Zungenpiercing wechseln?
Hallo,
Ich habe mein Zungenpiercing jetzt seit genau 2 Wochen und würde behaupten es ist sehr gut verheilt. Keine Schmerzen keine Schwellung nichts. Meint ihr es ist noch zu früh um es ein bisschen zu kürzen? Die Länge geht mir wirklich auf die nerven solangsam. Ich wollte erstmal hier fragen wie so eure Erfahrungen waren da mein Piercer 1 Std entfernt ist.Er meinte ich soll nach 4/6 Wochen zum kürzen kommen aber es nervt mich wirklich extrem :D
3 Antworten
Der erste Wechsel von ganz langen ersteinsatz auf eine zwischengrössen sollte schon nach einer Woche stattfinden um Reizungen im Stichkanal und versehentliches draufbeissen zu verhindern, zumindest wird das so in jedem professionellem Studio gemacht.
Höre auf deinen Piercer. Gerade das erste mal wechseln kann schwer sein und nach einer Woche kann es sein, dass eine leichte Schwellung noch da ist, ohne das du es sofort erkennen kannst.
Ansich sollte man den Stab nach einer Woche auswechseln um Zahnschäden etc zu vermeiden. Nach zwei Wochen ist es also schon etwas überfällig und ich würde auf keinen Fall noch länger abwarten.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ja ich habe ihn dann auch gestern gewechselt was super geklappt hat:)