Lieber KingoftheJungle,

ChromeOS ist ein von Google "entwickeltes" Betriebssystem, dessen Benutzeroberfläche prinzipiell nur aus dem Chromebrowser besteht. Genau genommen ist es ein GNU/Linux - basiertes Betriebssystem namens Gentoo, auf welchem Google ein eigenes aufgebaut hat - siehe den Wikipedia-Artikel

Technisch bringst du mit dem OS unter der Oberfläche alles zum Laufen. Ohne Experte zu sein eher nicht.

Lies dir einfach den Wikipedia - Artikel durch oder schau am Besten im nächsten Media Markt / Saturn vorbei und teste ChromeOS selbst. Viel Glück!

NA0341

...zur Antwort

Kann auch sein, dass der Rom des BIOS Schaden erlitten hat..

Falls du dich soweit auskennst: könntest du mal genau beschreiben ob die Anzeige dass von der Festplatte gebootet wird oder oder das Logo des Herstellers oder Ähnliches vor dem Laden des Betriebssystems wie immer angezeigt wird?

Denn wenn Das funktioniert ist dein Betriebssystem beschädigt und du solltest es neu installieren! Wenn auch dieser "Startbildschirm" nicht mehr erscheint (dh der Computer gar nicht erst anfängt hochzufahren liegt es höchstwahrscheinlich am BIOS wobei das nur noch ein Fachmann machen kann da der Speicherbaustein im schwierigsten Fall herausgenommen und manuell neu beschrieben werden muss!

Ich hoffe Das konnte etwas helfen und wünsche viel Glück und gutes Gelingen🍀

AntworterBasic

...zur Antwort

Hallo Lollypopunicorn

Zuerst einmal kommt das natürlich sehr darauf an, wie schüchtern er ist!
Am besten, du triffst Ihn irgendwo, wo ihr ungestört und vor allem ungesehen miteinander plaudern könnt. Ich würde ihm offen und ehrlich erzählen, dass du ihn magst. Allerdings kann es sein, dass es ihm zuviel wird, wenn du sofort drauflos ins Schwarze schießt :] . Gehe die Sache also geruhsam an. Wenn du merkst, dass er recht verlegen wird, musst du eben etwas zurückschrauben..
Ihn gleich nach seiner Handynummer zu fragen, halte ich für eine nicht so gute Idee. Hebe dir das am besten für's Ende eures Gesprächs auf.
So, und jetze muss ich aus mehreren Töpfen greifen, da ich natürlich nicht weiss, woran ich bzw. Du liegst.
Pass auf:
-> wenn er gerne draussen ist oder Sport treibt, würde ich ihn direkt fragen, ob ihr euch nicht mal im Park/ Café oder zum spazieren treffen wollt... (nach deiner Beschreibung gehe ich nicht davon aus, dass er daheim an der Konsole zockt, weil dann würd ich mir das mit nem date noch mal überlegen.. .ok, war schlecht, aber soll ja so typen geben.. )

-> wenn das Problem ist, dass er in sooooo vielen Vereinen ist, dass er leider gaaaaaaar keine Zeit hat (hm, ich glaube da streiten sich die Geister.. ), dann denke ich, heisst das in dem Fall, dass er sich nicht traut.
Jetzt bleiben dir zwei Möglichkeiten: Entweder du überrumpelst ihn und beweist ihm, dass du erstens viel wichtiger als die ganzen Vereine bist und zweitens er durchaus genügend Zeit hat, sich mit dir zu treffen...
Oder (und bitte wähl in seinem Fal nicht Ersteres - ist ja eher im Beziehungsstreit oder bei "stabileren" Leutchen angebracht..) du versuchst es erst einmal mit WA oder was du willst und dann wird er schnell merken, dass er dir vertrauen kann bzw. du ihn nicht auslachst und das akzeptierst, wenn er schüchtern ist (ist meistens so, also pass gut auf, dem Guten ein "feel save" zu geben ;} )

So! Un etz es anze eschwafel twas mehr auf den Punkt gebrachtQ

-> nimm Niemanden sonst mit und schon gar keine Freundin

-> sag ihm eifach offen, dass du ihn magst und (für später) dir einen Freundschaft mit ihm wünscht (is auch gut, wenn du das Gespräch direkt damit beginnst und erst mal auf seine Reaktion wartest..)

-> taste dich langsam vor, dann merkst du schnell, wie schüchtern er wirklich ist

-> was die Tel. Nr. angeht: bis jetzt dürftest du genug Eindrücke besitzen, um einschätzen zu können, ob das jetzt schon angebracht ist.. Ich würde ihn aber auf jeden Fall einmal fragen: ~weisst du.. du machst jetzt ja bald Abitur und bist dann weg.. kannst du mir deine Nummer oder so geben? Fänd ich super!~

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem endlos langen Textgewirr irgendwie weiterhelfen und wünsche dir noch ganz viel Glück beim erobern ;]

wenn du noch irgendwelche Fragen hast, hab keine Hemmungen *(^_^)*  IIIL

Liebe Grüsse BK

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.