Zurück in die Zukunft 1955er Schulball Verzauberung unterm see tanz?

4 Antworten

war es ein Abschlussball oder ein Jährlicher Schulball

Wo siehst du da einen Unterschied? Jedes Jahr macht eine Klassenstufe ihren Abschluss.

McGranger 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 10:59

stimmt, was ich wahrscheinlich meinte, war einmal das Thema Abschluss und einmal ein anderes Thema und auch zu einer anderen Zeit.

Von Experte ScarletWitch1 bestätigt

Der "Enchantment Under the Sea"-Ball im Film Zurück in die Zukunft von 1985 ist tatsächlich ein jährlicher Schulball und kein spezieller Abschlussball. Es ist also ein traditionelles Event, das einfach ein Highlight im Schuljahr darstellt. George und Lorraine, die Hauptfiguren, mussten sich, soweit wir wissen, nicht um besondere Eintrittskarten kümmern. Schulbälle dieser Art waren in der Regel für die Schüler zugänglich, sodass man davon ausgehen kann, dass sie einfach daran teilgenommen haben, ohne dass ein außergewöhnliches Verfahren nötig war.

In dem Film liegt der Fokus eher auf den persönlichen Beziehungen und der Geschichte von George und Lorraine als auf den Details zur Organisation des Balls. Daher bleibt vieles, wie sie konkret zu der Veranstaltung kamen, offen und wird nicht genau erklärt. Es ist auch nicht viel über den genauen Ablauf oder die Eintrittsmodalitäten zu erfahren, was möglicherweise dazu führt, dass wir darüber nur spekulieren können.

Es tut mir leid, wenn das etwas unklar rüberkommt! Es geht ja mehr um die Bedeutung des Moments, dass George und Lorraine sich dort verlieben, was die Zeitlinie von Marty verändert.

McGranger 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 10:58

Woher haben Sie die Information, was das für eine Art Schulball ist? Die Geschichte ist mir sehr gut bekannt, weil ich bin ein großer Fan. es war nicht 1985, sondern 1955.

BackupBone  06.02.2025, 11:02
@McGranger

Der Film ist aber von 1985 und spielt Anfangs auch 1985. Ich vermute das ist ne KI Antwort. Chatgpt oder ähnliches

knifge  06.02.2025, 11:03
@McGranger

Ich meinte den Film mit 1985, nicht den Schulball. Die Information, dass es sich um einen jährlichen Schulball handelt, basiert auf der Darstellung im Film. Es gibt jedoch keine detaillierten Hinweise darauf, wie genau die Einladung oder der Eintritt geregelt war.

McGranger 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 11:38
@BackupBone

Ich bin ein mansch, und meinte das der Schullball nicht in 1985 war sondern 1955, habe es falschverstanden.

Es ist der Schulball unter dem Motto "Verzauberung unter dem See". Da gehen alle hin, die alt genug sind. Man sucht sich ein Date und tanzt. Was muss man wissen?

McGranger 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 11:00

Tut mir leid ich weiß grad nicht, was ich auf die Frage antworten kann.

Tanzabende gab es damals etliche pro Jahr an jeder Highschool. Manche mit, manche ohne Motto, mal mehr, mal weniger geschmückt, aber ich habe nie Fotos von einem echten Ball gesehen, der so sehr ausgestattet war. Das wird wohl eine reine Hollywood Erfindung sei.