Zunge hat Bläschen was ist das?

3 Antworten

Eine Kontaktallergie kann sowas hervorrufen. Ob diese aber drei Wochen anhält, ist eher unwahrscheinlich. Ist denn Besserung eingetreten oder sieht das seit drei Wochen genau SO aus?

Ansonsten kann man über eine Pilzinfektion nachdenken. Diese würde dann mit Antimykotika behandelt. Gibt es in der Apotheke aber da man nie genau weiß (ohne Untersuchung) um welchen Pilz es sich handelt, wäre ein Besuch beim Arzt sicher sinnvoll. Dann kann eine gezieltere Therapie eingeleitet werden. (Mundlösungen z.b.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie
Faustoisler
Fragesteller

Ist konstant seit 3 Wochen so. Hat sich also seither nicht mehr verändert.

Ao999  04.12.2019, 23:26
@Faustoisler

Dann wäre der Gang zum Hausarzt (erstmal) sicher angebracht. Eine Behandlung auf Vermutung wäre hier nicht sinnvoll. Und wenn es brennt, ist es auch im Sinne ihrer Freundin, das es schnell weg kommt :)

Faustoisler
Fragesteller
@Ao999

Ja das wird Sie sicher machen. Aber spannend wärs hald trotzdem gewesen wenns jemand gekannt hätte.

Ao999  04.12.2019, 23:33
@Faustoisler

Natürlich. Erfahrungsberichte sind immer hilfreich. :)

Bei Scharlach tritt eine sog. Himbeerzunge auf. Du kannst im Netz ja mal die weiteren Symptome googlen. Vielleicht passt das ja.

(Ich bin kein Arzt.)

Allergie oder Hefepilzinfektion.

Da ist der HNO-Arzt angesagt!