Bedeutung von diesem Mädchennamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nevaeh ist nichts anderes als das Wort „heaven“ (Himmel) rückwärts gelesen. Als Mädchenname schlägt er besonders bei gläubigen Eltern ein, speziell unter Schwarzen. Den Ursprung der Welle verortet die „New York Times“ bei Sonny Sandoval, einem Star für christlichen Rock. Der hatte 2000 seine jüngst geborene Tochter im Sender MTV präsentiert und ihren Namen Nevaeh erklärt: „Heaven, rückwärts gelesen.“

In deinem Fall dann eine abgewandelte Schreibform.

Panorama: „Nevaeh“ – der neue US-Trendname Er bedeutet „Heaven“, (tagesspiegel.de)

Woher ich das weiß:Recherche
Franka2023 
Fragesteller
 28.03.2024, 19:05

Aber die Bedeutung könnte man trotzdem so lassen? :)

0
femblade  28.03.2024, 19:06
@Franka2023

Ja, na klar! Sieht für manche wahrscheinlich so nur schöner aus oder spricht sich schöner. Im Englischen klingt es sehr ähnlich.

1

Ich habe was gefunden es heißt Himmel.

Woher ich das weiß:Recherche
Franka2023 
Fragesteller
 28.03.2024, 19:09

Dankeschön! :)

1