Wie fühlt es sich an wenn angeschossen wird?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es mag zwar komisch klingen, jedoch spüren sehr viele Personen erst einmal für einige Zeit garnicht viel wenn sie angeschossen werden.

Insbesondere natürlich wenn sie bei einem Gefecht oder einem Kampf
schon so mit Adrenalin vollgepumpt sind. Der Schmerz kommt meist erst
dann wenn man realisiert was passiert ist und dann der Schock nachlässt.

Hatte neulich erst ein Gespräch über das Thema im Bezug auf Wild bei
der Jagd. Dabei brachte mein Gesprächspartner ein Beispiel. Sein Vater
war damals auf deutscher Seite im Russlandfeldzug beteiligt. Bei einem
Sturmangriff wurde sein Kamerad angeschossen. Direkt durch Brustkorb und
Lunge. Dies bemerkte jener jedoch garnicht. erst dann als in der
nächsten Deckung bemerkt wurde das er beim Atmen durch die Kälte hinten
am Rücken "dampfte".

Werden beim Einschlag direkt primär Lebenswichtige Organe (Herz,
Gehirn, Nervenstränge etc.) zerfetzt wird man sehr wahrscheinlich
nichtmehr viel spüren. Aber das dürfte in dem Moment auch egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu beantworten, und kommt auf die Stelle, das Kaliber und den Umständen an, meine erste Schusswunde, war ein Streifschuss am Oberarm, es hat irgendwie zsisch gemacht und zack, Loch in der Uniform und Flesich hat gefehlt, hat auch erst nich mal richtig geblutet und dann kam der Schmerz, war aber auszuhalten. Oberschenkel war schlimmer, und kann auch tödlich enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sogar tödlich ausgehen, das fühlt sich dann nicht so gut an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde noch nicht angeschossen aber schneide dich mal anständig mit dem Messer. Noch viel mehr tut eine Kugel weh die dich trifft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein höllischer Schmerz tritt ein der je nach dem wo man getroffen wird und wie zur Bewegungsunfähigkeit des getroffenen Körperteils führt. Werden Adern oder Venen getroffen tritt zu dem ein schneller hoher Blutverlust ein der dann zur Bewusstlosigkeit oder falls nicht unverzüglich ärztliche Hilfe kommt zum Tode führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat schon Menschen gegeben die haben es erst garnicht bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?