Zunehmen (ernährung/joggen)?
Hallo unzwar ich bin 16 jahre alt und 1,80cm groß ich wiege leider 55kg was für meine große wenig ist weil es man mir anseiht das ich schon extrem dünn bin ich möchte gerne was andern nur weiß selber nicht genau wie anfangen soll keine erfahrung ich gehe jeden tag joggen morgens und wolte wissen ob dies überhaupt gut für mich ist und wie ich es schaffen kann mehr gewicht zu bekommen zum träninieren un ein guten körper aufzubauen
liebe grüßee
1 Antwort
Also jeden Tag joggen gehen ist zum Zunehmen alles andere als gut. Wenn du dann gleichzeitig noch zu wenig isst, kannst du dadurch sogar rasant abnehmen. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, musst du mehrmals wöchentlich ins Gym gehen und gleichzeit in einem Kalorienüberschuss sein.
Ich würde dir aber raten, erstmal nur zuzunehmen. Dannach kann man immer noch ins Gym und den Körper spezifisch definieren.
Iss ausreichend. Viele Fette und viele Lebensmittel die kalorienreich sind, aber eher weniger sättigen. Zum Beispiel Nüsse, vollfett Produkte, Butter, Käse, Datteln, diverse Öle, Avocado etc.. Wenn du dich mit mehr Essen schwer tun solltest, gibt es in fast jedem Supermarkt auch Trinkmahlzeiten oder Proteinshakes. Die kann man mal so eben wegkippen. :)
Das mit dem joggen habe och seit 2 Wochen angefangen aber wirt dann lieber erstmal gelassen ….
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Gibt es eine app wo man z.b sein ernährungsplan hat und darüber immer ein überblick hat und solten andere mahlzeiten die nicht so gesund sind weggelassen werden ?