die frage ist komisch, da kann man ja auch gleich fragen: worin liegt der unterschied zwischen "vorschlag" und "angebot"?

ein angebot ist, wenn dir jemand etwas anbiet, zum beispiel seine hilfe. ein vorschlag ist mehr eine idee, die man dir als option darbietet. verstanden? antwort beantwortet?

...zur Antwort

wenn du 14 bist, 1.51 groß und weiblich, bist du (laut BMI) normalgewichtig

dein BMI beträgt genau 18. Normal für dein Alter ist ein BMI von 16,7 bis 24

das rechne am besten nicht mit einem normalen BMI-rechner aus sondern mit einem, wo man das Alter auch angeben kann. Denn angenommen du wärst 18, wäre dein Gewicht zu deiner Größe schon zu wenig und du wärst untergewichtig.

aber bmi ist nur zur ungefähren Orientierung und nicht 100%ig genau für jede Person zutreffend.

Zum beispiel wiegen muskeln ja mehr als fett, wenn man also seeehr muskolös ist, zeigt BMI an, dass man übergewichtig ist - was aber überhaupt nicht stimmt ;)

hier kannst du nachrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

...zur Antwort

Wie kann ich langsam und gesund zunehmen?

Hi, ich brauche dringend Rat! Ich bin 15 Jahre alt, 162cm gross und 44kg schwer. Vor ca. einem halben Jahr/einem Jahr habe ich begonnen auf die ernährung zu achten und nurnoch sehr wenig/fast kein Süsses gegessen. Ich war nie übergewichtig oder besonders dick, sondern eigentlich ganz normal (52kg), aber durch die Mitmenschen in meiner Umgebung, die alle eher dünn sind, fand ich mich zu dick und nahm ab.(Ich ass einfach weniger und hab immer auf kcal geachtet...und keine Süssigkeiten) Jetzt plötzlich, sagen alle zu mir ich sei viel zu dünn und müsste unbedingt wieder zunehmen, ich selber fühle mich jetzt eigentlich wohl, aber weil ich meine Tage nicht mehr bekomme und mir viele das sagen, will ich nun wieder zunehmen. (Zielgewicht: 47/48kg) Ich habe mir vorgenommen nun langsam mein Tagesbedarf an Kalorien zu steigern... (Hatte vorher falsche Einstellung, dass man nur 1300kcal pro Tag darf... :( ) und nun will ich jede Woche 100 mehr und so langsam zunehmen... Im Moment nehme ich 1400kcal pro Tag zu mir, und ich versuche immer wieder nun noch mehr zu essen (1500-1600) aber hier kommt schon wieder mein schlechtes Gewissen... :S Was soll ich tun? Ist das eine gute Methode langsam zuzunehmen, indem ich mein Tagesbedarf immer wieder einbisschen steigere oder habt ihr einen anderen Tipp? Bitte helft mir! Ich will unbedingt auf 47kg kommen und dann das Leben wieder richtig geniessen können, ohne auf Kcal zu achten...!!

...zur Frage

ich bin auch 15 und bin 162cm groß :) wollt ich nur mal sagen^^

...zur Antwort

als ohier in österreich braucht man gar keinen grund angeben. ich finde es einfach unverständlich scheiße, zusagen, man muss einen grund angeben - musst du das wirklich??

...zur Antwort