Gehe in eine solche Bar und schau dich um was für Vebraucher es gibt: Licht, Musik, Bad, Küche, Heizung etc. oder nimm fiktive Zahlen die realistisch sind.

Mit den im Internet zugänglichen Daten kannst du die Betriebskosten überschlagen.

...zur Antwort

Als Karateka kann ich Karate empfehlen. Allerdings bedarf es bei diesem Sport jahrelangem Training bis Bewegungsabläufe in Fleisch und Blut übergehen und effektiv in Notsituationen angewendet werden können. Dafür braucht man viel Geduld. Allerdings lehrt Karate noch viel mehr als Selbstverteidigung.Die Lernkurve hier ist fast unendlich.

Beim Boxen wirst du schneller Erfolge haben. 

...zur Antwort

Kann man so nicht sagen. Die Titel der Studiengänge werden vor allem im Bereich Wirtschaft gerne möglichst individuell und "sexy" gemacht. Allerdings sind diese inhaltlich zu großen Teilen meist deckungsgleich. 

Für Details muss man sich das Curriculum anschauen und vergleichen. Am Ende des Studiums hast du in beiden Fällen Betriebswirtschaft studiert, das macht für die spätere Berufswahl keinen nennenswerten Unterschied. Viel interessanter ist zu wissen, welche Schwerpunkte man sich setzen kann im Studium (Stichwort Wahlfächer). Weil "international" ist kein Schwerpunkt, das bedeutet nur dass Vorlesungen evtl auf englisch stattfinden und im Studium ein globaler Bezug zu Themen hergestellt wird. Aber das ist in jedem Wirtschafts-Studium der Fall. 

Ich empfehle ein möglichst generalistisches Studium im Bachelor wo man evtl die Möglichkeit hat sich einen Schwerpunkt nach eigenem Interesse zu setzen und erst im Master sich zu spezialisieren. 

...zur Antwort

Du brauchst fürs Studium keine Ausbildung. Es kostet Zeit und wenn du später als Akademiker in die Berufswelt gehst wirst du eh nicht mehr in deinem Ausbildungsberuf arbeiten weil du für den Job zu teuer bist (jedenfalls im technischen Bereich). Allerdings lernst da sicher viel nützliches. Aber wenn du danach sicher studieren möchtest würde ich direkt mit dem Studium beginnen. Die Ausbildungszeit ist zwar nicht verschenkt aber du bist dann auch 3 Jahre früher als Akademiker im Beruf.

...zur Antwort
Boxen oder Bodybuilding? Was bringt mehr?

Moin!

Im Moment mache ich Krafttraining - ok, eigentlich Bodybuilding, aber ich finde den Ausdruck k*cke :D - und wollte noch mit dem Boxen anfangen. Das Problem ist, dass ich keine Lust habe, jeden Monat so 80-90 Euro für beides (zusammen) auszugeben, weil das doch schon ziemlich teuer ist. Meine Familie bezahlt das auch nicht, da wir nicht ganz so viel Geld haben. Im Moment mache ich auch einen Nebenjob, aber das Geld reicht nicht, um mir davon den Boxsport und noch andere Sachen zu bezahlen, die ich in meiner Freizeit kaufe und ich muss ja auch noch für meinen Führerschein sparen... (ich bin 19). Wie auch immer. Das Ding ist, dass ich Boxen als ziemlich guten Sport ansehe, da er die Kondition gut trainiert, das Selbstbewusstsein stärkt - kann man ja nie genug von haben, ne? ^^ - und einem im Falle eines Falles auch helfen kann, wenn dich irgendso ein besoffener Futzi meint anzumachen... Doch kann man die beiden Sachen miteinander kombinieren? Ich meine, ich will jetzt nicht so ein vollgepackter Muskelprotz sein, bei dem die Arme und Beine so groß sind, dass man nicht mehr durch ne normale Tür durchpasst, aber halt schon ein bisschen (ich mache seit knapp 9 Monaten BB und habe auch schon einigermaßen aufgebaut). Doch das Dilemma ist ja, dass man beim BB viele Muskeln aufbaut, man aber nicht unbedingt viel stärker wird, sondern eher so aussieht. Beim Boxen wird man schon stärker, hat auch gewissen Techniken, aber sieht halt nicht so extrem gefährlich aus (Äußerlich).

Was würdet ihr vom Beiden als sinnvoller erachten? Mir gehts u.a auch darum, mich bei einer - unvermeidbaren - Schlägerei zu verteidigen!

Danke für eure Antworten ^^

...zur Frage

Ich bin nach mehreren Jahren "bodybuildung" wieder zum Karate zurück. Ich betreibe Kraftsport noch nebenbei um in Form zu bleiben aber das hat keine Priorität mehr. Wenn du einen anderen Sport beginnst bei dem Kopf und Koordination eine elementare Rolle spielen (Boxen zähle ich dazu), wirst du erst merken wie primitiv "Bodybuilding" ist. Es hat meinetwegen seine Daseinsberechtigung, aber im Grund ist es nur ein Aufpumpen des eigenen Körpers. Schaue dir das Boxen an, du wirst es nicht bereuen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.