Honeywell centra mcr 40 Steuergerät

3 Antworten

zeigt denn der Aussentemperaturfehler eine Temperatur an? Der Aussentemperaturfühler ist auf Klemme 10 und der Kesseltemperaturfühler auf Klemme 11 geklemmt. Ich würde beide Fühler mal umklemmen,den Aussenfühler auf Klemme 11 und den Kesselfühler auf 10 dann unter Istwerte die Kesseltemperatur abfragen. Wird ca. die Aussentemperatur angezeigt ist der Aussenfühler in Ordnung, dann ist der Fühlereingang am MCR defekt. viel Erfolg

Da du den Fühler selbst schon erneuert hast, bleibt eigentlich nur noch die Kabelverbindung von außen nach innen. Ist die Leitung überall einsehbar? Sind alle Klemmverbindungen i.O.? Wenn du dich ein bißchen auskennst, kannst du in der Regelung das Außenfühlerkabel abklemmen und dann mal den Widerstand messen. Damit kannst du testen ob der Wert vom Außenfühler in der Regelung ankommt. Wenn nicht hast du ein Problem in der Kabelverbindung, wenn ja, hat wohl die Regelung selbst einen Fehler.

Vielen Dank für die Tips, die Lösung liegt aber an einem Kabeldefekt zwischen dem Aussenfühler und dem Steuergerät. Kabel ausgetauscht und alles funktioniert. War ein Tip vom Kumpel, der Heizungsmonteur ist, aber leider zu weit weg wohnt. Manchmal liegt die Lösung so nah!

Was möchtest Du wissen?