Krankes Pferd etwas beschäftigen?

Hallo, mein Wallach ist krank und steht deswegen momentan alleine, da er nicht gut genug laufen kann, um in die Herde zu können und zu spielen. Darum wollte ich ihn zwischendurch etwas Abwechslung bescheren, damit es nicht zu langweilig wird.

Momentan steht er halt rum, frisst, schläft, läuft mal hin und her, beobachtet die Umgebung und andere Reiter. Mehr ist nicht drin. Ich versuch zwar viel da zu sein aber 24/7 ist halt auch nicht drin, wenn die Schule anfängt, schränkt sich das halt noch mehr ein. Wenn ich da bin mach ich halt die Stallarbeit die anfällt, fütter ich ihn (er frisst halt lieber wenn ich da bin haha), putze ihn, massier ihn auch mal (TTouch und einfach so) und kuschel mit ihm. Das findet er auch toll. Kleine "Spiele" oder Übungen könnte ich zwischendurch ja auch einbauen. Ideen? Sonderlich Zirkustricks ist ja auch nicht drin, mag er aber sehr.

Habt ihr irgendwelche Ideen um Pferde etwas zu beschäftigen? Spielzeuge selber machen ect.? Kaufen geht auch aber sollte nicht zu teuer sein, da es nur vorübergehend benutzt werden würde. Wichtig wäre es, das es nichts ist, wo er viel laufen muss und was viel Platz braucht, da er auf einem kleineren Paddock steht, somit fällt der große Gymnastikball weg. Den findet er zwar toll aber dafür bräuchte ich mehr Platz. Außerdem bitte nichts mit viel Leckerlis, am besten gar keine, da er Rehe hatte und ich das seitdem eher eingestellt hab.

Sind einige Einschränkungen, wodurch mir auch nicht viel eingefallen ist außer einen kleinen Ball an einem Seil aufzuhängen, den er aber mittlerweile doof findet :D aber vielleicht fällt den Pferdeleuten hier ja noch was ein :) Einfach Beschäftigung und Kopftraining für zwischendurch wäre super.

LG

...zur Frage

Schau doch einfach mal auf YouTube, dort gibt es Videos wie man Pferd mit Boxenruhe beschäftigen kann. Du könntest ihm Tricks wie flehmen, Kopfschütteln, Jacke ausziehen oder Reißverschluss öffnen beibringen
Alles Gute xx

...zur Antwort

Gehe so selbstbewusst zu den Vorstellungsgesprächen als wäre es deine traumfrisur.. So etwas macht den meisten Eindruck

...zur Antwort

Du musst auch die landesvorwahl wie 0049 für Deutschland und 0044 für Großbritannien mit einspeichern. Für Russland ist es 0079
Ich hoffe ich konnte dir helfen

...zur Antwort

Allerdings wird in einer richtigen summary nur simple present und present perfect benutzt!!

...zur Antwort

Ich würde den Cockerspaniel empfehlen, da er seinem Menschen ergebener ist und deutlich leichter zu erziehen

...zur Antwort

Wir hatten mit unserem auch viele Probleme, unter anderem hat er auch sein Futter verweigert..
Bei uns haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst als wir ihn auf eine protion (120g) Frischfleisch umgestellt haben. Natürlich noch mit Gemüse und Öl. Damit hält der alte Herr sein Gewicht seit nun drei Jahren sehr gut.

...zur Antwort

Wir haben einen Cockerspaniel zu Hause und der bleibt auch längere Zeiten alleine. Natürlich muss man gucken, dass er, vor und nach der Phase in der er alleine ist, die Möglichkeit hat seine Notdurft zu verrichten.
In seinen guten Jahren (2-9) war es kein Problem ihn bis zu 7 std alleine zu lassen. Im Alter ändert sich düs jedoch etwas.
Außerdem haben wir einen sehr ruhigen Hund vom Charakter her. Sollte dein Hund noch sehr ungestüm sein muss evtl vorher erst mit ihm trainiert werden so lange alleine zu bleiben

...zur Antwort