Hi!

Du benötigst für die Einreise nach Australien ein Visum. Das musst du vor der Reise online beantragen. Das Touristenvisum (subclass 651) ist kostenlos! Mehr Infos findest du beim Auswärtigen Amt https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/australiensicherheit/213920#content_2

Liebe Grüße und viel Spaß in Australien & Neuseeland :)

...zur Antwort

Hi!

Nein, musst du nicht! Wenn du eine Auslandskrankenversicherung abschließt, kannst du dich abmelden oder deinen Vertrag stilllegen. Manche Krankenversicherungen wollen auch noch einen Nachweis für deine Weltreise (Flugtickets etc.) haben, aber sonst ist das ohne Probleme möglich. Nach deiner Weltreise ist deine Krankenversicherung auch verpflichtet dich wieder aufzunehmen.

Lg Vanessa

...zur Antwort

Wenn die Weltreise dein Traum ist, dann mach es!!! :)

Mehr Motivation gibts hier: https://www.meyouandtheworld.com/weltreise-traum-verwirklichen/

Liebe Grüße

Vanessa

...zur Antwort

Hi!

Was hast du denn für eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen?

...zur Antwort

Hi!

Ich kann dir im Stadtteil Miraflores das Hotel Casa Suyay empfehlen!

Wenn du noch Tipps zu Lima brauchst kannst mal bei meinem Reisebericht vorbeischauen:

https://www.meyouandtheworld.com/lima-miraflores-und-altstadt/

Lg

Vanessa

...zur Antwort

Hi,

du solltest dir unbedingt Lima, Cusco und natürlich Machu Picchu anschauen!!!

Tipps dazu findest du in meinen Reiseberichten:

https://www.meyouandtheworld.com/peru/

Liebe Grüße und viel Spaß in Südamerika :)

Vanessa

...zur Antwort

Hi,

da eure Unterkunft am Sathorn Pier liegt, habt ihr eine gute Anbindung mit dem Skytrain (BTS). Haltestelle Sathorn/Saphan Taksin, damit kommt ihr schnell in die Innenstadt (z.B. Siam).

Da zur Altstadt keine BTS oder Metro fährt, würde ich euch die Longtail-Boote empfehlen. Die Haltestelle ist ebenfalls am Sathorn Pier. Damit kommt ihr einfach, schnell und günstig zu den Tempeln. Infos zu Haltestellen, Preise und Streckennetz der Express-Boote und der BTS gibt es hier: https://www.transitbangkok.com/

Da man auf Bangkoks Straßen fast immer im Stau steht und der Transfer teurer ist als die anderen beiden Möglichkeiten, würde ich kein Taxi empfehlen.

Wenn du noch weitere Tipps zu den Themen Airporttransfer, Geldwechsel, Sehenswürdigkeiten und Essen brauchst, kann ich dir mein Reisebericht empfehlen: https://www.meyouandtheworld.com/bangkok-aufenthalt/

Viel Spaß in Bangkok! :)

Viele Grüße
Vanessa

...zur Antwort

Hi,

ich war schon öfters in Chile und würde es jedem empfehlen! :) Ein tolles abwechslungsreiches Land mit genialer Landschaft.

Vieles ist sehenswert:

  • Im Norden die Atacama Wüste,
  • die Pazifikküste
  • die Hauptstadt Santiago
  • und natürlich im Süden Patagonien
  • die Anden
  • uvm.

Bilder und Reiseberichte gibt es hier https://www.meyouandtheworld.com/chile/

Viele Grüße

Vanessa

...zur Antwort

Hallo,

ich habe die neuen Zeiten und Regeln für Machu Picchu hier mal zusammengfasst:

https://www.meyouandtheworld.com/machu-picchu-neue-zeiten-und-regeln/

(Je nach Ticketart ändert sich auch die Aufenthaltsdauer)

Viele Grüße

Vanessa

...zur Antwort

Hi,

die Auslandskrankenversicherung von World Nomads könnt ihr auch während eurer Reise abschließen.

https://www.worldnomads.com/travel-insurance/

Liebe Grüße

Vanessa

...zur Antwort

Hi!

Es kommt darauf an wie flexibel ihr auf eurer Reise sein wollt!? Mit einem World-Around-Ticket bucht ihr schon eure kompletten Flüge für die gesamte Reise und seid daher nicht mehr ganz so flexibel. Natürlich könnt ihr einzelne Flüge im RTW-Ticket ändern. Das ist aber immer mit Kosten verbunden.

Ich habe schon ein Round-the-World Ticket genutzt und war damit zufrieden! Mein Bericht dazu findest du hier:

https://www.meyouandtheworld.com/weltreise-round-the-world-ticket/

Lg Vanessa

...zur Antwort

Hallo,

es gibt so viele schöne sehenswerte Länder: Singapur, Indonesien, China, Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien, Uruguay, Peru... je nach Länge deiner Weltreise solltest du dir aber nicht zu viele Länder vornehmen ;)
Du willst deine Weltreise genießen und in fremde Kulturen eintauchen und
nicht ständig damit beschäftigt sein, von einem Highlight zum nächsten
zu hassten.

Wenn du noch Tipps für deine Routenplanung brauchst:

https://www.meyouandtheworld.com/weltreise-route/

Viel Spaß bei deiner Weltreiseplanung!

Lg Vanessa

...zur Antwort

Hallo,

mir hat die Springfield Lodge in Kings Cross sehr gut gefallen!

Wenn du noch Tipps für deinen Sydney-Aufenthalt brauchst, kannst du gerne meinem Reisebericht durchlesen:

https://www.meyouandtheworld.com/sydney-sehenswuerdigkeiten/

Viele Grüße und viel Spaß in Sydney :)

...zur Antwort

Hallo,

hier mal eine kleine Auswahl an Auslandskrankenversicherungen:

STA Travel
Abeitet mit der Allianz Global Assistance zusammen. Die Versicherung ist ohne Selbstbehalt buchbar und kann für maximal 5 Jahre abgeschlossen
werden. https://versicherung.statravel.de/reise-krankenversicherung

HanseMerkur

Bis zu einem Jahr ist die Versicherung ohne Selbstbehalt buchbar.

https://www.hansemerkur.de/auslandskrankenversicherung

STAY Travel Reiseversicherung
Ein spezielles Angebot der HanseMerkur, das von
reiseversicherung-buchen vertrieben wird. Die
Auslandskrankenversicherung gibt es mit und ohne Selbstbehalt für bis zu
5 Jahre. Die Konditionen sind ähnlich dem STA Travel Angebot.
http://www.reiseversicherung-buchen.de/de/langzeitreisen-bis-5-jahre/

ADAC Auslandskrankenversicherungen Langzeit

Sehr praktisch bei langen Aufenthalten in die USA und Kanada, weil diese Länder ohne Aufpreis enthalten sind. Die Versicherung kann für maximal 2 Jahre abgeschlossen werden, hat allerdings 50 Euro Selbstbehalt.

https://www.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/auslandskrankenschutz_langzeit/

WorldNomads

Praktisch auch noch für unterwegs, da die Versicherung auch nach Reisebeginn abgeschlossen werden kann. Es gibt allerdings 70 Euro Selbstbehalt.

https://www.worldnomads.com/

HanseMerkur und auch StayTravel hab ich genutzt bzw. nutze ich und bin damit zufrieden.

Viel Spaß auf deiner Weltreise!! :)

...zur Antwort

Hallo,

hier ein paar Vorschläge für die Nordinsel:

- Cape Reinga
- Paihia und die Bay of Islands
- Auckland
- Hamilton ( vor allem der Hamilton Garden ist sehenswert!)
- Hot Water Beach (bei Ebbe seinen eigenen Pool buddeln)
- Rotorua ( Geysire, heiße Quellen und Schlammpools)
- Ohope Beach (toller Strand) und Lake Taupo

Bilder und Tipps zu den verschiedenen Orten/Sehenswürdigkeiten von unserem Roadtrip: https://www.meyouandtheworld.com/neuseeland/

Viel Spaß in Neuseeland :)

...zur Antwort

Hallo,

das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Du musst dir erst einmal überlegen wie du um die Welt reisen magst :)

- Mit Flugzeug, Auto, Bus?

- Unterkunft auf Reisen: Hostels, Zelt, Hotels, Apartments?

- Willst du schnell von Ort zu Ort reisen?

- Welche Länder willst du bereisen? (Länderkosten kannst
du hier gut vergleichen: https://www.numbeo.com/cost-of-living/)

Die Kosten zu Hause kannst du dafür aber sehr stark reduzieren:
- Wohnung aufgeben oder untervermieten
- Möbel verkaufen
- Dt. Krankenversicherung kündigen – dafür aber eine Auslandskrankenversicherung abschließen!
- Weitere Verträge und Versicherungen kündigen.

Viel Spaß bei deiner Weltreiseplanung! :)

...zur Antwort

Hallo,

es ist bestimmt nicht nur die Tatsache allein, dass Melbourne die
südlichste Millionenstadt der Welt ist oder dass in der Stadt die
größten Sportveranstaltungen des Landes, wie die Australien Open und der
Formel 1 Grand Prix, stattfinden.

Nach unserer Reise dorthin kann ich dir sagen, dass es vielmehr die
Mischung aus großen und ganz kleinen Dinge ist, die Melbourne so
ansprechend macht. Trotz der Größe der Stadt, geben einem die vielen
kleinen Stadtteile mit ihren kleinen Geschäften, Cafes und Restaurants
ein entspanntes Gefühl. An vielen Ecken wird Musik gespielt, es ist sehr
international und man merkt durch die vielen jungen Leute, dass es eine
Studentenstadt ist. Und einen Strand gibt es auch noch ;)

Mehr Infos, Bilder und Sehenswürdigkeiten über Melbourne gibt hier:
http://www.meyouandtheworld.com/melbourne-sehenswuerdigkeiten/

...zur Antwort

Hallo,

Montevideo ist wirklich sehr schön und hat einiges zu bieten.

Avenida 18 de Julio - Die „Hauptstraße“ im Zentrum der Stadt. Dort findest du viele historische Gebäude.

Plaza Independencia - Ein schöner Platz gesäumt von Palmen, Denkmälern und tollen Gebäuden wie
dem Palacio Salvo. In der Mitte steht die Statue des Reiters Artigas, der für die Unabhängigkeit von Uruguay steht.


Ciudad Vieja
- Die Altstadt und der historische Stadtkern.


Mercado del Puerto
- In der Markthalle findest du viele Restaurants mit offenen Grills.


Pocitos
- Das moderne Stadtviertel von Montevideo hat viele Hotels, Bars und einen tollen Strand am Rio del la Plate.


Bilder zu Montevideo gibts hier:

http://www.meyouandtheworld.com/sehenswuerdigkeiten-von-montevideo/

Liebe Grüße








...zur Antwort