Märklin Lok kompatibel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Deine Frage lässt sich wohl als positiv beantworten. Das Märklinsystem baut in allen Produkten aufeinander auf. Einzige Ausnahme ist "My World", das technisch betrachtet eine für sich abgeschlossene Welt darstellt. Kunststoffschienen und batteriebetriebene Spielzeugloks und Wagen. Nur mechanisch lassen sich die Gleise aus "My World" und das C-Gleis zusammenstecken. Elektrisch passiert da gar nichts. Die "Delta Control" aus den "Start up" kann zwar erst nur 4 Loks ansteuern, ist aber mit den Systemen CS1 - 3 kompatibel. So können die "Start up" Loks mindestens von den CS-Geräten gefahren werden und soweit die MFX-Decoder verbaut sind (siehe Betriebsanleitung) können auch die übrigen Funktionen von einer CS bedient werden.

Bild zum Beitrag

Das Bild (hab leider das Französische erwischt) lässt aber schon den Schluss zu, dass die Funktionen der Start up-Bedieneinheiten auf jeden Fall auch von den CS steuerbar sind. So gesehen ist das System von Märklin absolut zukunftstauglich.

Also, viel Freude mit Deinen Superhelden!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Modellbau, Modelleisenbahn, Märklin)