Zur abwechslung Originalsongs eher slowed oder sped up?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nur originalgeschwindigkeit 57%
Slowed 21%
Sped up (nightcore) 21%

4 Antworten

Nur originalgeschwindigkeit

Ich halte nicht so viel davon, Lieder zu verlangsamen oder schneller abzuspielen, mit einer einzigen Ausnahme - Das Instrumentalstück "Ufo" von ESG aus dem Jahr 1981. Das war im Original relativ schnell, wurde aber auch in einer verlangsamten Version bekannt. (Ich mag beide Versionen) Rapmusiker in den 80ern und 90ern sampelten das Stück häufig in der slowed Fassung. Hier mal zuerst die schnelle und dann die langsame:

https://www.youtube.com/watch?v=V4QuH_eFU4Y

https://www.youtube.com/watch?v=10Xcm69GL0o

Nur originalgeschwindigkeit

Mir würde jetzt kein Song einfallen, wie mir ne Sped Up oder Slowed Down Version je besser gefallen hat.

Nur originalgeschwindigkeit

Höre eigentlich immer Lieder in der Originalgeschwindigkeit.

Bei manchen Songs finde ich aber die auch die slowed version gut, zum Beispiel bei cardigan von Taylor Swift.

Slowed

Kommt stark auf den song an aber eher slowed