Hallo, es könnte sein das der Kippschalter ( im mittleren Bild über der Temperatureinstellung) auf Heizbetrieb eingeschaltet werden muss.

...zur Antwort

Hast du für die Regelung der Therme einen Außentemperaturfühler oder Raumthermostat dann gibt es auch eine Abschalttemperatur für die Therme. Entweder ist es außen zu warm (Sommerbetrieb) oder der Sollwert der Raumtemperatur ist erreicht.

...zur Antwort

Die Heizung ist auf Störung, ein Heizungsnotdienst muss ran. Oder jemand hat ausversehen den Heizungsnotschalter, der sich ausserhalb des Heizraumes befindet, ausgeschaltet. Kannst ja mal nachsehen, das spart Kosten.

...zur Antwort

Du kannst auch mal einen Pol des Außenfühlers abklemmen, dann geht die Regelung auf einen Wert um die 0°C (Frostschutzfunktion bei defekten Außenfühler) und sollte demnach wieder höhere Temperaturen fahren. Kann man auch machen bis der Monteur kommt.

...zur Antwort

Hallo Ulica, ich nehme an das der Druck beim aufheizen steigt und beim abkühlen wieder sinkt. Wenn das so ist wäre das Ausdehnungsgefäß defekt ( roter Behälter in oder hinter dem Gerät). Du solltest durch einen Fachmann den Vordruck überprüfen lassen und der entscheidet ob es ausgetauscht wird. viel Erfolg Klaus

...zur Antwort

Hallo Sebastan, mit dem Regler Speicherladung stellst du die max. Temperatur für die nächtliche Ladung ein, also Stufe 3 bedeutet maximale Energie die du dann am Tag zum Heizen zur Verfügung hast. Den Raumtemperaturregler am Gerät brauchst du zur Einstellung der gewünschten Raumtemperatur, allerdings nur wenn du für den Ofen keinen Raumthermostat an der Wand hängen hast. Hast du einen Raumthermostat ist der Raumtemperaturregler am Ofen ohne Bedeutung. Wenn du den Thermostat an der Wand höher stellst wie die Temperatur im Raum ist solltest du ein klicken hören und der Ventilator am Ofen sollte anlaufen. Wenn du nicht zu hause bist lass den Raumthermostat auf 18°C, dann kühlen die Räume nicht so stark aus. Ach so, hast du keinen Raumthermostat im Raum must du natürlich den Raumtemperaturregler am Ofen auf die 18°C stellen. viel Erfolg Klaus

...zur Antwort

Hallo August Ich würde vermuten das für die Warmwasserbereitung ein Sollwert von 43 °C eingestellt ist. Hier gibt es die Bedienungsanleitung: www.buderus.de/pdf/unterlagen/DE/0005645587.pdf‎ Was das takten des Brenners angeht kann ich noch nicht sagen. viel Erfolg

...zur Antwort

Was hast du denn für eine Heizung und wie wird sie geregelt. Bei einer Gastherme läuft die Pumpe nur bei Anforderung der Heizung und dann kann eine Pumpennachlaufzeit eingestellt werden damit du die Wärme aus dem Gerät bekommst. Die Heizungsanforderung kommt nun wiederum von den eingestellten Soll-Temperaturen am Gerät oder vom Raumthermostat. Sollte die Heizung über Außentemperatur gesteuert sein sind viele Regelungen so eingestellt das die Kesselpumpe bei einer Außentemperatur von 2°C und kälter immer läuft um ein Einfrieren zu verhindern (Frostschutzfunktion).

Es gibt also verschiedene Punkte die zu beachten sind.

Klaus

...zur Antwort

Hallo Andreas, wenn die Therme im Schornsteinfegerbetrieb läuft dann ist mit der Therme alles ok. Es wird ein elektronisches Problem sein. Entweder an den Einstellungen am Raumthermostat stimmt etwas nicht (Sommerbetrieb aktiv, falsche Uhrzeit oder Nutzungszeiten ) Überprüf mal ob eine Vorlauf-und Rücklauftemperatur angezeigt wird, es kann auch sein das ein Fühler defekt ist. Mit dem Warmwasserbetrieb klappt wohl alles. freundliche Grüße Klaus

...zur Antwort

Sollte es mit den Vierkantschlüssel nicht mehr funktionieren kannst du den Heizkörper drucklos machen (Vor und Rücklauf zudrehen wenn es am Heizkörper möglich ist) und kompletten Entlüfter austauschen (gibt es ebenfalls im Baumarkt).Aber Vorsicht, es kommt ein wenig Wasser. Sollte der Heizkörper nicht abzustellen gehen dann muss ein Fachmann ran.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.