Zusammenfassung Korrigieren?

2 Antworten

Mit den Körperteilen betreibt man seit einigen Jahrtausenden Ballspiele und das auch beim Militär. Für die Soldaten dient das Spiel, als Trainingsmethode um die Mannschaft zu stärken.

Über die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Engländer berichte man bereits 1175. Das Spiel wurde immer wieder verboten, da eine sehr hohe Verletzungsgefahr besteht. Erst im 19. Jahrhundert begannen die Universitäten wieder mit dem Spielen, deshalb gründete sich1863 die Football Assocation. Die heutigen Fußballregeln sind seit 1894 festgelegt und die gelten heutzutage noch immer. In ganz Europa breitet sich der Fußball aus. Das Spielen erschafft eine Atmosphäre von Vertrautheit und Freundschaft und es beteiligen sich mehrere Zuschauer am Spiel. In Deutschland wurde 1900 der Deutschen Fußball-Bund gegründeten. Bereits 1913 besaß der Verein über 200000 Mitglieder. Auch das spielen, begann den Deutschen zu gefallen.

Zusammenfassend beschreibt die Verfasserin, dass das Spielen Solidarität und Zusammenhalt bewirkt.

So jetzt schreibst du den Text ganz neu ohne das Verb "hat" zu benutzen. Das wurde eindeutig zu viel benutzt. Fast keinen Satz bildest du ohne es. Das geht gar nicht.

sharkle
Fragesteller

Der Sachtext „Fußball – ein Sport der Arbeiter“ von Siegfried Gehrmann im Jahre 1978 veröffentlicht, behandelt sie das Thema, die Entstehung des Fußballs

Mit den Körperteilen betreibt man seit einigen Jahrtausenden Ballspiele und das auch beim Militär. Für die Soldaten dient das Spiel, als Trainingsmethode um die Mannschaft zu stärken.

Die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Engländer hat man bereits 1175 berichtet. Das Spiel wurde immer wieder verboten, da eine sehr hohe Verletzungsgefahr besteht. Erst im 19. Jahrhundert haben die Universitäten mit dem spielen wieder begonnen, deshalb wurde 1863 die Football Assocation gegründet. Die heutigen Fußballregeln sind seit 1894 festgelegt und die gelten heutzutage noch immer. In ganz Europa breitet sich der Fußball aus. Das Spielen erschafft eine Atmosphäre von Vertrautheit und Freundschaft und es haben sich mehrere Zuschauer am Spiel beteiligt. In Deutschland wurde 1900 der Deutschen Fußball-Bund gegründeten, den beteiligten sich bereits 1913 über 200000 Mitglieder dem Verein an. Auch das spielen, begann den Deutschen zu gefallen.

Zusammenfassend beschreibt die Verfasserin, das das Spielen Solidarität und Zusammenhalt bewirkt.

Realisti  03.09.2018, 17:19
@sharkle

Das klingt schon deutlich besser. Wenn du jetzt noch die 2 "haben" rausbekommst, ist es schon fast perfekt.

Gut gemacht.