zur welcher jahreszeit fallen tannenzapfen?

2 Antworten

Fallen tuen Tannenzapfen eigentlich überhaupt nicht. Das einzige was du von ihnen auf dem Boden findest sind einzelne Schuppen, Sammen und zum Teil auch die Spindel. Reife Zapfen auf dem Boden zu finden ist eigentlich kaum möglich, da sie eben schon am Baum zerfallen zur Verbreitung der Samen. Die Schuppen fallen dann ab Oktober ab, soweit ich weiß.

Im Spätsommer, denke ich mal, als Bewohner einer Kiefergegend. ;-)