Zweigeteiltes Jungfernhäutchen? Hilfe

3 Antworten

Das war bei mir auch so. Ich habe es gemerkt, als ich ein Tampon das erste mal benutzt hatte. Das war nämlich so, das der dann nicht mehr rausging. Da ich aber im Urlaub in Italien war, konnte ich nicht zur Frauenärtztin gehen. Beim Artzt haben die ihn mir einfach "rausgerissen" :D Also ich dann wieder in Deutschland war hat es ein Jahr gedauert, bis ich zum Frauenartzt mit meine Ma gegangen bin, weil ich Schiss hatte :D Dann bin ich aber doch irgendwann gegangen, und das war echt voll ok. Sie hat dann mit mir ein Termin ausgemacht, wann ich kommen soll, um das durchzuscheiden. Mittlerweile ist es schon länger her, dass es durchgeschnitten wurde. Ich kann das dir nur raten auch zu machen. Es tat echt nicht wehh und jetzt fühlt man sich echt erleichtert. Mit den Tampons klappts jetzt übrigens auch ;) Viel Glück :) PS: Rede einfach mit deiner Mutter darüber. Mir war es am Anfang auch unangenehm aber sie hat es echt verstanden und hat mir geholfen :)

Mit dem "zweigeteiltem" Hymen meinst du warscheinlich ein "Hymen septum" also die Vaginalöffnung wird durch einen Hautstrang geteilt. Ich hatte das selbe Problem. Und hatte mir eigentlich nie was gedacht und dachte ich bin "normal" xD Mein mir gab es nämlich beim Einführen und Entfernen von Tampons keine Probleme. Als ich jedoch mit meinem Freund mein erstes mal haben wollte kam er nicht in mich rein xD Ich also dann ab zum Frauenarzt. Die hat das meine Vermutung bestätigt. Und noch bei der selben Sitzung hat sie dat Dingens weg geschnitten. war ne Sache von ein paar sekunden. Hab wirklich garnix gemerkt. Hab die ganzezeit auf ein ziepen oder ähnliches gewartet aber nada - nix - niente.:D

Ronja706  15.01.2021, 23:25

Könnte man es auch durch ein Tampon entfernen oder is das entfernen in Fachhänden besser

Milalove60  10.03.2023, 21:42

Also meine Frauenärztin hat gesagt ich sollte mehrmals versuchen ein tampon einzuführen und das es so vielleicht reißt wen das nicht funktioniert hoffe ich mal das sie es weg schneidet vielen dank für ihr hilfreichen text🥰

Es ist völlig normal, wenn du noch jung bist und noch nie Geschlechtsverkehr hattest, dass das Einführen bzw. Entfernen der Tampons schmerzhaft sein kann! Du kannst kleine Tampongrößen verwenden, das macht es einfacher. Das Hymen ist ein weiches elastisches Gewebe und keine festes Netz,dass einen Durchgang versperrt. Das erste mal ist vorallem dann schmerzhaft, wenn du noch nicht bereit bist und oder dein Freund nicht zärtlich mit dir umgeht. Aber Schmerzen sind völlig normal, und du kannst ihn ja dann immernoch beten aufzuhören. Ihr solltet darüber einfach offen reden. Am besten ist du recherchierst nicht im Internet :-) sondern sprichst über so was mit dem Frauenarzt, gerade wenn du mit deiner Mutter nicht darüber reden willst, was verständlich sein kann. Der Arzt kann dir 100% richtige Infos geben und deine Fragen sind für ihn nichts Neues, wie gesagt, deine Probleme sind völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung.

Pancakemjbl
Fragesteller

Abet ich habe schon gelesen, dass es so zweigeteilte Hymen gibt.

lovely8000  31.01.2012, 21:10
@Pancakemjbl

Hey du!

Ich habe son ein zweigeteiltes Hymen und muss es mit Operativ entfernen lassen Ich habe mal ein Tampon benutzt und es wurde durch eine Hautbrücke versperrt, es ging also nicht mehr raus und ein Frauenarzt musste es rausnehmen, was HÖLLISCH wehtat. Also wenn das bei dir auch nicht ohne Hilfe rausgeht, und richtig versperrt wird, dann hast du es auch, ansonsten bist du vielleicht nicht entspannt genug. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, und wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden :)

Ich wünsche dir viel Glück :) Angelina