gott oder an falsche Götter-. Da sind die Texte sehr eindeutig.

Insofern sind sie extrem, weil es da auch kein Verhandeln gibt. Mein Gott ist der richtige: Punkt. Der Ungläubige ist dadurch weniger Wert. Nicht an dne jeweiligen GOtt zu glauben wird auch missbilligt.

Insofern liegt da eine Abwertung von allen anderen vor.

Selbst der liberalste Monotheist hat eines allen aderen nicht Monotheisten seines Glaubens voraus. Er hat den richtigen. Ein Dialog zwischen Leuten die ihre Religion ernst nehmen, ist nur sehr begrenzt möglich.

...zur Antwort
Haymitch Abernathy

Weil man an seiner absoluten erstörung ( er ist ein psychisches Wrack) sieht, was für ein blutiger Ernst auf Leben und Tod die Spiele sind, selbst wenn man überlebt. Er zeigt das an, was aus Peter und Katness geworden wäre, wenn sich die politischen Umstände nicht geändert hätten.

Peeta mag ich nur im Buch gerne. Im Film kommt er zu dumm rüber, im Buch ist er extrem schlau, was ich mag.

Katness war natürlich in der engeren Auswahl.

Ich mag aber auch Prsäsident snow. Seine Gefährlichkeit und Grausamkeit zeigt sich in kleinsten Gesten. Das viel bedrohlicher als ein schreiender Tyrann. Im Film ist er auch sehr gut gespielt.

...zur Antwort

Ein Faktor ist die Kunstgeschichte und auf fast allen Bilden sind diese Merkmale vorhanden.

Nur in wenigen Fällen weicht es ab. so haben ir beispielsweise en Religionsunterricht mit Bildern aus einer eher expressionistsch geprägten Kinderbibel gemacht, und da hatte er kurze Haare. Das fühlte sich aber schon in der Grundschule nicht richtig an, den wir kennen ja unzählige Gemälde und Kruzifixe, wo er eben so aussieht, wie du es beschreibst.

...zur Antwort

Ja.

Helfen dürfen so viee Leute das (Hesssen) maximal 5 Leute insgesamt vorhanden sind und maximal 2 Haushalte anwesend sind. Lass dir also am besten von einer vierer WG helfen.

Ob eine Umzugsfirma helfen darf, wegen der (5/2) Regel, kann ich im Moment nicht sagen.

Unabhängig von den offiziellen Regelungen wird das aber auch nicht mehr so streng kontrolliert wie im April und März.

...zur Antwort

Tasso ist kostenlos.

Sie brauchen aber spenden.

Das der Hund dir mal verloren geht bzw. abhaut, ist nicht so unwahrscheinlich. Wir haben unseren damt sehr schnell wiedergefunden, weil jemand ihn gefunden hat, und uns angerufen hat.

...zur Antwort

Sie Trainieren nach einem Split, an dem nur wenige Muskelgruppen pro Tag drankommen. AUßerdem nehmen sie noch anabole Steroide.

Für normale Leute ist ein Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten sehr gut.

...zur Antwort

Der Mann lebt anscheinend in einer Welt, in der das entscheidende sein Kopf ist. Es ist legitim zu sagen, ich will nur eine Beziehung mit einer Frau die nicht raucht, trinkt etc... . Und so eine Frau hat er gerade.

Es hört sich so an, als würde er ein Problem damit haben, dass seine Frau keine Lichtgestalt ist, die so perfekt ist, wie er sie gerne hätte. Das ist krank und nebenbei überhaupt nicht erwachsen.

Das mit dem "ich bring mich um" ist emotionale Erpressung. Der Mann hat überhaupt keine Grenzen dir gegenüber. Das wird auch nichts das letzte mal gewesen sein, dass so was kommt.

Fassen wir zusammen: Er hat ein Problem mit Sachen, mit denen er nie was zu tun hatte (ihr kanntet euch ja nicht mal) und erpresst dich emotional (ich bring mich um).

Was kommt als nächstes? Du hattest schon Sex vor mir, das kann ich nicht aktzeptieren?

Pack deinen Rucksack! Gestern!! Er achtet dich als Mensch überhaupt nicht. Er sucht auch keinen Mensch, sondern eine Lichtgestalt, ein Phantasieobjekt. Hört sich für mich auch nicht unbedingt ungefährlich an.

...zur Antwort

Ein menschliches Gehirn zu Essen, ist für einen Menschen aufgrund der darin vorhandenen Prionen meist tödlich.

Kannibalische Stämme haben aber meistens nur das Fleisch gegessen. Angeblich ist der Mensch ziemlich salzig. Also mit Hypertonie geht das schon mal nicht.

...zur Antwort

Alle Tätigkeiten die der Azubi ausführt müssen mit dem später ausgeführten Beruf zu tun haben. Das heisst: Das was du machst bringt dir was bei oder verschafft dir Routine.

Beispiel: Ich werde als spätere Pflegefachkraft weniger oft Leute waschen. Trotzdem bringt es mir etwas, wenn ich jetzt Leute wasche. Ich weiß dann sehr genau was die PFlegehelfer machen, lerne was über den menschlichen Körper etc. .

Gleichzeitig sollte ich während der Arbeitszeit eine Karte zum Arzt bringen. Da habe ich mich geweigert, weil das hat mit der späteren PFK Tätigkeit gar nichts zu tun.

Es muss also was mit deinen Ausbildungsinhalten zu tun haben.

...zur Antwort

Deisten: Ein höheres WEsen, Gott hat die Welt geschaffen und ein Gebilde erzeugt, dass irgendeine Ordnung hat. Damit erschöpft sich Gottes Einfluss auf die Welt, der nicht mal eine Person sein muss. Beispiel: Die frühen Freimaurerlogen.

Theismus: Gott existiert, nicht nur als jöheres Wesen, sondern auch als Person. Er hat sogar Emotionen und nimmt aktiv Einfluss auf die Welt. Beispiele: Das Christentum und der Islam.

...zur Antwort

Informiere dich mal über Pflegemanagment. Das ist ein relativ neuer Ausbildungsgang, wo du dich am Ende um die kommerziellen Aspekte der professionellen pflege kümmerst.In der Leitung möchte man sowohl Leute haben, die mit Geld und Zahlen umgehen können, als auch Leute, die Wissen was dort täglich passiert. In der Ausbildung wirst du auch ralitv lange Praktia in der PFlege und un der sozialen Betreuung von Pflegeheimen machen müssen. Der Rest läuft eher kaufmännisch.

WIe gesagt, es ist der Versuch, Kenntnisse von beidem zu vermischen.

Berufsmöglichkeiten: Heimleitungen, Zimmervermittlung/vermietung in Heimen. Angestellter von Inkomaterialfirmen, die mit PFlegediensten verhandeln etc. .

...zur Antwort

Fitnessstudio gewährt Bestandskunden nur 2x die Woche Zutritt, wirbt aber neue Kunden für eine Challenge an - muss man das hinnehmen?

Mein Fitnessstudio hat seit Montag wieder geöffnet. Vor Corona konnte man dort zwischen 6 und 23 h trainieren, wann man wollte.

Morgens und abends hatte man Zugang per Chipkarte.

Ich ging 4x die Woche trainieren.

Von Anfang März bis letzten Montag war es wegen Corona geschlossen. Die 56€ im Monat wurden dennoch abgebucht. Es wurden Online-Trainings und Beratung über Zoom und App angeboten.

Um das Studio nicht in finanzielle Not zu bringen, habe ich darauf verzichtet, anteilige Beiträge zurück zu fordern.

Seit Montag darf jedes Mitglied 2x die Woche trainieren, mit festem Termin in der Zeit zwischen 8 und 19h.

Es muss immer ein Trainer anwesend sein, der auf die Abstände achtet, sich um Hygiene und Reinigung kümmert.

Da pro Stunde nur 4 Mitglieder gleichzeitig trainieren können, bekommt jeder pro Woche nur 2 Termine.

Auch wenn weitere Termine frei sind, werden keine 3 Termine vergeben, da diese freigehalten werden, falls doch noch jemand trainieren möchte, der sich bisher nicht geneldet hat.

Okay, so hat jeder die Chance, mal dran zu kommen und jeder darf definitiv 2x pro Woche. Die online Trainings werden weiter angeboten, von mir aber nicht genutzt.

Jetzt macht das Studio Werbung für das Anwerben neuer Kunden, deren Einweisung und Training auch in der Zeit von 8-19h untergebracht werden soll.

Ich verstehe ja, dass ein Franchise Unternehmen neue Kunden braucht, sehe es aber nicht ein, dass ich über 2 Monate gar nicht im Studio trainieren konnte, dennoch pro Monat aus Kulanz 56€ bezahlte und nun 56€ für 2x pro Woche bezahlen soll, damit die Zeiten, in denen ich ein 3. und 4. Mal trainieren könnte, an potentielle neue Kunden vergeben werden können.

Wie seht Ihr das? Muss man nicht erst treuen Bestandskunden das Training ermöglichen, bevor man an den Profit durch Neukunden denkt?

56€ für 2x die Woche finde ich happig.

Der Preis beinhaltet nur Training mit Beratung, keine Dusche, keine Sonnenbank, Sauna, keine Getränke o. Ä.

...zur Frage

Du könntest probieren, och etwas anteilig zurück zu fordern schließich zahlst du für Mo-Fr 6-23 Uhr.

Mit einem Anwalt wäre das Aussichtsreich.

Die Ankündigung zu kündigen kann auch wunder bewirken. Im Moment sind sie auf das Geld der Bestandskunden angewiesen.

...zur Antwort

Game of Thrones dürftest du ja wahrscheinlich schon kennen (Serie)

Bravehearth (Film)

Valhalla rising (Film)

...zur Antwort

Am besten ein Vollkornbrot mit Kürbiskernen. weil

a) Kalorienzahl hoch. (öher als Weißbrot)

b) Küriskerne haben Kalorien und gute Fettsäuren

c) Es macht länger satt und versorgt den Körper gleichmäßiger und längermit Kalorien, welche er zum Muskelaufbau braucht

d) Es setzt am Bauch nicht so an.

...zur Antwort

DIe Verschwörungstheorie, dass COVID19 Fake ist, ist zwar schwachsinn, aber von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Von der Meinungsfreiheit nicht gedeckt ist der Aufruf zu Straftaten. Es ist ein Aufruf zur Demonstration ist ein Aufruf, dass Kontaktverbot zu umgehen. Jetzt muss man klären, ob ein Verstoß gegen des Kontaktverbot eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit ist. Wenn es eine Straftat ist, kann der Aufruf zur Straftat unter bestimmten Umständen strafbar sein.

Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Wenn wir gegen Veschwörungstheorien verbotlich vorgehen, kann der Staat auch einfach nur unliebsame Meinungen als V.Theorie abtun und die Kritiker verfolgen.

...zur Antwort

Eine Bildbeschreinung hat nichts mit Gefühlen, sondern mit Analyse zu tun, von der sie ein Teil ist.

Meine Gefühle: Toll gemalt und endlich mal nicht moderne Kunst.

Fang doch mal systematisch an:

Welche Epoche

Welche Kunstrichtungen

Welche Personen

Welche BibelSzene

Stilmittel

Wie sind die Leute angezogen

Was bedeutet die Rechte Handhaltung (dem Menschen zugewandt)

Was ist im Hintergrund

Was hat es mit dem Sarg auf sich

Da kannst du schon mal einhacken, beschreiben und analysieren

...zur Antwort

Milch lange ungekühlt stehen zu lassen, ist keine Gute Idee. Du könntest ihn ja auch mit Wasser anmischen und mitnehmen. Das würde gehen.

...zur Antwort

Strom sendet Signale ans Herz. In jedem Film sieht man die aufgeladenen Wiederbelebungspatches. Wenn jetzt ein Stromschlag ein überstarkes Signal ans Herz sendet, kann es stehenbleiben oder aus dem Takt geraten.

Reizweiterleitung der Nerven wird dadurch auch geschädigt. Ich spreche jetzt von einem starken Stromschlag und nicht von einem Weidezaun.

...zur Antwort

"Wenn ich sterbe bist du Schuld". Sollte es sich wirklich so zugetragen haben ist es seelische Grausamkeit und gewaltförmig.

...zur Antwort

Ernährung weiter umstellen und ab wann ins Fitnessstudio?

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal folgende Fragen. Und zwar bin ich gerade dabei zuzunehmen, besser gesagt bin ich gerade dabei (seit ca. 3 Wochen) meine Ernährung anzupassen. Ich habe einen BMI von 16.1, allerdings sollte er ungefähr bei 18 liegen (17 männlich) . Habe aus der Motivation angefangen etwas an meinem Körper zu ändern. Dafür habe ich mir eine Ernährungs App geholt und trage dort seit 3 Wochen alles ein was ich esse.

Für mein Ziel in ~4 Monaten 8-10kg müsste ich rund 2.500 Kalorien pro Tag zu mir nehmen, jedoch schaffe ich bisher ungefähr nur 2000-2300. Das war jetzt für die ersten Wochen okay, habe vorher immer nur 3, früher sogar nur 2 mal was pro Tag gegessen und kam vielleicht maximal auf 1200 pro Tag. Konnte auch tatsächlich 1,4 kg in 3 Wochen zunehmen, jedoch will ich jetzt den nächsten Schritt machen.

Und zwar (jetzt komme ich auch zur Frage) wie komme ich oder besser gesagt was sollte ich am besten essen um auf 2500+ Kalorien zu kommen? Sollte nichts zu ungesundes sein, esse momentan immer Zwischenmahlzeiten (Joghurt, Obst, Müsli, aber auch mal was Süßes) reicht allerdings nie um auf die gewünschte Zahl zu kommen.

Es funktioniert so auch ganz gut, ist aber defintiv noch ausbaufähig. Die zweite Frage wäre ab wann würde es sich lohnen ins Fitnessstudio zu gehen? Wie bereits erwähnt bin ich dabei zuzunehmen, also ist da auch nix was sich irgendwie in Muskeln umwandeln lassen würde. Bin auch kein Experte auf dem Gebiet, aber macht es Sinn oder besser gesagt ab wann macht es Sinn anzufangen?

Danke im voraus für eure Antworten! :)

...zur Frage

Du kannst auch Muskeln aufbauen, wenn du sehr sehr dünn bist. Das Fitnesstudio macht durchaus Sinn. Du musst dann die Kalorienzufuhr so erhöhen, dass du noch was zum Muskelaufbau übrig hat.

Gut zum Masse aufbauen (keine Wunderdinge erwarten!!) sind langkettige Kohlehydrate. Also Vollkornnudeln, Erbsen und haferflocken etc. .

Du musst nicht unbedingt Kalorien zählen. Iss reichlich langkettige Kohlehydrate und circa 1 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht, dann du langsam etwas Muskulatur aufbauen.

Falls es nicht klar sein sollte: mach drt fvor allem Krafttraining 10-15 Wiederholungen pro Übung.

...zur Antwort

Bei jedem Menschen nimmt die Fähigkeit Lactase (Enzym zur Aufspaltung von Milchzucker) zu produzieren ab. Wie stark das ist, ist bei jedem Menschen abe sehr unterschiedlich. Bei den meisten Menschen nimmt sie so stark ab, dass man irgendwann keine Milchprodukte mehr verträgt. Früher ist das bloss nie so aufgefallen, da die Milchmenge die wir zu uns genommen haben nicht so hoch war. Da hat auch eine reduzierte Lactaseproduktion auch gereicht.

Du hast nichts falsch gemacht. Es ist gewissemaßen normal. Wie sagt schon der große Philosoph Arnold Schwarzenegger: Milk is for babys.

Laktasekapseln helfen. In jeder Drogerie erhältlich.

...zur Antwort

a) Hunde bringen das beste in mir hervor. Gegenüber Menschen verhält man sich nicht auf die folgende Weise . Sich den gegenüber genau anschauen, sofort zu aktzeptieren, dass er so und nicht anders ist, und dann das verhalten darauf abstimmen. Als ich im Tierheim war, waren da sehr viele sehr unterschiedliche Hunde, und alle Menschen haben sofort versucht sich dem Hund in der Form anzupassen, dass sie ihm das geben, was genau dieser Hund braucht (das kann auch mal Strenge sein).

b) Hunde haben keinen gesellschaftlichen und semantischen Überbau. Sie verstecken nichts hinter begriffen und es ist relativ deutlich, was gerade los ist. Man sieht relativ schnell was Sache ist.

c) Hunde können so gut Emotionen ausdrücken.

d) Hunde reagieren auf mich und spiegeln mich.

...zur Antwort

In der Regel werden in der Altenpflege MRSA-Patienten nur mit strengen SIcherheisvorkehrungen bzw. den dazugehörigen Verhaltensweisen versorgt. Insofer ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering. Falls sie ihn übertragen sollte

a) Das das Methicilin/Antibiotika bei dem Keim nicht wirkt, heisst nicht, dass dein Immunsystem ihn nicht abwehren kann.

b) Falls du infiziert wurdest, gibt es immer noch Reserveantibiotika, mit denen du das los bekommst. Das ist also nichts worüber du verzweifeln musst.

...zur Antwort
Absolut ein nogo

Jeder hat Bedürfisse und wir alle möchten sie befriedigt werden. Am Beürfnis Sex zu haben, ist grundsätzlich nichts verkehrt. Das hat man aber mit Menschen. Menschen sind soziale Wesen und in unseren sozialen Beziehungen, müssen wir uns verantwortungsvoll verhalten. Jede Partnerschaft stellt eine Art unausgesprochnen Vertrag dar und bricht man ihn verletzt man den anderen. Wenn Treue der Inhalt der gegenseitigen Abmachung ist, dann kann ich die Partnerschaft gerne beenden. Aber mir die Sicherheit der monogamen Paarbeziehung zu sichern und gleichzeitig jeder sexuellen Regung nachzugeben, ist feige und billig. In einer offenen Beziehung würde man wenigstens aushalten, dass er andere das auch macht. Das von dir beschriebene Beispiel ist feige.

...zur Antwort
Sonstiges

Sexuelle Vorlieben sind Geschmacksurteile. Und niemand findet jeden gleich attraktiv. Auch das Vertrauen, was man mit jemandem hat, den man kennt, wirkt sich auf die Attraktivität aus. Insofern finde ich den negativen Beigeschmack von "bevorzugen" unangebracht. Wir bevorzugen in allem was mit Liebe und Sex zu tun hat immer. Alle Menschen. Egl ob Mann, Frau, Divers oder Wasserbüffel. Gerechtigkeit hat in der Liebe nichts verloren. Emotionen sind nie gerecht. Sie sind ja keine Überlegungen.

...zur Antwort

Ich stimme dir weitestgehend zu, aber ich versuche dir ein Gegenargument zu geben, da du das ja wünscht.

Brecht sagt " Gibt es Gott? Wenn dein Verhalten mit Gott anders ist als Ohne, dann brauchst du einen Gott". (sehr frei zitiert).

Man könnte allerdings anführen, dass Religion ein Gedankengebäude ist, wie viele Philosophie und Theorien. Die Diskussion welche Klasse von Gedankengebäuden plausibler ist, schenke ich mir an dieser Stelle.

Fest steht aber, dass die Konfronation mit Gedankengebäuden das Denken und somit auch das Verhalten von Menschen verändern kann. Zwingend sozial nicht kompetent sind diejenigen, deren Verhalten nun anders ist, nicht. Das kann ja auch im politischen Bereich so sein, wenn jemand beispielsweise auf die negativenFolgen von Energieverschwendung aufmerksam gemacht wird, und danach weniger verbraucht, war er vorher nicht inkompetent. Er zeigt sich eher kompetent, da er fähig ist, seine Vernunft zu gebrauchen und sein Verhalten zu ändern.

Das Problem mit der Religion ist allerdings, dass Religionen nicht ein Verhalten vorschlagen, sondern den unbedingten Gehorsam unter Androhung von schrecklichen Strafen vorausetzen ( Jesu Widerkehr). Die Unterwerfung unter die Religion ist der freen Entscheidung, die Teil der sozialenn Kompetenz ist, nicht gerade förderlich. Angst ist nie ein guter Berater.

...zur Antwort

Bis zu 1,5 Gramm pro KG Körpergewicht kann der Körper verbasteln.

Jedes Gramm mehr stellt aber eine Belastung für die Nieren dar, so dass eine Proteinmast Unmengen von Wasser erfordert, um nicht schädlich zu sein.

Ein guter Kompromiss stellt 1,0 Gramm pr KG Körpergewicht dar.

Du hast genug um aufzubauen und schickst deine Nieren nicht ins Nirvana.

Alles was darüber hinaus geht, kann (nicht muss) außerdem zu Verdauungsproblemen führen, da Eiweiß schwer verdaulich ist.

Wie gesagt, man kann auch sehr viel mehr essen, aber das hat Nebeneffekte, gegen die du wiederum anarbeiten musst.

Wirklich hohe Proteinzahlen sind auch nur dann eine Überlegung wert, wenn du sehr ambitioniert Sport machst. Für den reinen Hobbysportler ist das nicht entscheidend.

...zur Antwort

Eine Beziehung muss nicht nur seelische und persönliche Hindernisse überwinden, sondern auch im Alltag funktionieren. Wenn die verschiedenen Kulturen für beide ein zu großes Hindernis darstellen, kann das negativ auf die Beziehung wirken. Natürlich kennen wir alle interkulturelle Beziehungen, die hervorragend klappen. Aber was bei den meisten klappt, muss nicht bei allen klappen.

Im Zweifelfall sollte man erst mal versuchen, ob es geht.

Rassistisch ist es nicht. Du wertest ja keine andere Kultur ab oder sagst, dass du mit der Kultur nichts zu tun haben willst.

...zur Antwort

Generell haben nur relativ wenige Tiere Zuneigungssex. Vorkommen tut es bei Schwänen, wo man sogar die Enttäuschung darüber dokumentieren kann, dass es anatomisch nicht zusammenpasst (Verweis: Konrad Lorenz- das sogennante Böse).

Zuneigungssex ist häufig dort anzutreffen, wo Monogamie möglich ist.

Hunde haben keinen Zueigungssex. Homosexueler Abfuhrsex ist sehr selten, kann aber vorkommen.

...zur Antwort

Definitiv Nein. King ist Lovecraft Verehrer und seine "Grusel-Strategie" ist auch unter lovecraftian Horror bekannt, aber es gibt keinen Hinweis auf die entspechenden "great old ones".

Viele Horror werke aus dem späten 20. Jahrhundert sind "lovecraftian horror" , spielen aber nicht im selben Universum (BSP. junji ito: uzumaki). Davon zu unterscheiden sind die Werke, die den C.-Mythos weiterführen, was von Lovecraft ja auch so gewünscht war. Das ist eine bessere Art von Fanfiction und soielt natürlich im selben Universum.

Das ist keine Abwertung: King ist eine der Erben von Lovecraft und hat mit ES eine hervorragende Variante dieser Art von Grauen abgeliefert.

...zur Antwort

Also Forniphilie wäre der Wunsch als Möbelstück benutzt zu werden. Eine Wand ist zwar kein Möbel, aber es geht zumindest in die Richtung, vergegenständlicht zu werden.

...zur Antwort

Im Gewichtsverlust sind mmer auch Muskeln/Muskelmasse vorhanden Insofern würde ich nicht nach Kilos gehen, sondern nach dem angestrebten Anteil. Wie man das misst? Im Spiegel.

Wenn du eine Formel willst: Würdest du nur Fett verlieren (nicht möglich) wäre die Formel 6 Prozent von 95 Kilo. Das bedeutet 6 mal 0,95. Da du aber immer auch die verliedende Muskelmasse mitrechnen musst, wird die Zahl höher sein.

...zur Antwort

Das bedeutet für mich.

a) körperliche Treue. Nicht Fremdgehen und Fremdküssen.

b) Für sie da sein. Ihr Helfen wo ich kann.

c) Die Beziehung für wichtig nehmen. An Problemen in er Beziehung muss gearbeitet werden, denn man will sie erhalten.

d) Gegenseitiger Vertrauensvorschuß.

...zur Antwort

Alle zwei Woche ein Vollrausch schädigt deutlich mehr Gehirnzellen als täglch 2 Bier.

Dennoch sind wir mit 2 Bier pro Tag relativ hoch im Konsum. Das ist auch sehr ungesund, auf vielen Ebenen.

Man merkt mal wieder, dass man am besten Lehren kann, wenn man ein Vorbild ist. Wie sollst du denn deinem Vater zuhören, wenn er regelmäßig viel trinkt?

Ihr trinkt beide zuviel !

Du bist noch jung, da ist über die strenge schlagen zwar relativ normal. Aber trotzdem: Gib auf dich acht.

...zur Antwort

Studentinnen sind

a) meist relativ jung

b) Haben meist die freie Zeiteinteilung auf die Faktoren ihrer Schönheit zu achten (Sport, Ernährung etc.), was bei einer 40-60 Stundenwoche schlicht und ergreifend schwer ist.

c) Haben die Einsicht: Das Schönheit in Job und Liebe Türe öffnet.

d) Kleidungsbeschränkungen durch den Arbeitgeber, fallen meist weg.

...zur Antwort

Vieles Magische ist aber im Christentum erhalten geblieben. Jesus läuft über den See, verandelt Wasser in Wein. Er steht auch nach seinem Toten wieder auf, was nichts anderes als eine Variante des Untotenglaubens ist.

Auch im Protestantismus gibt es immer noch die Taufe. Nach diesem Wasserzauber kann die Seele in den Himmel kommen. Ohne den Sprechakt und den Wasserzauber geht das auch bei den Protestanten nicht.

Auch bei den Protestanten ändert ein Sprechakt die Welt, in dem Sinne das Gott es hört und darauf reagieren kann. Ohne den Sprechakt (beten) wird er weniger wahrscheinlich reagieren. Das magische Denken ist im Protestantismus noch reichlich vorhanden.

Im Katholizismus ist es natürlich deutlicher zu sehen ( Fürbitten, Ikonen, Artefakte).

...zur Antwort

"st das nicht voll komisch, wenn ich in die Psychiatrie komme, und ich hab noch nicht einmal versucht mich umzubringen..? " das ist nichts als die anderes als die umformuliere Aussage "Ich habe keine Berechtigung für die Psychatrie, weil ich noch nicht unten genug bin".

Du brauchst keine Berechtigung. Wenn die Pschatrie dir helfen kann, hast du sie auch verdient. Jeder der Hife braucht, soll sie auch bekommen.

Alles Gute für dich.

...zur Antwort

Wenn du Muskeln aufgebaut hast, wirst du auch breiter. Du scheinst also schon auf einem guten Weg zu sein. Hier ein paar Überlegungen dazu.

a) Du darfst keine überzogenen Erwartungen haben, wie schnell das geht. SChließlich nimmst du keine Dopingmittel.

b) Wie ernärhst du dich? komplexe Kohlenhdrate (brauner Reis z.B.) können helfen.

c) Welche Muskeln trainierst du? Wenn du nur die Oberarme trainierst, wirst du in der Siloutte nicht breiter. Stark im Erscheinungsbild machen dich. Der Latissimus Dorsi (Klimmzüge und Rudern), Der Nacken (Nackenziehen, Kreuzheben), Die Brust (Schrägbankdrücken, Dips), die Schultern, sowie die Beine für den breiten Stand. Von der optischen Wirkung meist unterschätzt sind die Unterarme, denn die hat man im Gegensatz zu den Oberarmen oft frei. Ein hartes Rückentraining sollte diese aber genug fordern. Starke Unterarme helfen bei den Grundübungen übrigens ungemein.

d) Schau nicht nur, dass du breit wirst, sondern auch das du stark wirst. Hierbei sind die oft vernachlässigten Waden nicht zu unterschätzen.

...zur Antwort

Moralisch halte ich das für nicht haltbar. Denn der Mensch ist ein Tier und wenn es von der Intelligenz abhängt könnte ich einen hochbegabten Gorilla weniger eher Essen als einen schwerbehinderten Menschen.

Die Frage ob man Fleisch verzeht oder nicht, sollte nicht von der Intelligenz abhängen. Diese kann allenfalls als Geschmacksurteil dienen, da man sich einem Schwein näher fühlt als einem Fisch. Das ist aber kein moralisches Kritierium.

Entweder es ist in Ordnung Fleisch zu Essen oder nicht. Alles andere dazwischen, empfinde ich als hochgradig wilkürlich.

...zur Antwort

Die Übungen sind gut. 10 Wiederholungen gehen mehr in den Muskelaufbau. 5 mal 5, eher in die Kraft. Das sind aber nur TENDENZEN. Natürlich wirst du von den Klimmzügen auch im Lat breiter, nicht nur stärker, auch wenn sie unter 10 sind. 

Wenn es dir hauptsächlich auf die Optik ankommt, mach 10 Wiederholungen bei den Übungen. Da ist dann die Verletzungsgefahr geringer. Wobei ich gegen Trrainin gim Bereich 5 Wiederholungen nichts sagen möchte, es macht einfach Riesenspaß. 

...zur Antwort

Ob für Anfänger oder Fortgeschrittener: Ein Proteinpulver mit wenig Zucker, dass du trotzdem runterkriegst und von der Verdauung her verträgst. Welches ist relativ egal, da Pulver nur deine Gesamtmenge an Protein pro Tag erhöhen soll. 

Finger weg von einzelnen Aminos: Geldverschwendung. Das Gesamtpaket hast du ja schon durch ein Pulver mit einer passablen biologischen Wertigkeit oder eine ordentliche Ernährung. 

...zur Antwort

Also unbedingt nötig ist ein Proteinpulver nicht. 

Und wenn muss es nicht mal Whey sein. Soyprotein ist billiger und hat den gleiche Effekt. Schmeckt allerdings nicht. 

Das Problem ist, dass die Marken nicht so Transparent sind, dass man sich da sicher sein kann, dass da drin ist was draufsteht. 

Ich kann dir nur sagen, welchen Marken ich ansatzweise vertraue. Das bedeutet, dass das was draufsteht in der Nähe von dem ist, was drin ist. 

Zec+, Whitesupps und die anderen Marken von MIc Weigl/Nutritionfication, ESN. Den Rest würde ich nicht kaufen. Wieso vertraue ich diesen Marken mehr als anderen? SChlicht und ergreifend deswegen, weil mäßige Werte drauf stehen und ich deswegen denke, dass es nicht gelogen ist. Die entsprechenden Macher haben alle schon Videos gemacht, warum in einem Proteinpulver keine Mondwerte möglich sind. 

...zur Antwort

In der Malerei werden Dämonen nicht als Roboter dargestellt, sondern oft als Mensch-Tier Mischwesen. 

Dämonen sind unheimlich und Roboterwesen bieten ein großes Potential an Unheimlichen. Die Hölle hat auch eine historische Darstellung und ist dennoch Modernisierungen offen. Unsere Ängste und das was wir sehen und von dem wir wissen geht in unsere Vorstellung von Dämonen und der Hölle mit ein. 

...zur Antwort

Der Magen merkt sich nichts. Dein kognitives System merkt sich etwas. 

Wenn man regelmäßig wenig isst, fährt sich der Stoffwechsel nach einer gewissen Zeit runter, da wenig reinkommt und das auch registriert wird. Der Umsatz an Kalorien wird geringer. Also keine Hungerdiäten. Deshalb fragt man sich manchmal "Ich esse wenig, wieso habe ich keinen Riesenhunger?" genau deswegen.

Im Darm halten sich außerdem Bakterien, die am besten mit dem klar kommen, was regelmäßig reinkommt. Deswegen ist eine Ernährungsumstellung am Anfang erst mal Stress für den Darm, da er Spezialbakterien in sich trägt, die für das was jetzt neu kommt, nicht so ausgelegt sind. Das passt sich aber an.

Das ist das, was sich Magen und Darm "merken" können.

...zur Antwort

Ganz schwierige Frage.

Kraft ist das koordinierte Zusammenziehen von Muskelfasern. Das sind ganz bestimmte Bewegungsabläufe. Beim Zusammenziehen braucht es zum einen die Muskelfasern. Von denen hat der Bodybuilder sehr viele. 

Zum anderen braucht es die geübte Koordination der Muskelfasern und da gibt es zwischen dem Arbeiter und dem Bodybuilder wenig Unterschiede, denn beide machen die bestimmte Bewegung sehr häufig. Ein Stückweit lernt da das ZNS.

Kraft ist Übungsspezifisch. Der Schwerarbeiter wird die Bewegungen am Motor oder was auch immer besser und auch mit mehr Gewicht ausführen können. Er macht sie oft. Dasselbe gilt für die Fitnessübungen beim Bodybuilder. Er macht sie oft. 

Ihr habt eine Übung verglichen, die sehr auf deinen Alltag abgestimmt ist. Die Muskulatur zum halten eines Motorblocks hast du mehr, da du wahrscheinlich mit den Gegnständen dauernd rumhantieren musst. 

Muskeln kriegt man da, wo man sie trainiert. Viele Bodybuilder vernachlässigen etwas die Muskeln die klein sind und nicht spektakulär Aussehen. Beipielsweise steckt in den Unterarmen unheimlich viel Alltagskraft. Diese sind aber klein. Stattdessen machen viele Pumper X Bizeps Übungen und den braucht es im Alltag nicht so. Handwerker wiederum machen viel mit dem Unterarm.

Die harten Kraftübungen wie Kreuzheben, haben auch kleine Hilfsmuskeln wie den Unterarm sehr mit drin, aber die macht ein Discopumper ja nicht. 

Handwerker trainieren ihre Muskelfasern mit längerer Belastungsdauer (tragen und halten am Stück, dafürt nicht so schwer wie eine 50 Kilo Hantel). Das trainiert die schmalen Fasern. Die sind klein, man sieht sie weniger, was aber nicht heißt., dass sie icht vohanden sind. Wofür soll sich der Bodybuilder mit denen beschäftigen? Man sieht sieh kaum. Er muss auf der Bühne gut aussehen.

Du bist sportlich gehen Experte in der Übung Motorblock heben mit russischmem halten. Das trainierst du jeden Tag. DU bist Spezielist und hast genau die mUskeln, die du dafür brauchst. 

Man darf aber nicht vergessen. Gegenüber Otto N ist ein Borybuilder x Fach kräftiger und auch von seinen Herzwerten fitter.  

Fest steht: Er wäre bei seinen Übungen wahrscheinlich stärker als du. 

Abgesehen davon: Du ernährst dich gut. Daher hast du wahrscheinlich wenig Körperfett. 190 groß und 95 schwer bedeutet, dass du ziemlich muskulös bist Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass du die Kraft hast, die schweren Motoren auch zu heben. 

Dein Kumpel hat wahrscheinlich auch Kraft, aber ihm fehlt wahrscheinlich die Griffkraft aus Stahl, die du wahrscheinlich hast. Du vergleichst hohe Leistung in einer Spezieldisziplin mit einem Amateur ( dein Kumpel). 

Wenn du seine Übungen machne würdest, währst du wahrscheinlich schwächer als er, aber sehr viel besser als Otto N. Umgekehrt ist das genauso. So ein typischer Lehrer würde unter dem Motorblock komplett zusammenklappen. 

Hoffe ich konnte etwas erhellen. 

...zur Antwort

Habe einen Sockenfetish (Nur Frauen) - wie verhalten?

Hi,

Das ist jetzt nicht wirklich einfach zu schreiben aber ich habe einen Sockenfetish. Allerdings liegt dieser nur auf solche kurzen getragenen Sneaker-Socken bei Frauen. Es macht mich also wirklich sehr heiß wenn ich den Fuß der Frau sehe und sehe ihre getragenen Socken. Das habe ich eigentlich schon recht früh gemerkt (Schulzeit) jetzt bin ich bin jetzt 23 und habe echt mehr oder weniger ein Problem mit meinem Fetish.

Ich habe als ich einiges getrunken habe, einer Freundin von meiner Vorliebe erzählt ohne sie irgendwie zu fragen ob ich ihre Söckchen haben dürfte. Ich wollte es einfach jemanden erzählen. Leider ging die Aktion nach hinten los und sie hat alles daran gesetzt das zu verbreiten. Heißt da wo ich wohne weiß jeder aus mein Kollegenkreis und darüber hinaus bescheid. Naja und ich werde eigentlich von fast jeder jungen Frau deswegen doof gemacht. Wie krank und dermaßen pervers das doch ist.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Es ist einfach so das ich meine Vorliebe mit meinen Exfreundinen echt ausleben konnte (Sockjob) solche Sachen eben. Diese haben das auch wirklich gut akzeptiert aber seit mein Fetish hier die Runde gemacht hat, wars das wohl erstmal mit Freundin.

Meine Frage ist eben: Ist das wirklich so perves/schrecklich/schlimm/ekelhaft? Und kann man irgendwie den Fetish mit behandlung loswerden. Hat mir echt nur ärger eingebrockt.

Danke schon mal für die Antworten, falls welche kommen.

...zur Frage

Es ist nicht schrecklich!

Es ist nicht schlimm!

Es ist nicht eckelhaft!

Es ist zwar im freudianischen Sinner pervers. Das bedeutet in diesem Fall aber nur, dass deine Lust von einem Gegenstand abhängt. Das Wort wird heutzutage für alles verwendet, was so wie es ist nicht sein sollte. Das ist aber blödsinn. Es ist nichts schlimmes!

Versuche auf keinen Fall deinen Feitsch gezielt loszuwerden. Das ist schwer möglich. Ich weiß nicht mal ob es überhaupt möglich ist. Deine Neigung ist ungewöhnlich. Na Und? Es gibt viele sexuelle Neigungen und was niemandem schadet ist doch OK. Lerne dich zu akzeptieren und suche dir ein entsprechendes Forum. Vielleicht kannst du da ja jemanden kennenlernen, der nicht so übel rumtratscht. 

Was denkt sich die Frau eigentlich. Das geht ja in die Nähe von Rufmord. 

Alles gute und nicht verzweifeln. 

...zur Antwort

Grundsätzlich lassen sich Muskeln besser mit freuen Gewichten trainieren. Das schult die Koordination und die Kraft im Alltag wird stärker. 

Lattisimus ( das ist der Muskel, der wie ein Engelsflügel aussieht). Übungen: Klimmzüge und Latzüge aller Art. Oder eine entsprechende Maschine. 

Rautenmuskel: Alle Rüderübungen. Diese trainieren Gleichzeitig auch den Latissimus. 

Rückenstrecker. Der Strang der zwischen Engelflügel übers Rückrad bis ins Becken geht. ( Da wo das Hohlkreuz ist, so man denn eins hat). Übung: Hyperextensionen auf dem entsprechenden Brett. rümänisches KReuzheben verschiedenen Hanteln oder dem Terra-Band. 

Das ist ein grober Überblick. Du musst dich noch vor Ort in die vorhandenen Maschinen und mögliche Übungen mit freien Gewichten einweisen lassen. Über das WWW geht das schlecht. 

...zur Antwort

Alles würde ich nicht in mich reinschaufeln. Sie zu, dass du ausreichend EIweiß (mindestens 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht, gerne auch mehr, bis zu 2 Gramm) zu dir nimmst. 

Ansonsten esse sehr viele komplexe Kohlehydrate: Vollkornreis (Naturreis/nrauner Reis), Kichererbesen, grüne Erbesen, Bohnen. Auch gerne, aber nicht ganz so viel: Vollkornbrot und Vollkornnudeln. Da du anscheinend einen sehr schnellen Stoffwechsel hast, wird das auch nicht stark Fett ansetzen. 

Fastfood und WeißBrot würde ich weglassen. Dein Körper muss lange mit BRennstoff versorgt werden, damit du was zum Muskelaufbau übrig hast. 

...zur Antwort

Muskuläre Erfolge und ein dauerhaft niedriger Anteil an Körperfett, sind das Resultat längjährigen Trainings und Disziplin. Jeder der dir solche Resultate in der Zeit verspricht lügt, oder er hilft nach. 

Es gibt zwar ein halbwegs erfolgreiches !0 Wochen -Programm auf dem Markt. Der Macher hat aber selber gesagt, dass es darum geht, sich für ein Event in Bestform zu bringen (Urlaub/Hochzeit) vom dauerhauft so Aussehen hat er nichts gesagt. 

...zur Antwort

Weil die katholische Theologie komplexer ist und weniger auf einen persönlichen Zugang zu Gott, als auf ein intensives Schriftgelehrtentum setzt. Dort gibt es im Gegensatz zum Protestantismus auch keine Laienprediger. 

Im Alltag ist der katholische Religonsunterricht bibelbezogener. Das macht ihn schwieriger.  

...zur Antwort

Bin mir relativ sicher, dass es sich um "the bow" oder "Frühling, Sommer, Herbst und Winter" des koreanischen Regiseurs Kim Ki Duk handelt. 

...zur Antwort

Fertigreisgerichte, vegane Paste, musst du allerdings beim Summerbreeze ( um das gehts ja wahrscheinlich) in einen Plastikbehälter umfüllen. Sojawurst für auf die Hand. Ansonsten. Das Problem ist, das auf dem Festival Gemüse und Obst und Gemüse mit der Fahrt ins Dorf verbundne ist und man das maximal einmal pro Festival macht. Ehrlich gesagt sind Festivals aber kein Ort de rgeusnden Ernährung. Das geht mal ein paar Tage. Ach so, Erndussdosen sind eine gute Grundlage fürs Saufen.

...zur Antwort

Genaugenommen verträgt sich das nicht. Aber ich denke, dass man das auch als Christ nicht unbedingt ernst nehemen muss. Frag dich selbst etwas: Was ist für die Welt, für dein Umfeld und in dreiteufelsnamen auch für Gott wichtiger: Welche Musik du hörst oder wie du dich gegenüber deinem Umfeld und der Gesellschaft gegenüber verhälst. Du kannst nichtimmer zu 100% christlich oder perfekt sein. Da wirst du wahnsinnig oder traurig. In dem SInne: keep on banging. Nebenbei: Guter Musikgeschmack!

...zur Antwort

Reichlich Frühstücken kurbelt den Stoffwechsel an. Niemals das Frühstück ausfallen lassen. Wenn du Kalorien sparen willst, mach das bei den anderen Mahlzeiten. Dein Körper kommt ause einer 7 Stündigen Fastenzeit und racht ein Signal, das was reinkommt, sonst gehts in den Speichermodus, sprich ins Fett.

...zur Antwort

Dein Bizeos wird beim Rückentraining stark gefordert und braucht längere Pausen. WEnn du deinen Körper in zwei Teile teilst und die Woche mit einem Tag Pause nahc ABA oder BAB Schema trainierst kommen im Endeffekt nur zwei Splits sinnvoll in Frage.

a) Oberkörper / Unterkörper ( A- Rücken, Burst, Schultern, eventuell Arme) (B-Beinstrecker, Beinbeuger Waden)

b) Ziehen/ Drücken ( A Rücken, hintere Schultern, Bizeps, Beine, Waden) (B- Brust, Schultern, Trizeps, Bauch).

...zur Antwort

Wer sollte was dagegen haben? Die Ausübung des muslmischen Glaubensm ist an kein Land gebunden. Abgesehen davon gehst du zu eiern Wandergruppe und nicht nach Sodom. Viel braver gehts kaum. Was man generell im Urlaub macht oder ncith macht, dass kann dir dein Imam besser beantworten.

...zur Antwort

Kann aufgrund mangelnder informationen nur Allerweltstipps geben.

Ernährung.

  1. Komplexe Kohlehhydrate
  2. Eweiß. (mindestens 1,5 Gramm pro 1 Kg Körpergwicht)
  3. Wasser trinken, reichlich!

Training.

  1. Freie Gewichte anstatt Maschinen
  2. Grundübungen ( Mehrgelenkübungen ) sind wesentlich wichtiger als Isolationsübungen (Eingelenkübungen).
  3. Mindestens ein Tag Pause zwischen den Trainignseinheiten. Bei einem Ganzkörperplan 2 Tage Pause.
  4. Nicht mit Muskelkater trainieren ( Muskelgruppe umgehen), Verletzungsrisiko!
...zur Antwort

Wenn das Konzert zu ENde sit,einfach dem Strom nach draussen folgen und wie auf dem Hinweg auch, einmal um den Block, so dass man am spitzen Turm rauskommt (MEsseturm). Kann man kaum verfehlen. Dort gibts dann U Bahn, Straßenbahn und Taxi.

...zur Antwort

Auch als Atheistin kann man SChmucjstücke mit religiöser Bedeutung tragen. WEnn es dir gefällt.... . Viele etnologische Schmuckstücke haben ja auch eine kultische oder religiöse Bedeutung, ohne das Otto Normal Westeuropäer sich was dabei denkt. Abgesehen davon, sind Atheisten keine Gruppe die permanenet mit Geboten und Verboten rumläuft, dass kan man anderen überlassen. Und warum dich das Kreut so anspricht. Erstens kann man das nicht so ohne weiteres erklären und zweitens sit das auch nicht wichtig.

...zur Antwort

Du baust di emuskeln auf, die du bracuhst um dich hochzudrücken. Wenn du dich 200 mal hochdrücken kannst, siehst du auch entsprechend aus. Ab einem bestimmten Punkst baust du keine Muskeln mehr auf, sondern verbesserst ur noch deine intramuskuläre Koordination. Aber abbauen tust du Muskeln durch ein längeres Kaloriendefizit und eine lange Trainingspause. Verlieren tut man durch 200 Liegestützen keine Muskeln, vorausgesetzt man isst ordentlich.

...zur Antwort

Ich habe folgende Erfahrung gemacht (Laktoseintolleranz und Diabetis)

England: Sehr viel höhere Sensibilität für LaktoseI und GlutenI. Es ist immer ausgezeichnet und das Angebot an Ersatzprodukten ist ziemlich gut.

Österreich: Ausgezeichnet bei Glutenintoleranz, was Backwaren betrifft. : Viel Süßkram Glutenfrei und die Auswahl ist besser als in der BRD.

Skandinavien und Finnland: Sehr hohes Bewußtsein für Nahrungsmitteltoleranzen generell. Im Supermarkt viel Auswahl und immer deutliche Auszeichnungen, auch beim Pizza Essen gehen.

Ungarn: Man kann

...zur Antwort

Diese Heiden meinen ihren Schwachsinn wirklich ernst. Aber das pinke Einhorn wird ihnen verzeihen, so sie abschwören und die wahre Religion annehmen.

...zur Antwort

Beides glaubt an übersinnliches. Der Unterschied ist: Spiritualität macht die Begriffe deutlich, ,mit denen sie operiert. Beispielsweise geht der Koran ja davon aus, dass jeder ihn verstehen kann (deswegen soll ihn ja jeder Lesen). Esoterische Begriffe sind nicht jedermann zugänglich und sollen es auch nicht für jedermann sein. Begriffe müssen in Seminaren und Literatur erworben werden. Damit hat man dann den anderen etwas voraus. Die Frage inwieweit der Priester über mehr Wissen als die Gläubigen verfügt, ist eine Frage,inwiefern Religionen esoterische Elemente haben. Der Grundunterschied ist aber im Idealfall trotzdem deutlich Erkennbar: Spiritualität: Für alle und zu allen wird sie getragen (mehr oder weniger). Esoterik: Geheimwissen wird an ausgewählte Gruppe weitergegeben. Esoteriker predigen fast gar nicht in Straßen sie werben höchstens dafür in den Zirkel zu kommen. Sie fordern auch nur sehr selten, dass ihre Ansichten von der Gesetzgebung berücksichtigt werden. Das die Grenzen fließend sind heißt nur, dass Spiritualität und Esoterik Idealbegriffe sind und Mischformen in der Welt auch vorkommen.

...zur Antwort

Du hast oft geholfen! Du kannst demnach jetzt auch mal Nein sagen!. UNd Umzugshelfern nichts zu Essen hinzustellen ist echt das Letzte. Das würde ich nicht mal mit studentischen Hilfskräften die ich bezahle machen. Und hetzen lassen schon mal gar nicht!

...zur Antwort

Humanisten bezeichnet einfach Menschen, die nicht Gott, sondern den Menschen ins Zentrum der Welt , der Philosophie und der Ethik stellen. Die Bezeichnung ist historisch. Sie kahm aus als Fragen der Tierethik und des Spezizismus noch nicht diskutiert wurden. Eine Haltung zu letztgenannten Fragen impliziert der Humanismus nicht. Allerdings hat die humanistische Giordanno Bruno Stiftung das great Ape Projekt mitinszeniert. Dies tendiert zum antispezizismus.

...zur Antwort

Formal muss er das umindest im Nachhinein begründen. Das bringt aber nichts, weil er wird sich dann schon was ausdenken. Mit Aussage verweigern hat das Ganz nichts zu tun. Das heisst nur, dass du nicht mehr sagen musst, als das was auf deinem Personalausweis steht und den Familienstand. Kann auch sein, dass ihr in eine Verdachtsunabhängige Kontrolle gekommen seid. Da könnt ihr wenig machen. Was ihr machen könnt: Dienstausweis zeigen lassen ( dazu sind die Verpflichtet), die Duchsuchung begründen lassen. Ansonsten "sie" Kopf hoch, in die Augen schauen und es auf formaler Ebene so schwer wie möglich zu machen. Ruhig bleiben. NICHT: Beleidigen, körperlic werden, unkontrolliert imTOn werden.

...zur Antwort

In Helsinki, den Helsinki Rock Shop aufsuchen. Da gibts dann Flyer und Adressen. Ansonsten habe ich da allein beim rumlatschen 6 metal clubs gesehen. Helsinki sollte somit kein Problem sein.

...zur Antwort