Zwillingsnamen?

danitom  25.10.2021, 18:04

Mädchen oder Jungen oder gemischte

Tataliwarnk
Fragesteller

Ist egal

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides Jungen

Finn, Luca

Simon, Samuel ( Sammy)

Laurenz, Leonard(Leo)

David, Elias

Kai, Jan

Phil, Jonas

Julius, Konstantin ( Konsti)

Malte, Mathias

Mathis, Matteo

Beides Mädchen

Sarah, Mia

Lea, Sophie

Ida, Alia

Lara, Tara

Sarah, Hannah

Aurelia, Amelia

Eliane, Elenor

Gemischt

Elias, Eliane

Hannes, Hannah

Samuel, Sarah

Nico, Nina

Luna,Luca

Ich finde es wichtig, dass Zwillinge unabhängige Namen haben.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Zwillinge ständig mit dem anderen verglichen werden. Manchmal scheinen Leute zu vergessen, dass auch Zwillinge unabhängig von einander sind. Es sind zwei Personen mit zwei Charakter. Namen, die eindeutig aufeinander abgestimmt sind, führen nur dazu, dass noch mehr Menschen vergessen, dass sie unabhängig voneinander sind.

Zwillinge stehen manchmal auch in Konkurrenz zueinander. Man hat immer einen, mit dem man sich vergleichen kann (und oft auch wird). Zudem müssen Zwillinge sich manchmal auch aufgrund des anderen einschränken. Wenn man dann seinen eigenen Namen nur bekommen hat, weil er zum anderen Namen passt, kippt das nur noch Salz in die Wunde.

Daher bin ich immer dafür, dass Zwillingsnamen nicht gewählt werden, weil sie zueinander passen. Sie sollen sich nicht beißen, aber am besten wählt man sie allein des Namens wegen.

Hallo!

Ich finde, dass folgende Namen gut zu Zwillingen passen:

  • Luna & Stella
  • Freya & Finja
  • Johanna & Josepha
  • Kiana & Kian
  • Simon & Sophia
  • Mathilda & Maria
  • Seraphina & Saphira

Viele Grüße

2 Mädchen:

Lilith und Maya, Clara und Nele

2 Jungen:

Luca und Finn, Neo und Luca, Neo und Finn, Noel und Luca

1 Junge und ein Mädchen:

Clara und Finn

LG :)

Thorsten & Torben, Tim & Struppi, Hanni & Nanni, Phil & George, Pinky & the Brain, Spongebob & Patrick..