Zwei Jahre hintereinander 5 in Latein?

1 Antwort

Wenn du nur einen 5er hast aber deine anderen Noten in Ordnung sind, kannst du auch die Klausel beantragen bzw. bekommen. Nur vor der Matura solltest du dann wenigstens mit einem Vierer positiv sein in Latein.

Ein Vierer geht eigentlich, wenn dein Lehrer nichts gegen dich hat und du nicht total auf den Kopf gefallen bist. Notfalls nimm dir professionelle Nachhilfe, schwänze unwichtige Tage, damit du gescheit lernen kannst etc.

Wie sind deine anderen Fächer so? Ansonsten Poly ist nie der richtige Weg. Nimm doch einen anderen Schultyp, wie beispielsweise HAS, HAK, HTL oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung