Zwangsgedanken das alles nicht echt ist?

3 Antworten

Ja ab und zu kommt mir der Gedanke, dass alles irgendwie nicht echt ist oder so ein Test sei, wie bei Maze Runner.

Mir kommt z.b. so ein Gedanke, wenn so besondere Zufälle passieren. Schwer zu erklären

Heyhooii
Fragesteller

Ja aber bei mir ist das so das ich da eingefangen den ganzen Tag dran denke und keinen anderen Gedanken fassen kann

Heyhooii
Fragesteller

Einfach*

Denke sowas gehört zu einer Derealisation, aber auch Depression (letzteres ist korrelierend). Mach dir einfach klar, dass wenn du vor einer Menge Nashörner davon laufen musst, die Welt doch ganz real zu sein scheint

Kam schon mal vor . Oder meinst du das Gefühl der Unwirklichkeit? Derealisation