Zungenbrennen bei Fruktoseintoleranz?

2 Antworten

Fructaid oder Fructosin sind gut bei einer Fructose-Intoleranz.

Du solltest es mal damit versuchen, das kann Dir echt helfen, deine Beschwerden zu Mildern, was deine Fructose-Intoleranz betrifft.

Eine Bekannte von mir sagte auch, davon habe ich noch nie gehört gehabt, als Ich es Ihr mal mitgebracht hatte das Fructosin sagte Sie nur, das wirkt wirklich wie ein Wunder und ich kann auch wieder Sachen mit Fruchtzucker essen.

Hast Du den Schon ein Nahrungsmittelunverträglichkeits-Test auf Sorbit-Test hinter Dir ? Das könnte auch eine Ursache für deine Beschwerden sein, aus meiner Sicht.

Meiner Mama ging es mal ähnlich wie Dir was Magen-Darm Beschwerden betraf und Zungenbrennen, wenn die zu viel Sorbit haltige Sachen gegessen hatte. Doch als Ich mal mit meiner Mama wörtlich erklärte und schimpfte über das Was sie den sich holen möchte zu essen und Ihr davon die Folgen auch sagten lies sie es dann sein und achtet halt mehr auf was Sie Sich zu essen holt. Dazu habe ich meiner Mama auch ein Buch sogar noch mit hilfreichen Informationen zum Geburtstag einmal geschenkt und seit dem schaut sie da öfters mal rein auch für den Einkauf sehr hilfreich und hat auch weniger Beschwerden mit den Essen bezüglich Ihrer Lebensmittel-Intoleranz auf Sorbit.

Sorbit ist eine Art Zucker der eine ähnliche Wirkung wie Alkohol haben kann wenn Er in den Darm gelangt, wenn man zu viel davon zu sich nimmt, den Test macht man in der Regel bei einem Gastroenterologen oder Ernährungsmediziner am besten.

Das ist mir klar, das Essen dann kein spaß mehr macht, wenn man mit Lebensmittel-Intoleranzen zu tun hat, was soll ich den Sagen, wenn ich Laktose.-Histamin.-Sorbit-Intoleranzen habe neben meiner Gastroenterologisch-Hepatologischen Erkrankung ?

Die Überweißung bekam ich von mein Facharzt für Gastroenterologie-Hepatologie für die Ernährungsberatung. In der Ernährungsberatung wurde ich von der Ernährungsberaterin zum Ernährungsmediziner auch Dual dazu behandelt, mir hat es super helfen, das ganze anpassen der Ernährung und was noch zusätzlich sich Raus stellte alles, das es behandelt wurde.

Ich komme damit gut klar, weil Ich eine super Ernährungstherapie verordnet bekam ,den für Mich hat es sich echt gelohnt gehabt seine Ernährung der Gesundheit anzupassen. Den damit ist es mir Gesundheitlich echt viel besser ergangen und so habe ich auch seit dem eine sehr gutes Körperliches Wohlbefinden wieder bekommen können, also kann Ernährung schon viel an der Gesundheit ausmachen, auch wenn Du vielleicht denkst woran kann es den noch liegen. Doch so kleine Hilfreiche Details können auch schon Wunder bewirken manchmal.

Also auch für Dich gibt es eine Lösung oder Alternative Dich Behandeln zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann am Stress liegen. Wenn du dich in einer Fluchtsituation befindest, schüttet dein Körper Adrenalin aus. Hält die Situation bzw. der Stress länger als 24 Stunden an, wird das Hormon Kortisol ausgeschüttet. Kortisol wirkt entzündungsfördernd. Gerade bei Unverträglichkeiten oder Allergien kann sich das gegenseitig verstärken. Das ist in dem Sinne erstmal ganz normal. Jedoch für dich sehr belastend.

Am besten ist es wenn du versuchst deinen Stress abzubauen und meide erstmal jegliche Art von Fruktose. Gegebenen falls kannst du einen Zahnarzt zur Rate ziehen wegen deiner Zunge oder einen Hals-Nasen-Ohrenarzt aufsuchen. Gute Besserung!