Gibt es einen Unterschied zwischen einer Zusammenfassung und einer Inhaltsangabe und wenn ja, welcher wäre das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammenfassung ist das ganze Buch (kurzfassung). & Inhaltsangabe sind die einzelnen Kapitel des Buches (auch kurzfassung aber ganz genau).

Neugierige122
Fragesteller

die nächste hat gesagt dass ne zusammenfassung kurz ist.. o.O

xXunknowgirlXx  21.12.2012, 21:49
@Neugierige122

Zusammenfassung eines Buches söllte so kurz wie möglich sein. Ich meine wenn jemand anderes gerne 5 Seiten Zusammenfassung schreibt hört keiner zu. Oder?! Nein also Zusammenfassung söllte möglichst kurz sein.

eine zusammenfassung ist kurz(nur das nötigste) und eine inhaltsangabe sollte viele details haben :)