Der fehler liegt hier klar beim Unternehmen, denn die hätten ihn gar nicht ohne so ein Zeugnis einstellen dürfen. Es kommt leider gar nicht darauf an, wie tüchtig der angesprochene ist. In Deutschland gibt es (zum Glück) solche Richtlinien und an die muss sich nunmal jeder halten. Dein Bekannter sollte sich schnell darum bemühen Deutsch zu lernen und solche Dinge zu beantragen, denn ohne Deutsch wird es für ihn auch während der Ausbildung irgendwann kritisch und schwer. Auch wenn er soetwas nicht wusste, muss er sich da nun schnell drum kümmern, egal wie aufwändig das ist.

Ich glaube eine Klage wird dir kaum etwas bringen, einzig das Unternehmen könnte dadurch schwirigkeiten bekommen, was wiederrum schlecht für eine Ausbildung wäre.

Ihr solltet dringend mit dem Unternehmen reden, was da schief gelaufen ist und was nun erledigt werden muss (mithilfe des Unternehmens).

...zur Antwort

Leider ist es bei Lehrern häufig so, dass zwar Tests geschrieben werden, diese jedoch oft keine große Auswirkung auf die Note haben. Mein Tipp: Streng dich mündlich noch an. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du die 4 bekommst, aber leider ist es ein Halbjahreszeugnis, indem die Lehrer oftmals die schlechter bewerten und die schlechtere Note vergeben

Mag man verstehen oder auch nicht...

Lehrer sind eben Lehrer... 

...zur Antwort

Bitte geh mit so etwas zum Arzt.

Nur weil du es gesäubert hast, heißt das nicht, dass du alle Bakterien des Bisses entfernt hast. Gerade bei deinen beschriebenen Schmerzen etc. klingt das sehr nach einer Entzündig, die auch schnell mal eine Blutvergiftung werden kann, also sei bitte vorsichtig! Riskier bitte nichts

...zur Antwort

10.000 Schritte sollen ein gutes Maß sein, allerdings bringt das leider wirklich nur was mit einer gesunden Ernährung, die ebenfalls zum Abnehmen beiträgt.

...zur Antwort

Ich finde den Vornamen Jerzy sehr gut. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zB lehrer selbst mit den einfachsten Namen Probleme haben, darauf sollte man nicht achten und so lange es kein Peinlicher Name und komplett altmodischer Name ist, finde ich euren Vorschlag gut.

...zur Antwort

Das ist denke ich normal...habe das gerade an den Armen als Mädchen auch...Gerade wenn deine haut durch die Sonne dunkler wird, stechen die blonden Haare noch mehr hervor, aber daran ändern kannst du nichts außer alle abzurasieren, was ich dir nicht empfehlen würde...mach dir keinen stress deswegen...

...zur Antwort

Ich habe gerade die 11. Klasse abgeschlossen und gehöre noch zu denjenigen die nach 12 Jahren ihr Abitur machen. Jeder Lehrer warnt einen meisten vor der Oberstufe, da es total schwer sein soll und und und. Es ist zwar schwer, aber so lange wie man was dafür tut, ist es machbar. Je mehr du dich reinhängst, desto besser wird es natürlch am Ende.

Manche Lehrer können leider den Stoff gar nicht unterrichten und bereiten dich nciht gut genug auf das Abi vor, deshalb solltest du versuchen alles was nicht bearbeitet wurde, in den Ferien oder so nachzuholen und du solltest auch frühzeitig anfangen Lernzettel für das Abi zu schreiben, da es wirklich viel zu lernen ist.  Man muss halt jedes Thema im Abi können.

Dann kommt es auch immer auf deine Fächer an, die du wählst. Such dir die Fächer aus, die dir spaß machen und in denen du gute noten hast bzw. bekommen könntest. Die schriftlichen Klausuren sind irgendiwe machbar, mündlich wird noch mehr von dir verlangt.

Bei mir ist es so, dass ich drei mal in der woche erst um 18 Uhr zuhause bin und dann noch an Hausaufgaben etc sitze. Nicht schön, aber muss man durch.

Du solltest dich allerdings auf keinen Fall unter druck setzten lassen und deinen Weg gehen. Hab keine Panik oder Angst, ganz egal was andere sagen. Häng dich rein, mach Hausuafgaben, lern ordentlich und dann wird das schon. Lass dich nicht von anderen beeinflussen und wähl die Fächer, die du kannst und auch wählen willst. Lass dir nicht alles von den Lehrern gefallen. Es ist schwer, aber man kommt durch. Hab nicht gleich zu hohe erwartungen an dich, denn oftmals gehen zu being der Oberstufe die Noten erstmal in den Keller, werden aber genauso schnell auch wieder besser. Ist nicht bei jedem so, dass die Noten anfangs schlecht werden. Ich wünsche dir viel Glück! Glaub immer an dich, ganze egal wie die Noten ausfallen...

...zur Antwort

Ich war auch schon oft in einer ähnlichen Situation. Am besten ist natürlich ehrlich sein, aber ich kann mir vorstellen wie unangenehm es ist einfach abzusagen...

Hier ein paar Ausreden, hoffe ihr bekommt das hin:

krankheit, arztbesuch, dringender termin, familienfeier, geburtstag, andere einladung, irgendein notfall...

...zur Antwort